Rezeptdatenbank im VIP

  • Hallo Trayda


    Ja, ich werde mich zurückziehen - ich habe es im Trade von heute morgen früh "das war's" auch schon angekündigt. Ich fühle mich hier fehl am Platz und werde mich demnächst auch definitiv abmelden. Wie ich sehe, willst Du leider Leute, die kritisch hinterfragen, loswerden, denn nur so kann ich mir Deine Worte, warum wir noch hier sind, wenn es uns nicht passt, interpretieren.


    Ob der Homekurs wirklich mehr Wert ist als er kostet, lasse ich mal dahingestellt. Das ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Homekurs für das, was ich bekommen habe, für meine Begriffe zu teuer ist. Aber das ist meine eigene persönliche Meinung!


    Wenn es Euch wirklich darum geht, dass solche Leute, die kein Wake-UP gekauft haben, sich hier nicht gratis Infos raussuchen können, dann müsstet ihr das ganze Forum wieder zurück ins VIP verschieben, denn man kann sich auch aus den Anfragen entsprechendes Zusammenreimen und damit irgendwann Pläne schreiben. Somit hättet ihr alles ins geschlossene Forum verschieben müssen, nicht nur die privaten Rezepte. Für mich ist dies inkonsequent.


    Dein Vergleich mit dem Velo oder Auto hinkt ein wenig. Es ist zwar richtig, wenn ich ein Velo kaufe, bekomme ich nicht gratis einen Helm dazu (vielleicht doch, weil der Händler ja ein Geschäft machen will). Aber, wenn ich das Velo gekauft habe, kommt der Händler nicht ein halbes Jahr später und nimmt mir ein Rad weg, weil sonst vielleicht noch andere damit fahren könnten. Oder der Garagist nimmt mir die Leuchten weg, damit ich abends nicht mehr rumfahren kann. Kann man ja auch so argumentieren. Oder?


    Na ja, es bringt nichts. Was soll's. Ich habe meine Meinung und meine entsprechende Konsequenz daraus gezogen.


    Zu Dir Melosine nur kurz: ich finde Deinen Kommentar, den Du Crossi geschrieben hast, auch nicht gerade sehr nett. Vielleicht hast Du auch noch nicht wirklich verstanden, worum es geht. Mir geht es nicht um eine ganze REZEPTDATENBANK, mir geht es immer noch darum, dass ich Rezepte, die Leute privat einstellen, auch lesen kann und nicht jedes Mal lesen muss "wurde in die Rezeptbörse" verschoben, die man irgendwann einfach mal klammheimlich erschaffen und im VIP Bereich platziert hat.



    Ich stelle fest, dass Leute, die eine andere Meinung vertreten, hier immer mehr ziemlich angegriffen werden. Vorallem, wenn sie sich getrauen, Wake-UP und die entsprechende Praxis dazu in Frage zu stellen.


    sose69

  • Hallo trayda,


    ich finde den Vergleich mit dem Auto gut. Ich habe den Homekurs gekauft (Auto) aber das Benzin (die Rezepte, Wochenpläne etc) kaufe ich dazu.


    Der Vergleich hinkt etwas, denn Benzin muss ich kaufen - Rezepte kann ich überall umsonst bekommen. Ich brauche dafür nicht das WU Forum. Klar, das ist praktischer, aber für diesen Service zahle ich.


    Wenn es einem Mitglied nicht passt, dass seine Rezepte "benutzt" werden, kann es sich jederzeit entscheiden nicht zu posten. Hier wird doch keiner über den Tisch gezogen! Ich kann mit meinem Programm leben, abnehmen und meine Ernährung verbessern. Für meine "Lebensverbesserung" zahle ich EINMALIG den Kurs. Wo gibt es das denn sonst noch? Ich werde betreut, bekomme alle Fragen beantwortet und habe nette Leute im Forum - für Umme :thumbsup: . Als Family Mitglied darf ich in den Chat, habe Wochenpläne und Rezepte und bekomme beim Einkaufen noch 10%. HALLO - wo ist das denn ungerecht?


    Genau wie allle anderen Mitglieder bin ich mündig und entscheide selber. Von daher kann ich auch sose69 respektieren, denn sie zieht für sich die Konsequenzen. Auch den Meinungsaustausch zwsichen crossi und melosine lege ich unter "jeder hat seine Meinung" ab.


