Piccadilly hat Geburtstag

  • Hallo Picca,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Liebe und Gute wünsche ich dir. Laß dich reich beschenken und verwöhnen.
    Wie ist es dir inzwischen so ergangen? Ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu lesen.



    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Pica,
    so lange haben wir von dir nichts gehört! Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag :thumbup: Genieße deinen speziellen Tag und bleib' vor allem in deinem neuen Lebensjahr gesund und munter!
    Liebe grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Picca,


    alles,alles Gute zum Geburtstag,mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen,habe einen schönen Tag!


    G.l.G.,aus dem verschneiten Siegerland,(es schneit seit 6 Uhr heute morgen,noch KEIN ende in Sicht) :whistling: :whistling: :whistling:
    Barbara :love: :love: :love:

  • [color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Liebe Picca,
    auch von mir ganz, ganz herzliche Glück-und Segenswünsche zu Deinem Geburtstag ;)
    Lange haben wir nichts mehr von Dir gehört.....und ich hoffe sehr, dass es Dir gesundheitlich und auch sonst gut geht :?::!::!::!:
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag....und ein sonniges, neues Lebensjahr :)
    Sei herzlich gegrüsst
    von Tina

  • Liebe Picca,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag :love: :love: und gaaaaanz viel Gesundheit :thumbsup: . Ich wünsche dir einen schönen Tag :thumbsup: und lass dich heute so richtig schön verwöhnen :thumbsup: :thumbsup: .


    LG Cris

    Zitat

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
    -Buddha-

    .png

  • Hallo Ihr Lieben,


    dass Ihr an meinen Geburtstag denkt bzw. ich Euch doch noch in Erinnerung bin, das rührt mich sehr. Einträge in meinem Tagebuch von Evelyn und Manuela haben mich heute hierher geführt und ich fand Eure Grüße, für die ich mich ganz herzlich bedanke.


    Leider kann ich nicht viel positives von mir berichten. Viele erinnern sich vielleicht noch, dass ich mit der Pflege meiner Eltern und der Organisation ihres Lebens mehr als beschäftigt war. Ich habe zum Schluss fast gar nicht mehr existiert, sondern nur noch funktioniert. An meinem Geburtstag 2011 sind beide direkt aus dem Krankenhaus ins Pflegeheim gekommen, weil sie nicht mehr für sich sorgen konnten, auch nicht mit meiner Unterstützung, wenn ich sie noch hätte leisten können. Das alles hat mich natürlich psychisch sehr belastet, aber ich hielt durch. Bis ich für sie eine andere Unterbringung in einem wirklich sehr schönen Pflegeheim erreichen konnte, bis ich es ihnen dort schön gemacht hatte, bis ich dann ihre Wohnung bei uns hier im Haus "entmüllt, entrümpelt, entsorgt" hatte, es war, als ob man ein ganzes, langes Leben einfach weg schmeißt. Bis ich dann auch nach der Renovierung der Wohnung wieder neue Mieter gefunden hatte. Dann war Schluss! Mein Körper wollte nicht mehr. Zunächst waren da Symptome wie bei einem Schlaganfall, dann massiver Schwindel, darauf folgend eine Odyssee durch alle Arztpraxen auf der Suche nach einer Ursache, zwischendurch Bestätigung des vermuteten, leichten Schlaganfalls, dann wieder war es doch keiner, MRT des Kopfes (allerdings kollabierte ich in der Röhre, sodass alles abgebrochen werden musste)... Burnout, massive gesundheitliche Probleme, Dreh- und Lagerungsschwindel folgten, der HNO-Arzt hatte ENDLICH eine Diagnose, dass mein Gleichgewichtsorgan massiv gestört ist. Alles zusammen ein Gesamtpaket von organischen und psychischen Problemen, die ineinander greifen. Seitdem bekomme ich Tabletten, die einen einigermaßen normalen Tagesablauf ermöglichen, ich kämpfe jeden Tag aufs Neue gegen die Bilder des letzten Jahres, die sich immer wieder auf mein geistiges Auge schieben, die angstvollen Augen meiner Mutter, dass ich sie "ins Heim stecke", die flehenden Augen meines Vaters, dass ich ihn bittebitte wieder mit nach Hause nehme, Tränen und immer wieder Tränen, dass ich vielleicht nicht genug getan habe, um einiges zu verhindern, Schuldgefühle, obwohl der Kopf sagt "alles Quatsch" und dann - glücklicherweise - ist da immer noch mein Job, den ich endlich wieder ausführen kann, der mich ablenkt und mir ein wenig Freude schenkt. Wenn ich noch ein wenig mehr zur Ruhe gekommen bin, werde ich wohl nicht umhin kommen, das alles mit einem Psychotherapeuten aufzuarbeiten, denn das Eis, auf dem ich mich bewege, ist dünn und immer wieder führen selbst Kleinigkeiten wieder zu Druck auf der Brust bis zur Hyperventilation.


