Beiträge von kondine

    Hallo ihr lieben,


    wenn auch sehr sehr spät möchte ich mich für die zahlreichen, guten und lieben Glückwünsche bedanken. Es rührt mich sehr, dass soviele von euch an mich denken.
    Auch wenn es zur Zeit einen anderen Anschein macht: ich lebe noch! Mal mehr, mal weniger - aber ich lebe wirklich noch..... Zur Zeit ist bei mir alles im Umbruch - ich bin froh, wenn ich das ganze Chaos wieder im Griff habe. Dann bin ich auch wieder mehr hier!


    Also nochmals Danke!


    Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Erfolg, eine schöne Zeit und immer die Möglichkeit an euch zu denken und was für euch zu tun.


    Ganz liebe Grüße
    Tatjana

    Hallo Sabine,


    .....du wirst sehen.... auch andere Wehwehchen werden sich "in Luft auflösen"..... Daher ist es offentsichlich, dass WU keine Diät sondern eine gesunde Ernährungsumstellung ist....


    Dann bleibt mir also nur: weiter so!!!!


    Tatjana

    Ich habe noch was Schönes gefunden..... die Herren in dieser Runde bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung ;)



    WARUM IST SCHOKOLADE BESSER ALS S E X??!!


    Darum..!


    Schokolade ist leicht zu bekommen.
    Schokolade befriedigt, auch wenn sie weich ist.
    Man kann unbesorgt auch während des Autofahrens Schokolade haben.
    Man kann Schokolade sogar in Gegenwart seiner Mutter haben.
    Es macht nichts, wenn du zu hart auf die Nüsse beißt.
    Der Schokolade muss man nichts vormachen.
    Von Schokolade wird man nicht schwanger.
    Du kannst zu jeder Zeit des Monats Schokolade haben.
    Du kannst so viel Schokolade haben, wie du willst.
    Du bist nie zu jung oder zu alt für Schokolade.
    Man kann Schokolade am Schreibtisch haben, ohne die Kollegen zu erregen.
    Man kriegt von Schokolade keine Haare in den Mund.
    Man kann so viele Sorten Schokolade haben wie man will.
    Mit Schokolade weckt man die Nachbarn nicht auf.
    Man muss Schokolade nicht vor dem Essen waschen.
    Schokolade essen dauert so lange, wie man will.
    Man muss der Schokolade hinterher nicht sagen, wie gut sie war.
    Bei Schokolade ist die Größe egal, sie ist immer gut!

    Hallo Namensvetterin,


    das sind doch die Momente die wir lieben - die unsere Psyche nähren - grööööööööhhhhhhhhlllllllllllll


    Meine Hausärzte (ich hab 2 - da Gemeinschaftspraxis) würden nie mein Gewicht kritisieren: die wissen was ich um die Ohren und in den letzten Jahren durchgemacht habe - außerdem schiebt der eine Kugel vor sich her (der ist was klein geraten für sein Gewicht).....


    Gruß
    Tatjana

    Hallo Chefkoch,


    warum pochst du so auf deine Aufklärungsarbeit? Es drängt sich wirklich das Gefühl auf, dass du nur was verkaufen möchtest. Warum solltest du sonst so auf dem Fruchtmark herumreiten?????


    Wenn ich frische Früchte püriere und für den Farberhalt etwas Zitronensaft oder Zitronensäure dazu gebe - habe ich das hochwertigste Fruchtmark was ich nur erhalten kann. Denn mehr als Früchte können in einem reinen Fruchtmark nicht erhalten sein!!!!!


    In dem Moment, wo Fruchtmark länger haltbar ist (wobei sich die Frage stellt - was heißt länger - und das muss das von dir angepriesene Fruchtmark ja sein, sonst würde es ja schon im Handel verderben) - müssen Zusatzstoffe in irgendeiner Art und Weise zugesetzt sein oder es ist erhitzt worden. Und damit schießt das an unserer sehr ausgewogenen - und wirklich ausreichend ausgewogenen - Ernährung vorbei!


    Die einzige Lösung wäre, wenn es im gefrorenem Zustand im Handel wäre - doch warum soll ich teure TK-Ware kaufen, wenn ich es vielseitiger und frischer selbst machen kann? Denn selbst einfrieren verändert die Struktur der Lebensmittel (was du ja als Koch wissen müsstest).....


    Wenn du hier seriös gelten willst, fände ich es sinnvoller erst einmal deine Beweggründe für deine Teilnahme an diesem Forum offen zu legen. Wir sind nämlich alle hier um uns gesund zu ernähren, zu gesunden und dabei noch spielend leicht GESUND abzunehmen. Warum bist du hier?????


    Tatjana

    apropos Orangenhaut - es gibt ja Maßnahmen, diese beseitigen zu lassen - das kostet nur entsprechend....


    In einem Sketch bei RPR wurde die Lösung genannt: als Hagelschaden der Versicherung melden..... ;)

    ...bei der Fernsehsitzung wurde eben eine schöne Frage gestellt (ist keinesfalls Ernst zu nehmen!!! - ich fand die nur so lieb):


    Deckt eigentlich meine Orangenhaut meinen täglichen Vitaminbedarf? ..................

    .... das würde ich jetzt nicht empfehlen, weil du dann ganz schnell zu wenig konzentrierte Mahlzeiten zu dir nimmst. Versuche eher den Stress und den Ärger aus der Welt zu schaffen. Analysiere deine Situationen, vielleicht kannst du so manchen Ärger zu umschiffen..... Ich bin der Meinung, wenn du zuwenig konzentrierte Mahlzeiten zu dir nimmst, stresst du deine Psyche und deinen Körper, weil du "Enthaltsamkeit" übst - und vielleicht das Gefühl von Strafe bekommst....


    Ich habe auch viel Ärger und sehr viel Stress und Sorgen - dennoch esse ich schön nach meinem Plan. Ich setze mich mit den negativen Situationen intensiv auseinander und versuche das Beste draus zu machen - vielleicht nehme ich daher trotzdem ab....


    Viel Erfolg
    Tatjana