    Ich für meinen Teil fühl' mich hier pudelwohl und möchte WU nicht missen :thumbup:


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Leute,
    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Also ich war ja seit längeren nicht mehr im Forum und als ich wieder öfters online war, da merkte ich plötzlich, dass die Rezepte nicht mehr da waren bzw. ich sie nicht mehr sehen konnte. So meine erste Reaktion war auch, dass ich das nicht verstand und sauer war.......... ABER
    Ich finde es jetzt super, dass sich die WU-Leute zusammengesetzt haben und versucht haben eine Lösung zu suchen.....
    Und ich verstehe die Erklärung und werde mir jetzt überlegen, ob ich nicht wieder Familiymitglied werde :D
    Diese Mitgliedschaft hatte ich schon mal und ich muss sagen WU war hier absolut großzügig und hat mir noch etwas Zeit gegeben, bis ich nicht mehr in den Chat konnte, also kann es nicht nur ums Geld gehen.
    Und das Forum ist super und man bekommt immer kompentente Antworten, ich fühle mich hier sehr wohl und verstanden und werde weiterhin hier bleiben 8) , denn wo gibt es sowas kostenlos?????????????????????????? Heut zu Tage hat ja keiner was zu verschenken, denke ich mal........ also bitte weiter soooo.... :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Maltifant

  • Hallo Andreas und alle anderen von WU,


    ich finde es ganz toll, dass es euch wichtig ist, eure Gedanken für jeden nachvollziehbar mitzuteilen und schnellstmöglich für entstehende Probleme eine Lösung zu finden. Das ist euch auch hier wieder gelungen. Vielen Dank dafür! Ich denke auch, dass jeder selbst entscheiden kann, wie er seinen Homekurs aufrüstet und ergänzt.


    LG Maraoha

  • Ich bin zwar eher nicht der schnell beleidigte Typ, trotzdem fühle ich mich doch persönlich angegriffen, wenn gesagt wird, dass einem WU ohne extra-Zahlung nichts weiter bietet. Zum einen hat man den gesamten Kurs mit allem, was man für eine komplette Ernährungsumstellung benötigt. Zum anderen kann man sein Leben lang kostenlos im öffentlichen Forum bleiben und bekommt jede mögliche Hilfe bei jeder noch so "unmöglichen" Frage. Und da fühle ich mich veräppelt, weil ich sehr viel Zeit ins Forum trage, viel Wissen für andere bereithalte, versuche, immer passende Hilfen zu geben und zu motivieren und extra in den Weiten des Internets auf Antwortensuche gehe, wenn ich selbst keine habe usw. Das tue ich freiwillig, weil es mir ein Bedürfnis ist und weil ich gerne anderen Menschen mit ähnlichen Problemen helfe und weil ich 100 %ig vom WU-Konzept überzeugt bin. Und andere Mitglieder helfen genauso viel und gut und so oft wie sie können. Und nur darum geht es in einem öffentlichen Forum, das Konzept zu verstehen und zu verbreiten und sich bei Problemen zu helfen. Rezepte wären nur schmückendes Beiwerk und die gibt es, wie hier schon erwähnt, viel mehr und vielfältiger und auch mit vielen Anmerkungen und wesentlich besseren Suchhilfen hinterlegt bei Chefkoch. Es soll doch ein Unterschied sein, ob man sich in einem Forum zu einer bestimmten Ernährungsweise austauscht, oder ob man zum Kochen eine Rezeptdatenbank nutzt. Ich war bisher immer ziemlich überzeugt davon, dass ich doch sehr viel für das Forum tue und fühle mich beleidigt, wenn geschrieben wird, dass einem das Forum nichts bietet. :wacko:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    ich kann dich verstehen, hoffe aber sehr, dass du auf der anderen Seite weißt, dass es hier ganz, ganz viele gibt, die deinen Einsatz in diesem Forum sehr schätzen. Ich auch. Es gibt ja wirklich keine Frage auf die du keine Antwort findest und das finde ich ganz toll. Manche Dinge sehe ich auch einfach als erledigt an, wenn du sie beantwortet hast. Ich bin dir für diesen Einsatz sehr dankbar und ich finde, dass wir hier im Forum weiterhin unsere WU-Überzeugung mit anderen teilen und uns nicht von einigen wenigen unterkriegen lassen sollten.


    Alles Liebe für dich!