    Das Leben ist kein Kindergarten, das weiß ich nun mehr als genug. Aber es werden bessere Tage kommen, holprig zwar, aber sie kommen. Vielleicht kann ich dann auch wieder regelmäßiger hier sein. Bis dahin seid mir nicht böse, wenn ich mich rar mache, aber mir fehlt einfach die Kraft.


    Habt Dank für Eure Anteilnahme.
    Ganz liebe Grüße
    Eure Picca

  • Liebe pica,
    ein großes, schweres Paket, das du da tragen musst! Manchmal kommt man einfach nicht umhin und du scheinst da durch zu müssen. Ich wünsch' dir ganz viel Kraft und die ein oder andere ruhige Minute, in der du klar sehen und VERSTEHEN kannst, dass du so viel für deine Eltern tust, das "MEHR" einfach nicht geht und dass du damit deinen Frieden finden musst. Ansonsten gehst du dabei zu Grunde! Ein Therapeut könnte da bestimmt zusätzlich helfen!
    Ich freu' mich, wenn du wieder öfter hier sein kannst und werde in der Zwischenzeit immer mal wieder an dich denken und dir viele, viele positive Gedanken schicken! Bis dahin drück' ich dich ganz fest!
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo picca,
    ich wünsche Dir ganz ganz fest, dass Deine Eltern sich in ihrer neuen Umgebung schnell sehr wohl fühlen werden, dann geht es Dir bestimmt auch gleich viel besser. Ich weiß überhaupt nicht, wie das funktionieren soll: früher hatte man 3-4 Kinder, auf die sich die Aufgaben verteilen konnten und man blieb doch gerne auch in der Gegend. Heute hat ein Elternpaar nur noch ein Kind, das der Arbeit wegen auch noch weiter weg ist und dann soll sich dieser eine Mensch um beide Elternteile kümmern, hat aber selbst Familie, Haushalt und Beruf. Das oder ähnliches sagst Du Dir sicher auch schon selbst oft genug, ich finde es aber goldrichtig, dass Du Dir professionelle Hilfe holst, warte nicht zu lange damit. Dein Körper hat Dir ein sehr ernstes Warnsignal geschickt, das müssen die Menschen, denen man am Herzen liegt, zur Kenntnis nehmen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schnelle Besserung Deiner Situation und natürlich auch gute Besserung für die Gesundheit. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Picca,


    das hört sich alles nicht so wirklich schön an, das tut mir sehr leid für dich.
    Gut ist, das du dir helfen lassen willst. Ich drücke die Daumen, das deine Eltern sich doch noch in dem Heim einleben.
    Dir schicke ich ganz viel Kraft und wünsche dir alles Gute und Liebe und das es dir ganz schnell wieder besser geht.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Picca,


    pass bitte auf dich auf - es nutzt dir nichts, wenn du auf der Nase liegst.
    Und.... immer einen Schritt nach dem anderen und Ruhe-inseln schaffen.


    Dir alles Gute.