Umfrage "Wie schmeckt euch das Wakeup-Eiweißbrot"

  • Wie schmeckt euch das Wakeup-Eiweißbrot 31

    1. schmeckt gut (20) 65%
    2. schmeckt ganz ok (5) 16%
    3. gehts so (1) 3%
    4. nicht meins (3) 10%
    5. schmeckt schlecht (2) 6%

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe sehr, dass jetzt so langsam Alle die Wakeup-Eiweißbrot-Backmischung bekommen haben und es auch schon probieren konntet.


    Wir würden uns über ein Feedback von Euch sehr freuen.


    Bitte füllt die Umfrage aus und schreibt Eure Meinungen auch als Antwort.


    Die Wakeup-Eiweißbrot Backmischung könnt Ihr hier bestellen: http://www.wakeup.de/shop/index.php/cat/c5_Eiwei-brot.html


    Liebe Grüße
    Andreas Thomä


    PS: Bitte schreibt in dieses Thema nur Eure Meinungen zur Wakeup-Eiweißbrot Backmischung. Alle nicht passenden Beiträge werden gelöscht oder verschoben.

  • Ein großes Lob für den Erfinder des WU Eiweißbrotes.......ich habe es heute zum ersten, aber nicht zum letzten Mal gebacken.......einfach lecker........und die Zubereitung so einfach, die Teigschüssel ist so leicht zu spülen..........und es sieht schön aus.....leider kann ich kein Foto einstellen..........! Ich habe heute das Brot zubereitet, wie es auf der Packung steht....beim nächsten Brot werde ich sicher vorsichtig einige Gewürze dazugeben......ich denke an gemahlenen Kümmel......Koriander.....ich werde erst nachschauen, was sonst beim Brotbacken auf meinen Rezepten steht....die italienische Variante werde ich auch probieren........! Es macht herrlich satt..........!
    Denen die es probieren möchten...guten Apetitt, Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Hallo liebe Brotfreunde.........
    ich bin eine von den ganz begeisterten wake up Eiweiß -Brotbäckerinnen......die Brotbackmischung regt mich so richtig zum Kreativsein an.......grob gehackte Walnüsse, ca 2 Eßl. und fein gemahlenen Fenchelsamen, Anis, und Kümmel.......die Gewürze vorsichtig dosieren.......! Ich habe mir aus dem fertigen Brot auch dünne Scheiben abgeschnitten........und abgewogen, pro 4 Scheiben ca 100 -120 g, ( mein Brot wurde herrlich quadratisch......) besonders lecker finde ich es, die Scheiben, je 2 Stück mit einer Füllung aus etwas Frischkäse und selbstgemachtem Bärlauchpesto, ich brauche nur wenig Füllung.....dann im Sandwich-Toaster zu toasten.....und einen herrlichen, großen Salatteller dazu.......echt lecker! Auch etwas Frischkäse und roter Paprika, , nur kurz gedünstet schmeckt gut...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt......es ist auch gut möglich wenn Gäste kommen......gleich ob die normales Toasbrot mögen, oder mal gerne das Eiweißbrot probieren.. Es macht auch Freude aus dem fertigen Brotteig, 1/5 oder 1/6 abzuwiegen, und 2 Brötchen daraus zu formen.........gerade richtig für eine Mahlzeit......dünn Butter drauf, von der Tagesfettration......und eine Scheibe Ziegenkäse.....auf die Brötchen verteilt... der leckere Salatteller ist schon vorab ein Genuß.
    So nun wünsche ich euch gutes Gelingen.......ich denke gut schmecken wird es sowie so....! Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Und gleich noch eine Eiweißbrot-Idee..........etwas Warmes für kalte Tage.......ein bunter Salatteller......je bunter, je besser, das Auge isst ja mit! Und dann, eine Zwiebelsuppe.....Zwiebelringe in 1/2 Eßl Öl andünsten, mit Brühe auffüllen......kurz durchköcheln........inzwischen die Eiweißbrotportion..........ca 100 g würfeln und in den 1 1/2 Eßl Öl die von der Tagesration übrig sind, knusprig rösten..........man kann die Brotscheiben auch ganz rösten, je nach Geschmack. Etwas frische Petersilie drüber... und genießen!
    Statt der Zwiebelsuppe...gleicher Salatteller.......nur eine sämige pürierte Zuccinisuppe...und dazu die gerösteten Brotwürfelchen....und natürlich wieder etwas Petersilie......schön warm, an einem kalten Abend........! Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Oh Gilla, du bist ja richtig kreativ mit diesem Brot und ich habe es noch nicht mal geschafft, es zu backen. Aber ich werde mir wenn ich mal dazu komme, vielleicht hier den einen oder anderen Rezepttip von dir rausziehen.

