Lieferungen aus dem Shop

  • Hallo liebe WakeUpler.


    Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen. Ich bin jetzt seit knapp zwei Wochen dabei und mit ALLEM, was mit WakeUp, der Ernährung, dem Forum, den Webinaren etc zu tun hat, absolut glücklich und zufrieden.


    Inzwischen hatte ich auch schon drei Bestellungen im Shop. Mit der Ware und der Bezahlabwicklung bin ich ebenfalls sehr zufrieden.


    Leider bin ich mit DPD als Lieferservice dagegen absolut unzufrieden. Ich musste jeder der drei Lieferungen hinterher telefonieren. Ich bin vollzieht berufstätig und daher zu Lieferzeiten nicht zu Hause. Die von DPD angebotenen Möglichkeiten der Umleitung funktionieren aber leider nie so zeitig wie sie es ankündigen und wofür sie werben. So hatte ich bei jeder der Bestellungen Lieferverzögerungen, endlose Zeiten in der Telefonwarteschleife von DPD und Ärger und Aufregung.


    Ich finde das einfach schade, da das Bestellen dadurch kaum noch Freude macht.


    Ich weiß, dass ihr da nichts für könnt, möchte dies aber dennoch zurückmelden. Vielleicht könnt ihr ja mal überlegen, eine alternative Liefermöglichkeit mit anzubieten
    Durch die Packstationen ist z.B. DHL sehr praktisch für Berufstätige.


    Liebe Grüße und macht weiter so

  • Das kann ich nur bestätigen, ich finde es immer absolut grauselig, von DPD beliefert zu werden und bestelle prinzipiell nirgendwo mehr, wo dieser Lieferservice verwendet wird.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zusammen,


    kann man sich denn die Ware nicht an die Packstation liefern lassen?

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo alexa1810,

    bei DPD bekommst du am Vorabend der Zustellung eine E-Mail, mit dem hinweiß das am nächsten Morgen das Paket zugestellt wird.

    In dieser E-Mail hast du dann folgende möglich online die Zustellung anzupassen:

    • Einen anderen Zustellungstermin (Tag) vereinbaren (bald auch Samstags)
    • Eine andere Lieferadresse wählen z.B. Nachbar oder Arbeitsstelle
    • Das Paket bei einem DPD Shop in deiner nähe abgeben zulassen, wo du es dann abholen kannst
    • Eine Abstellgenehmigung erteilen



    Hier ein kurzes Erklärvideo von DPD

  • Ich hatte das Problem auch schon.
    Bei mir wurde das Paket dann einfach vor der Tür abgestellt.
    Es stand dann bei feuchtem Wetter die ganze Nacht da und war schön durchgefeuchtet.
    Zum Glück war der Inahlt ok.
    ragimar

  • Hallo trayda,


    das Video eignet sich wohl nur zu Werbezwecken. :S In der Realität habe ich unmittelbar nach Erhalt der Mail immer die Umleitung in einen Paketshop eingegeben, habe auch sofort eine Bestätigung per eMail erhalten. In der Praxis ging die Lieferung dann zunächst dennoch erfolglos an meine Wohnadresse und ich musste wieder nachverfolgen, wo nun meine Lieferung ist. :thumbdown: Bei jeder Lieferung der gleiche Ärger.


    Ich finde das einfach unendlich schade, da das Einkaufen im Shop dadurch gefühlsmäßig eher negativ belastet ist. :wacko:

  • DPD ist ne Sache für sich aber echt.
    hatte mal was bei Amazon bestellt leider Lieferung von DPD.......war ein einfacher Schrubber.


    der kam nie an obwohl ja schon bezahlt.
    war ne monatelange Sache bis ich mein Geld wieder hatte


    Vielleicht überdenkt man jetzt mal von WU ob man DPD so gut fährt.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das auch gut funktioniert. Sowas habe ich aber nicht in einem Mietshaus. Die Post und Hermes geben auch bei irgendwelchen anderen, anwesenden Nachbarn ab, die bereit sind, das Paket entgegen zu nehmen. DPD und UPS tun das nicht, da muss ich bei Bedarf einen festen Nachbarn angeben, was dann eben auch nicht geht, weil der den ganzen Tag zu Hause bleiben müsste, wegen den oben beschriebenen Problemen. Abgesehen davon, dass ich erstmal im Haus rumlaufen müsste, um herauszubekommen, wer vielleicht an diesem Tag da wäre.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Verstehe ich irgendwie nicht. Meine Pakete aus dem Shop werden beim Nachbar abgegeben, obwohl ich diese nicht als Ersatzlieferadresse angegeben habe.
    Ich hatte noch nie Probleme mein Paket zu erhalten. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.


