Heike's Alltag

  • Hallo Heike,
    Glückwunsch zur Abnahme. Mit Alkohol nimmt man unter anderem deshalb nicht so gut ab, weil der Körper jeden Alkohol als Gift ansieht und sein oberstes Gebot ist, Gift loszuwerden. Dann muss eben die Verdauung anderere Lebensmittel warten. Gut, wenn der Körper nun etwas Erholung bekommt, er wird's Dir danken. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • guten moorgennn ihr alle,


    herrlich warme tage liegen hinter uns, das gewitter gestern hat eine angenehme luft gebracht, zumindest bei mir in der kante.
    ich hatte eine richtig schöne Woche, in der mich dann auch gleich wieder 400 g verlassen haben *juhuuuu
    es ist so schön schon ältere sommerklamotten hervor zu kramen, und alle passen wieder. hammer, aber bis jetzt hab ich mir noch nichts neues kaufen müssen :thumbsup:


    ich wünsch euch allen eine angenehme Woche ;)


    lg
    heike

  • Hallo Heike,
    es ist toll, wenn man im eigenen Kleiderschrank einkaufen kann. Glückwunsch zur Abnahme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo zusammen,


    ich war schon wieder eine Woche im Urlaub *freu
    bin letzte Woche montag für 3 tage nach Ostfriesland zu einer cousine von mir gefahren.
    do ging es dann weiter in die nähe von bad segeberg. dort hat meine Freundin auf einem ganz kleinen Campingplatz einen Wohnwagen stehen. herrlich war es, nur strahlenden Sonnenschein.


    vor der abfahrt hab ich vergessen hier meinen wöchentlichen bericht zu schreiben, daher hole ich hier einfach mal das Ergebnis nach.
    letzte Woche sagte mir die waage...+ 900 g...das brauchte ich aber auch, hab fast jeden tag eine Kleinigkeit genascht. hier ein eis, da eine dose Cola, hier mal wieder eine andere Kleinigkeit...da kam das plus auf der waage, und somit der klaps aufs hinterköpfchen genau richtig *grinst


    im Urlaub war der einzige Knackpunkt Alkohol. sowohl mit meiner cousine, als auch mit meiner Freundin gibt es immer mal wieder sektchen oder auch Bierchen *flöt
    essensmässig konnte ich mich die ganze Woche an wu halten, das war überhaupt kein Problem. hab aber trotzdem heute morgen mit einem plus von 1-2 kg gerechnet. aber Pustekuchen...ich hab tatsächlich 300 g abgenommen. bin 3 mal auf die waage *grins, aber es blieb dabei. wovon der Urlaub auch sehr geprägt war, war schwimmen gehen. ich bin jeden tag 2-3 km geschwommen. das paasierte nie an einem stück, aber scheint ja trotzdem eine sehr positive Wirkung gehabt zu haben *freu


    so jetzt bleibt mir noch euch allen eine schöne Woche zu wünschen :thumbsup::thumbup::thumbsup:


    lg
    heike

  • Wow Heike,
    2-3 km schwimmen!!! Wenn das keine Abnahme macht.
    Da kannst du aber sehr stolz auf dich sein, das du solche Kondition entwickelt hast!!!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Dein Weg stimmt also!
    Ich denke im Urlaub kann man sich auch was gönnen, nur den Überblick nicht verlieren


    LG Conny :love:

  • Glückwunsch zur Abnahme. :thumbsup:
    Ist es nicht schön, dass man auch mal den Sekt genießen kann? Alkohol ist ja mehr oder weniger auch nach den Regeln von WU planbar. Wünsche Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Heike,


    wie ist das eigentlich bei Dir, da Du WU bereits über einen längeren Zeitraum machst, ißt Du noch nach Plan oder stellst Du Dir die Mahlzeiten pro Tag oder pro Woche selbst zusammen?


    Und Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme. Selbst im Urlaub.

  • danke sugar,


    also ich beichte jetzt mal.
    seid meiner zweiten wu-woche esse ich nicht nach den plänen.
    ich weiß am montag nicht was ich mittwoch, freitag oder sonntag essen möchte.
    auch achte ich nicht darauf wieviel eiweiß-, kohlenhydrate oder basische mahlzeiten ich die woche esse.
    ich drucke mir hier zwar alle pläne und rezepte aus, aber ich esse wo ich gerade lust drauf habe, dann aber immer wu (ok fast immer).


    mittlerweile habe ich 17 kg abgenommen, und bin super zufrieden.
    ich fühle mich klasse, und für mich ist das wichtigste, dass ich meinen alltag ernährungsmässig weiter nach wu-gestalte.
    da ich single bin, muss ich mich nur um mich kümmern. das hat natürlich diesbezüglich große vorteile.


    lg
    heike


    Beginn mit WU: 04.01.2014, Ende: Hoffentlich nie :P

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeL ()

  • Ja Heike,


    dann bist Du schon ein richtiger Profi. Dir ist ja WU komplett in Fleisch und Blut übergegangen. Da möchte ich auch hinkommen.


    Damals hatte ich mit WU7 hervorragend abgenommen. Und habe festgestellt, daß es mir mit den Plänen am leichtesten fällt. Da kann ich dann auch ganz einfach mal eine Mahlzeit austauschen, also eine Basenmahlzeit gegen eine Basenmahlzeit oder KH gegen KH usw.

  • Hallo Heikel,


    es ist ja egal wie man WU umsetzt, Hauptsache es führt doch zum Ziel und das hast DU doch super gemacht. In so kurzer Zeit :rolleyes: . Einfach Klasse :P


    Das wichtigste ist sowieso die Gelassenheit und die kommt nicht über Nacht, lach! LG Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • 31 Wochen mit WU


    guten morgen ihr alle,


    mittlerweile hab ich 31 Wochen mit der wu-ernährung hinter mir. in der letzten Woche haben mich wieder 700g verlassen *freu
    ich fühle mich nach wie vor pudelwohl in allem. mittlerweile wird hier und da mal "die kirche im Dorf" gelassen, aber eine entsprechende zunahme ist immer schnell wieder ausgeglichen.
    eigentlich bin ich genau da angekommen wo ich hin wollte. mich wohl zu fühlen, mit meinen gewicht zufrieden zu sein, und im alltag sich einfach nach wu weiter zu ernähren.


    ich wünsche euch allen einen sonnigen start in die Woche :thumbup:


    lg
    heike

  • Hallo Heike,
    auch von mir Glückwunsch. So, wie Du es beschreibst, soll es sein. Sich nicht verrückt machen, aber gegensteuern, wenn es die falsche Richtung nimmt. Der eine muss strenger sein, der andere kann es lockerer sehen, hauptsache man fühlt sich wohl damit. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Super gemacht!
    WU ist ein teil von deinem Leben geworden und der Zeiger auf der Waage geht in die Richtige Richtung!
    :thumbsup:

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png