  • Also ich bin auch total begeistert von unserem Eiweißbrot...


    Bei uns gibt es mittlerweile Regelmäßig das Brot und es schmeckt uns einfach super... ob zum Salat, als Strammer Max oder zur Suppe (natürlich ohne Kartoffeln :-))


    Die Zubereitung ist sehr simpel und geht schnell... meine Empfehlung ist das Backen in einer Kastenform entweder in einer kleine ca. 20 cm oder in einer großen, dann aber nur in der Hälfte der Form nutzen oder direkt zwei Brote in der großen Backen!


    Ich habe auch Baguettes gemacht... hier habe ich statt normales Wasser Sprudel genommen, damit es noch luftiger wird und aus einer Mischung bekommt man/frau zwei Baguettes hin...


    Gilla17 Die Brötchen würde ich auch mit Sprudel machen, damit sie luftiger werden


    Ich habe verschiedene Brote Backmischungen getestet, die es so auf dem Markt gibt und ich muss sagen das dass Brot von Wakeup mit eines der Besten ist.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim nach Backen und guten Hunger :)


    LG
    Andreas


  • Ich habe das Eiweißbrot auch gebacken. Es blieb sehr klein (habe ich etwas falsch gemacht???) und schmecke mir überhaupt nicht.
    Werde es jetzt einmal mit Mineralwasser probieren, etwas Gewürzen und einer Kastenform. :)
    Werde berichten...

  • Hallo Turboschneke,

    das ist aber schade... ich kann es gar nicht verstehen...

    Also ich mache es immer so:

    Als erstes stelle ich den Backofen auf 50°C Umluft. Hier geht einfach darum, eine leichte Temperatur zu erreichen, damit das Brot darin 1 Stunde gehen kann.

    Dann gebe ich die Backmischung mit den 320 ml lauwarmes Wasser in eine Schüssel und rühre das Ganze mit einem Löffel unter. Zum Schluss knete ich den Teig mit der Hand in der Schüssel nochmal odentlich durch.

    Dann nehme ich meine große Kastenbackform und lege Sie mit Backpapier aus. Den Teig gebe ich dann in die Form und verteile Ihn in einer hälfte, da meine Form zu Groß ist. Ich habe lieber ein schönes kurzes hohes, als ein langes flaches Brot. Da sind die Scheiben dann einfach schöner.

    Jetzt klappe ich den Rest Backpapier in der Formmitte hoch und stelle zwei Tassen dahinter, damit das Brot sich nicht in der Form ausdehnen kann, sondern nur nach oben aufgeht (siehe Bild 1).

    Nun schalte ich den Backofen aus, der ca. 50°C hat, stelle mein Brot hinein und lasse es für 60 min. gehen.

    Nach den 60 min. nehme ich die zwei Tassen aus meiner Form raus und dann sieht das Brot eigentlich immer etwa so aus wie auf dem Bild . Das Brot lasse ich im Ofen und schalte Ihn einfach nur noch auf 175°C bei Umluft oder 195° bei Unter/Oberhitze und lass' es im Gesamten jetzt 50-60 min backen und fertig. Ich denke, dass sollte auch bei dir funktionieren.