    LG Maraoha

  • Guten Morgen,
    jetzt muss ich doch noch etwas schreiben. Eigentlich halte ich mich aus solchen Dingen immer raus. Es bringt meistens nichts.
    Ich habe auch "nur" den Homekurs gebucht und habe mir dann anschließend noch das neue WU7 bestellt. Damit und mit dem Forum bin ich super zufrieden. Aber ohne Zikzak und die anderen "alten Hasen" wäre das Forum nicht das was es ist. Es wäre sehr schade wenn sich hier etwas ändern würde.
    Also liebe Zikzak mach bitte weiter so wie bisher. Ich würde deine kompetenten Antworten doch sehr vermissen.
    lg. Susi

  • Hallo Zikzak,


    ich verstehe dich voll und ganz.
    Ärgere dich nicht über Aussagen, die so nicht wahr sind.
    Du bist eine tragende Säule hier im Forum und so wertvoll, hilfreich, einfühlsam, wissend. Keine Frage, auf die du keine Antwot weißt.
    Danke für deinen Einsatz, danke für deine Treue und danke, dass es dich gibt.


    LG von Evelyn

  • Das hat Evelyn genau richtig gesagt! ICh kann mich da nur ganzen Herzens anschließen!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Ach Gott, ihr Lieben, nee, so war das doch gar nicht gedacht. :love: Ihr bedankt Euch oft genug, das wollte ich damit nicht sagen. Ich war nur etwas beleidigt. Mein Tag war gestern sehr lang und die Arbeit anstrengend und hart, da war ich vielleicht etwas empfindsamer und habe es persönlich genommen. Meine Aussage war dennoch so richtig und gilt auch für alle anderen, die hier viel schreiben, antworten und helfen, das bin ja nicht nur ich und dahinter stehe ich noch, aber niemand muss mich ermuntern oder sich bedanken, ich mach genauso weiter und helfe nach wie vor gerne...muss ja auch noch selbst einiges abnehmen...Und bitte nicht öfter bedanken, das muss man dann ja auch wieder lesen und möchte drauf antworten... :D ...es ist alles so in Ordnung.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,
    auch ich schliesse mich den Vorschreibern an und sage du bist eine grosse Stütze hier im Forum. Danke :!: (auch wenn du das nicht lesen willst :D )
    Ich freue mich auf weitere tolle Beiträge von dir
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • @ alle und die liebe zikzak.....



    ;)...auch ich schließe mich an.....und danke das ich euch immer um rat fragen kann und dafür das ich hier und bei euch allen gut aufgehoben bin.




    und ich danke an dieser stelle auch frau pisani, die wakeup erst möglich gemacht hat!




    DANKE.......ohne sie, gäbe es gar kein wu :love: :love: :love:





    ich lese gerade "einfach leben"......und ich erkenne mich sooft wieder, wie sie es beschrieben hat...... :wacko:




    ...ich versuche gerade mir einen plan zu erstellen, wo ich alles einplane.....und ob ihr es glaubt oder nit.....das is gar nit so einfach.....


    ich erwische mich ständig, das ich feststelle....hättest du das geplant, wäre es einfacher.....


    aber ich habe meine probleme und fehler zum teil schon erkannt.


    ich habe jetzt angefangen mir ne tabelle zu erstellen, wo ich alles eintrage....mal sehen, wieoft ich sie noch umschreiben muß :rolleyes: ;)


    aber ich denke, das ich auf dem richtigen weg bin 8o

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Auch ich bedanke mich bei allen die im Forum Erfahrung und Wissen weitergeben. Denn diese Leute sind die Säulen des Forums :!: Besonders Zikzak , von Dir bleibt keine Frage unbeantwortet , Du hast immer und für jeden Zeit . DANKE :love: 8o :love: :!:


    Liebe Grüße Malu :love:


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich will mal ein ganz grosses Lob an zikzak geben :thumbsup: . Sie beantwortet wirklich jede Frage , sie gibt sich wirklich sehr sehr grosse Mühe.
    Mir hat sie schon so viel weitergeholfen. In diesem Sinne liebe zikzak
    vielen vielen Dank !!!!!!
    und Leute jeder muss selbst wissen was ihm seine Gesundheit und Neue Schlankheit wert ist - es wird ja keiner dazu gezwungen
    ;) .
    wünsche Euch Allen ein schönes WE
    Geli