    Wenn man sich die Bewertungen des Shops so ansieht, sind die Wustler zufrieden.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Bei mir klappte das bis jetzt immer hervorragend. Ich bekam eine Mail, wann das Paket kommt und habe es dann meistens zur Arbeit umleiten lassen. Da ist dann ja auch immer irgendjemand da. Kam problemlos an und bei den Nachbarn wurde auch schon abgegeben.

  • Bin stinkesauer. :cursing:
    Habe gestern Bescheid bekommen, das die Ware ab 18.15 Uhr geliefert wird, war ja auch in Ordnung.
    Nun waren die schon um 16.00 Uhr da und haben nun die Ware in einen Paketschop abgegeben.
    Da werde ich die Ware jedoch nicht abholen, weil ich mit der Fähre auf die andere Rheinseite muss und das mache ich nicht.
    Fähre Hin und zurück nochmals 6-8 Euro.
    Ist es nicht möglich über DHL oder GLS zu versenden, da kann man sich wenigstens drauf verlassen.
    Auch ein Telefonat heute morgen von 7.00 -7.30 Uhr brachte nichts, da ich aus der Leitung rausgeschmissen wurde.
    Schade, aber es kann sein das die Ware zurück geht, dann hätte ich gerne eine Gutschrift.
    Für mich heisst es aber dann, keine Bestellung mehr im Shop :cursing:
    Wäre schön, wenn man eine Lösung finden würde.
    LG Isahei :)

  • So, habe jetzt nach 2 Tagen im DPD Shop jemanden erreicht und die sagten mir das WAKE UP das so eingerichtet hat, das kein 2ter zustellversuch unternommen werden soll, damit hat sich für mich hier einiges erledigt. Ich bitte um sofortige Gutschrift meiner Rechnung.
    Schade, bin seit 2012 Mitglied und bin absolut enttäuscht, das ich ab jetzt keine Ware mehr im Shop bestellen kann. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Komme leider nicht an meine Ware, da ich nicht über den Rhein schwimmen kann. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo Isahei,
    ich glaube nicht, dass das hier vom WU-Shop gelesen werden wird. Ich würde empfehlen, im Kundencenter anzurufen oder eine Mail an WU zu senden. :)


    Allerdings glaube ich die Aussage von DPD nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Versender es unterbindet, dass mehrere Zustellversuche unternommen werden. Allerdings habe ich mit DPD auch nur durchweg negative Erfahrungen gemacht. Von Faulheit, über falsche Adressen bis zur Behauptung, es wäre niemand da gewesen ist alles dabei, auch falsche Zeiten wie bei Dir. Deshalb bestelle ich prinzipiell nicht mehr, wenn mit DPD geliefert wird, das habe ich mir 4 mal angetan. In den AGB hat DPD einen zweiten und dritten Zustellversuch drin, also ist das auch kostenlos eingeschlossen, warum das jemand aushebeln sollte, wäre mir völlig unverständlich, man würde sich damit ins eigene Knie schießen. Ich habe einen Bericht im Fernsehen über die verschiedensten Versanddienstleister gesehen, das teuerste und am wenigsten Geld einbringende ist immer, wenn ein Kunde nicht angetroffen wird. Die wollen sicher nur nicht nochmal über den Rhein fahren, ist zu teuer. :wacko:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    doch so ist es. Mein Mann und ich haben mit dem Service der DPD gesprochen und die haben gesagt, das es von WAKE UP so eingerichtet wurde, das kein 2ter Zustellversuch sondern die Ware im Paketshop gelagert werden soll.
    Ich habe aber nur per Zufall heraus gefunden, wo es jetzt liegt ( keine Benachrichtigung ).
    Jedoch ist mir das zu umständlich.Ich denke mir, das ich nächste Woche eine Gutschrift bekomme und meine Ware halt dann wo anders bestellen muss.
    Werde mich nächste Woche ans Kundencenter wenden. ( Bin aber trotzdem stinksauer :cursing: )
    Natürlich nicht auf Euch :) Aber das musste raus.
    LG Isahei