    Ich backe mein Brot regelmäßig so und es ist immer super geworden... ich habe es auch schon meinem Besuch unter gejubellt und die dachten das wäre ein normales Mehrkornbort :-)

    Ich hoffe sehr ich konnte dir weiter Helfen.

    LG

    Andreas

    1 Brot in einer halben Kastenform wie oben beschrieben

    Brot aus 2 Backmischungen gebacken

    http://www.wakeup.de/images/Eiweisbrot.jpg

  • Hallo Andreas :)


    hmmm... in der Tat...dein Brot sieht ganz anders aus als das meine. Sieht richtig lecker aus! Das meine schaute aus wie ein Kuhfladen (von der Form her) *hüstel* Dachte mir schon das ich etwas falsch mache. Also das nächste Mal in eine Kastenform!!! Tust du noch Gewürze dazu oder bereitest du es ohne alles zu? Begeistert hat mich die Zubereitung des Teigs. Keinerlei Gematsche und Geklebe und ruck zuck fertig. Das ist genial :thumbsup:


    Danke für dein Posting :)


    Lieben Gruß
    Turboschnecke

  • Hallo Turboschnecke,


    wie gesagt bei mir sieht es immer so aus... Ja probier es mal im Kasten das geht viel besser.
    Der Teig hat nicht die Klebekraft wie normales Mehl daher verläuft er ohne Form etwas stärker.
    Deshalb ist eine Kastenform besser um ein schönes Brot zu bekommen. Gewürze mache ich keine rein einfach so wie es ist.
    Letzte woche hatte ich eins gebacken, da muss ich sagen war der Geschmack nicht wie normal. Es hatte einen etwas negativen Bei geschmack, der sonnst nicht drin ist. Da unser Brot nicht aus einer Massenproduktion kommt, sondern in relativ kleinen Mengen 500-1000kg von einem Partnerunternehmen produziert wird, kann es sein das es zu kleinen Qualitätsschwankungen gekommen ist. Jedoch habe ich bis jetzt mindesten 40-50 Bote gemacht und bisher waren alle superlecker bis auf das eine, das diesen leichten Bei geschmack hatte.


    Ich bin auf jeden Fall begeistert und hoffe, dein nächstes gelingt dir besser :-)



    LG
    Andreas

  • Ich habe für Dich mal die Suchfunktion genutzt ;) und das sagt Evelyn dazu:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ja, danke,
    der Tip mit dem Brot ist Super, da es mir eigentlich auch nicht soooooooo schmeckt, ist halt gewoehnungsbeduerftig, aber wenn ich da Wurst oder kaese drauf machen darf, dann denke ich sieht das schon wieder anders aus.
    Mit Vegetarischen Brotaufstrich und Senf schmeckt es aber mitlerweile auch ein bisschen Besser, macht der senf aus denke ich.
    LG
    ET

  • Hallo ET,


    du hast einen Denkfehler:
    vegetarische Brotaufstriche sowie Marmeladen, Honig gehören zu den Kohlenhydratbroten.
    Auf das Eiweißbrot kannst du Rühreier, Wurst, Käse draufmachen.

  • Mein Kommentar zum Eiweißbrot:


    Mir schmeckt es sehr gut und ist für mich eine Alternative zum normalem Brot.
    Ich backe direkt 2 Backmischungen auf einmal in einer Kastenform so wie Andreas es beschrieben hat.
    Das Ergebnis ist ähnlich wie auf den Fotos s.o.
    Nach Abkühlung schneide ich es komplett auf und friere es portionsweise ein.
    Ich ziehe es jedem Steak vor 8o

  • mir schmeckt das eiweissbrot ,super gut..........
    backe auch immer 2 pack. in einer grossen kastenform,lass es nicht immer 1 std. gehen und ist aber trotzdem locker.
    ich bin total froh, dass es dieses brot gibt.
    danke dafür :love:
    liebe grüsse
    roswitha