Am Montag geht es los

  • Hallo Walli,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. 8)
    Super ! Nicht entmutigt sein, wenn die Waage in den nächsten Wochen dann etwas weniger anzeigt ;)


    Matzlein, dir gratuliere ich auch zu deiner Abnahme. Sicher hast du in deinem Thread mehr geschrieben. Da er im Premium-Bereich liegt, kann ich da nicht mehr lesen. Du hast es ja bald geschafft.


    Ich hatte früher während der Abnahme meinen Wiegetag übrigens immer am Dienstag nach dem Federtag. Da sieht man dann den größten Erfolg auf der Waage. :D Nach dem Federtag geht das Gewicht so richtig nach unten. Das motiviert. :D
    Kann euch den Dienstag als Wiegetag sehr empfehlen :D


    Viel Erfolg weiterhin und lieben Gruß Ahava

  • Echt klasse, Ihr Beiden.


    Ich hatte heute auch meinen Wiegetag - nach dem gestrigen Federtag, an dem ich mittags und abends jeweils zwei Teller Gemüsesuppe gegessen habe, gestern morgen Obst und zwischendurch am Nachmittag auch nochmal 3 Mandarinen. Habe auch genug getrunken. Leider sieht bei mir das Ergebnis nach einer Woche StartUp eher mager aus, - 800 gr. Und das nach dem Federtag. Na gut, das Gewicht ging ja auch seit dem Betablocker immer nur kiloweise hoch - pro Monat 1 kg. Wenn ich jetzt 1,5 kg pro Monat wieder abnehmen würde, wäre ich in einem halben Jahr wieder auf dem Stand wie vor 1 1/2 Jahren. Also heißt es für mich, weiter am Ball bleiben.


    Ich fühle mich aber gut, außer, daß ich ziemlich verfroren bin, auch in der warmen Wohnung und selbst im Bett. Ich habe keinen Hunger, keine Gelüste - von daher starte ich zuversichtlich in dei 2. StartUp-Woche.

  • Hatte heute, da gestern nicht, meinen Federtag. Habe mir einen Karottensalat mit WU-Sosse ohne Fett und zwei Pellis gemacht. Am Morgen hatte ich eine Banane und eine Khaki, Nach der Mittagspause einen Molketrink Waldbeere 200 ml mit wenig Molke. Am Abend dann wieder eine Banane. Habe heute das Gefühl, dass ich zu wenig gegessen habe ;( Bäuchlein grummelt nicht, aber irgendwie..... X( X( Ja, ich weiss, ich bin ausser Plan, aber innerhalb meiner Planung 8)

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo Walli1,
    ja, das denke ich auch das du zuwenig gegessen hast.
    Du bist nicht ausser Plan wenn du die Kategorien einhälst.
    Du kannst die Tage auch tauschen wenn also mal ein Tag nicht passt nimm einen anderen der Woche
    WICHTIG: alle Tage der Woche sollten abgefuttert werden!!
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • So, und weiter geht es. Nach der zweiten Woche, die irgendwie ein bisschen durcheinander war, da ich mir die K-Mahlzeiten für das Wochenende, da ich dann mit meinem Mann esse, aufgehoben habe, hatte ich kein gutes Gefühl. Ich stellte mich gestern morgen schon auf die Waage ( normaler Wiegetag ist Montag) und bin echt erschrocken. nur 100gr weniger ?( ?( Ich haderte ein bisschen mit mir, dachte dann aber, ich wiege mich dann an meinem normalen Wiegetag. Also, heute morgen wieder auf die Waage, da waren es denn auch 500gr. weniger. Nicht der Burner, aber besser als nichts. :S Heute habe ich ja meinen Federtag. Vielleicht wiege ich morgen nochmal. Habe mich strikt an das Programm gehalten und jeden Tag gut zwei Liter Wasser getrunken, ausser am Wochenende, da hinkte ich was hinterher. Auf der Arbeit funktioniert das besser. Ist schon bisschen frustrierend, wenn man glaubt, alles richtig gemacht zu haben, es dann aber doch nicht sooo den Erfolg zeigt. ;(

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo Walli,
    wenn man wie Du nur noch 5 kg von seinem Wunschgewicht entfernt ist, dann geht es langsam. Auch Stillstand kann es mal geben.
    Gehe nicht täglich auf die Waage, das stresst. Es ist normal, dass man auf der Waage Gewichtsschwankungen von Tag zu Tag hat.
    Gehe einmal wöchentlich und orientiere Dich daran, und 100 g sind 100 g!!! :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • und wieder habe ich eine Frage, sorry! :love:


    Wenn ich die Portionen nicht schaffe, kann ich dann Abends einfach nur Salat oder Obst essen?


    Ich glaube, ich bin im Moment in einem Kreis gefangen. Bei mir dreht sich alles nur darum, was es am nächsten Tag zum Essen gibt, ob ich alles zuhause habe, wie ich es am Besten geregelt bekomme, mir die zwei vollen Mahlzeiten am Tag zubereite..... Da muss ich echt noch an mir arbeiten. Obwohl es langsam entspannter wird, da ich die Schnibbelei in den Griff bekomme.


    Habe mir auch die Videos von Marion angeschaut und denke, da sind gute Ansätze für mich dabei.

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hi Walli,
    klar, wenn ich abends nur einen kleinen Hunger habe reicht auch schon mal Salat.
    Wenn dann noch ein Rest Hirse übrig ist, oder eine Pelli, wird er aufgepimpt :)
    Basischer Kartoffelsalat schmeckt mir persönlich auch sehr gut, und hübsch
    garnieren, das Auge isst mit :D
    Lg

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja meine dritte Woche hat ja längst begonnen und es geht mir wie immer sehr gut. Liege super im Plan. Heute hatte ich mal Wiegetag. Es sind 8 kg runter. Aber ich weiß auch, das es irgendwann schleppender wird. Aber wichtig ist mir, das ich erst einmal wieder auf mein Ausgangsgewicht zurückfinde und das habe ich wieder geschafft. Jetzt steuere ich die 80 kg an.

    Ich gehe auch nur einmal in der Woche auf die Waage. Jeden Tag macht einem ja mürre im Kopf. Wichtig ist doch, das man abnimmt und sich an die Pläne hält. Die Pläne kann man ja immer wieder auch tauschen.

    Wünsche euch allen weiterhin alles Liebe und Gute.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Walli,
    Wie es geht das man schnell abnimmt, kann ich dir nicht sagen.
    Aber!
    Ich habe beobachtet, das wenn man, ein hohes Gewicht hat, man am Anfang gut abnimmt, weil da ist ja auch viel, was der Körper los lassen kann.....
    Wenn jemand so wie du, nur einige Kilos zuviel hat, der nimmt langsamer ab!.


    Aber das Programm bringt dich an dein Ziel!!!! Siehe Ahava oder Fiddler oder, oder....
    Nur Geduld!


    Was Zitronenwasser ist, weißt du doch.


    Den Saft einer halben ausgepressten Zitrone in ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen liefert gut Vitamin C und unterstützt deinen Stoffwechsel. Viele geben auch noch etwas Chayennpfeffer mit rein...


    Ach ja, Zitrone ist basisch!! Auch wenn sie sauer ist 8)