Beiträge von lilly1010

    danke, hab mich heut auch sehr gefreut, als das Buch im Briefkasten war. SChön ist es geworden.


    Ich werde ein paar Rezepte in meinen folgenden Plänen daraus übernehmen. Vielleicht auch nochmal im Sommer eine Woche einbauen.....



    GLG LILLY

    guten Morgen Kerstin,


    Tolles Abendessen, Feta ist ja auch lecker!!!

    Bestimmt freuen sich die Jungs über Hähnchenstreifen daheim;);)


    Glg und geniesst die neue Freiheit.

    Lilly

    das freut mich, Inbesi,

    Mir geht es auch so, immer wieder gibt's was zu lernen und oder umzusetzen oder man hat diese gewissen Aha- Erlebnisse. WU ist und bleibt spannend und tut uns gut:thumbup::thumbup:


    Glg lilly

    Hallo MSW764,


    Willkommen hier im Forum.

    Du darfst zu deinem Rührei Eiweissbrot essen eine Portion sind 100 bis 120 Gramm , das kommt dann mit den Scheiben hin und einen grossen Salat zur o vor der Eiweissmahlzeit.


    Eiweissfrühstück ist nicht ganz so toll, da Eiweiss lange für die Verstoffwechselung braucht ....und morgens ist unser Körper mit Ausscheidung beschäftigt. Gut machbar vielleicht am We, wenn du schon morgens Obst isst und dann später einen eiweisslastigen Brunch gegen Mittag hast.....


    Ja und zu der anderen Hauptmahlzeit; wenn du mittags o abends choosemahlzeiten im Plan hast, dann sollte die andere Mahlzeit Vital -oder Purefood sein.

    Kohlehydratmahlzeit eher am Mittag, Eiweissmahlzeit am Abend bevorzugt und immer mit Salat.


    Dann weiter viel Spass und Erfolg


    Glg lilly

    hallo Kerstin ,

    Ihr hattet ein tolles We .das Gefühl soll bleiben. Das andere Essen-

    abhaken und weiter im Plan. Dann werder ihr wieder mit einer schönen Abnahme belohnt.

    Ihr ward ja schon öfters mit eurem Womo unterwegs und da hat es auch geklappt.


    Glg und gute Woche. Lilly

    hallo Orchidee 68 Tanja


    Ich habe 150 g Dinkelkeimmehl, 50 g Kichererbsenmehl 1 Tl Backpulver und 1/2Tl Kräutersalz gemischt und mit ca 200 ml Hafermilch/Wasser und eine gute handvoll frischen , gewaschenen Spinat und eine halbe Zwiebel im Thermomix gemixt. Danach 30 min ruhen lassen . In der Zeit Gemüse zubereitet.


    Teig vor dem Ausbacken einmal umrühren

    und mit wenig Fett auf beiden Seiten backen.


    Wir haben noch 2 Pfannkuchen übrig von 5.


    Guten Appetit.


    Was auch prima schmeckt im Teig : Schnittlauch oder Kräuter Wildkráuter oder Bärlauch fein geschnitten ...

    Hallo miteinander.

    Jetzt wird es gleich grün!!!!


    Heute Mittag hatte ich keinen Appetit auf Rohkost, dafür gab's dann viel Obst unterwegs.

    Heute Abend Spinatpfannkuchen (Dinkelkeim - und etwas Kicherebsenmehl) mit Lauch-Tomatengemüse, Krautsalat amerikanisch mit Kresse u Keimlinge.

    Sehr lecker und sättigend


    Glg lilly

    danke für die Info Fiddler, :thumbup:

    Hast du da dieses eine Blech für den Dörrapparat gehabt? Da hab ich 12 Stücke gezählt. ......3 Knäcke würden ja auch in etwa passen.

    Vielleicht mach ich es doch noch in den nächsten Tagen?!?!


    Bei den anderen Broten wissen wir ja 100 bis 120 Gramm pro Portion.


    Glg lilly

    Hallo miteinander:love:

    gestern gabs mittags einen grossen Blattsalat mit Paprika, Gurke, Zwiebel und Tomate...

    Abends mein Highligth - shiratake Nudeln alio&Olio mit Rukola und Lauchzwiebel u Kirschtomaten. Diesmal hab ich am Schluss Hefeflocken und Schabzigerklee Gewürz dazu. Das gibt noch den Käsegeschmack dazu. Und Salat dazu.


    Heute Mittag gibt es wieder einen Rohkostteller und am Abend Salat und Dinkelkeimmehlpfannkuchen mit Lauchgemüse gefüllt( auch ein Lieblingsgericht von uns)


    Habt alle einen schönen Sonntag :thumbup:.Glg lilly

    Hallo ihr beiden,


    Geniesst das erste Womo We seit Wochen:thumbup::love:


    Toller grosser Platz, hab heut mal gegoogelt, wo euer See liegt. :thumbup::thumbup:


    Und schön, dass ihr so positive Reaktionen hattet, kein Wunder, bei eurer Abnahme....:thumbup::thumbup:

    Glg lilly

    Rosemie, das hab ich von meiner Mutter,


    Sie hat früher oft den Kartoffelsalat damit dekoriert, wenn gerade Blütezeit war. Das sah immer so schön aus.


    Auch die ganzen Wildkräuter kenne ich durch sie, da gabs öfter was in den Salat , auf die Suppe oder leckeren Brennesselspinat......


    Glg lilly