• Hallo Saschi,



    ich bin ein Mensch, dem eigentlich immer warm ist. Seit ich mit Wake up abnehme (12. Woche) friere ich auch häufig.


    Gemüsebrühe, heißer Tee und warme Socken helfen. Viel Bewegung ist auch gut.



    Weiterhin viel Erfolg



    Liebe Grüße


    Maschuso

    '

    Zitat

    Wenn das Leben Dir Zitronen liefert, mach Limonade daraus..... :P :!:

  • Hallo Saschi
    das frieren kommt davon weil der stoffwechesel nun sehr aktiv ist.
    trinke wärmenden tee oder wie auch die anderen schon vorgeschlagen haben ein warmes bad.
    ich pers liebe es ins bett warme kirschkeren reinzugeben.das wärmt toll ein.
    aber es lässt dann auch wieder nach das frieren das ist die erste zeit.
    viel glück weiterhin.
    lg bine :P

  • Evelyn hat früher mal einen größeren Artikel über's Frieren eingestellt, hier für Interessierte:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo.



    Mir geht es auch so. Seitdem ich mit WU begonnen habe, friere ich auch öfter. Vorher habe ich eher geschwitzt und was ausgezogen, jetzt laufe ich selbst zu Hause mit einem warmen Pulli rum.Letztens habe ich sogar nachts so sehr gefroren, dass ich noch 2. Decke brauchte.



    LG Joan

  • zu dicken Zeiten habe ich nicht so gefroren, obwohl ich immer schon eher gefroren habe, als mein Mann.


    Nun sind wir beide fast am Ziel angekommen und mein Mann klagt immer oefters ueber kalte Haende.


    Schon erstaunlich. Aber mir ist auch, egal bei welcher Temperatur, sehr sehr oft kalt. Eine Wolldecke ist abends immer in der Naehe.



    Aber lieber schlank und frieren, als dick und schwitzen ;) ;) ;)

  • Moin,
    ich fiere ebenfalls extrem seit ich WU mache. Es fühlt sich für mich aber nicht so an,
    als wenn mein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft,
    im Gegenteil, es ist wie eine "innere" Kälte und lässt sich kaum mit heissen Getränken oder
    Klamotten beheben. Ich habe den Eindrduck, nach konzentrierten Mahlzeiten,
    vor allem Eiweiß, wird mir wärmer.
    Ich glaube nicht, dass die schmelzende Fettschicht etwas damit zu tun hat,
    auch wenn sie vielleicht ein wenig isoliert hat ;), denn angefangen zu frieren habe ich schon am 2. WU Tag.
    Wichtig ist für mich wirklich, genügend zu essen, ich nehme eine langsamere Abnahme in Kauf,
    wenn ich dafür nicht andauernd friere und keinen Hunger habe.
    Meine Testphase ist noch nicht ganz abgeschlossen, auf alle Fälle bin ich noch immer bei euch
    und froh eine so gute Anleitung für eine basenreiche Ernährung an die Hand bekommen zu haben. :thumbsup:
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Hallo,


    gegen Friern hilft meist eine gesteigerte Bewegungsart, Radio an und tanzen und hüpfen..
    warm anziehen, Wärmeträger in den Nacken,
    heisse Tees trinken, heisses Wasser trinken (mit Ingwer), scharf würzen mit Chili, Pfeffer etc.
    heisses Fußbad machen,


    denn der Stoffwechsel ist auf Touren und die Verbrennung stimmt.

  • Hallo ihr lieben frierenden Mitstreiter :-),


    Ich beginne morgen meine zweite Woche Wake up und erfriere auch, obwohl wir schönstes Wetter haben... Also die Temperaturen sind nicht schuld :-)...
    Wenn das der Stoffwechsel und die Verbrennung der kleinen kaloriechentiere sein soll, dann bin ich begeistert und nehme alles hin. Ein hoch auf die selbstgestrickten wollsocken in zweifacher ausführung:-)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend käfer32

  • .......
    und rote Socken geben mehr Wärme, als schwarze Socken.


    Und ein heisses Kirschkernkissen im Nacken gibt wohltuende Wärme.

  • Ich friere auch mehr als früher, aber das freut mich immer, denn ich habe festgestellt: Viel frieren = viel abnehmen. Bei mir zumindest ist das so :D


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • ...auch ich reihe mich seit der 1. Woche in die Schar der frierenden WU'ler ein.
    Heute ist so ein schöner warmer Maitag und ich laufe in Weste und Wollsocken.
    Interessant finde ich auch was Du, liebe billie pearl, beschreibst. Nach Eiweißmahlzeiten
    bemerke ich auch, daß es mir wärmer wird. Auch spüre ich da meinen Körper verdauungsmäßig
    so richtig arbeiten.
    Alles in allem, das Frieren bedeutet für mich, die Zeichen stehen günstig für die Abnahme. Was will ich mehr. :)
    LG Maria_Usi

  • Hallo Ihr Frostbeulen,


    bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin von Natur aus eine Frostbeule. D.h. im Sommer in Decken einhüllen und im Winter Heizung auf 5, dicke Socken, von außen mit Federbetten wärmen und von innen mit einem heißen Tee oder einen Glühwein 8) .


    Ich friere, wenn ich viel Eiweiß esse und fühle mich wohlig, wenn ich Kohlenhydrate esse.


    Da sieht man, wie individuell der Mensch ist.


    LG Zara

  • Maria_Usi:
    Und das Beste, es gibt sich wirklich mit der Zeit :rolleyes:
    Wenn ich zurückdenke, hab ich jetzt schon länger nicht mehr so dolle wie am Anfang gefrohren.
    Ich geniesse gerade meine erste Jokermahlzeit, mein Grosser hat gekocht :thumbsup:
    Immer in Bewegung bleiben ;)
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Maria_Usi
    Naja, erst wollte er gar nicht so richtig...aber als mein Kleiner und ich nicht locker ließen und nach Abendbrot verlangten,
    hat er sich an den Herd gestellt und aus den Pellkartoffeln Bratkartoffeln gemacht, dazu gab es Hähnchenbrust(wenn er schon bestimmen durfte :rolleyes: , iss ihm hier viel zu wenig FLEISCH sonst!! :whistling: ).
    Ich hatte einen grossen Salat dazu, ganz für mich allein :D .
    Ich freue mich jetzt schon auf das Obstfrühstück morgen, fühle mich recht voll 8|
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Hallo billie pearl,
    oh, Bratkartoffel und Fleisch und Salat, darauf freue ich mich auch schon, wenn ich soweit bin.
    Ich möchte mein Obstfrühstück auch nicht mehr missen. Mein Bauch fühlt sich seither nach dem Frühstück
    immer noch so wunderbar leicht an und ich gehe wieder beschwingter in den Tag.
    Ich wünsche Dir viel Genuss beim Frühstücken und ein schönes Wochenende,
    LG Maria_Usi