Lunky ist wieder da

  • Hallo Lunky,
    das Gewicht zu halten ist auch okay, wenn es mal nicht so nach Plan klappt. Vor WU hätte man da sicher zugenommen. Viel Erfolg in der neuen Woche. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hui, 2 Jahre sind es her und hier bin ich wieder mit einem neuen Versuch. Ich mache die Einsteigerwoche mit, um zu schauen, was hat sich geändert bzw. auch zum Auffrischen. Manche kennen mich bestimmt noch!? :D


    In den 2 Jahren habe ich trotzdem nicht aufgegeben. Mit LowCarb, was mir so schon ganz gut tut, und Clean-Eating bin ich dem gesunden Essen treu geblieben. Trotzdem geht nach wie vor nichts runter. Und seit Jahresbeginn habe ich Knieprobleme, womit auch mein Sport flach fällt. So langsam geht es aber aufwärts. Mein Gewicht aber auch. Von daher komme ich wieder zurück zu WU, weil mir das vorwiegend Basische hoffentlich hilft. Zudem sich bei mir noch herausgestellt hat, daß ich (seit meiner Jugend) am Lipödem leide. Mich wundert's nun nicht mehr, warum nichts runtergeht trotz aller Bemühungen. Immerhin hat sich mein Kampf aber auch dahingehend gelohnt, daß es auch nicht zu sehr in die Höhe geschossen ist.
    Nun soll ich aber meinen Knien zuliebe abnehmen. Haha, witzig. ;( Das versuche ich ja schon ewig. Somit meine letzte Hoffnung nun hier...


    Neustart heute mit 85,6kg


    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Lunky, "letzte Hoffnung" klingt in meinen Ohren irgendwie negativ. Du wirst sehen, daß Du am Ende der Woche von einem "neuen Aufbruch" sprichst. Die basische Woche tut unglaublich gut; ich denke, nach paar Tagen wirst Du das wieder spüren. Und mit der Hilfestellung im Forum wird Dir der Einstieg auch gut gelingen. Erinnere Dich daran, wie gut es Dir 2014 mit WU gegangen ist. Alles Gute !

  • Hallo Lunky,
    die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Ein herzliches Willkommen zurück auch von mir. Ich habe vor
    6 1/2 Jahren mit WU angefangen. Öfter unterbrochen aber immer wieder zurück gekommen. Auch bei mir wurde vor 2 Jahren die Diagnose Lipödem gestellt. Hat bei mir auch in der Jugend angefangen. Habe einen sehr langsamen Stoffwechsel. Wenn man in die Wechseljahre kommt wird das mit dem Lipödem sehr lustig.
    Trägst du die tollen Strumpfhosen und bekommst Lymphdrainage? Ich würde mich ganz gerne mit dir austauschen, man ist ja doch alleine damit.
    Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg und Freude mit den vielen leckeren Rezepten und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Lieben Dank für das nette Willkommen. Ich habe das Forum und die netten Begegnungen hier im Forum immer geschätzt! Da kommt man gerne zurück!


    Hallo Rosemie, die Erinnerung ist auf jeden Fall da. Und es gibt eigentlich auch nichts vergleichbares. Trotzdem ist es für mich die letzte Hoffnung, da ich schon so vieles durch habe. Sollte aber nicht negativ klingen, denn es gibt ja noch Hoffnung ;) . Die Motivation ist immer noch hoch und ich gebe einfach nicht auf! Ich denke, die letzten Jahre haben mich auch disziplinierter gemacht. Klar, kleine Einbrüche hat jeder, aber danach geht's auch direkt weiter. Krönchen richten und wieder aufstehen.


    Hallo Beate, tut gut, wenn man nicht alleine mit dem Thema zurecht kommen muß. Mittlerweile kann ich auch drüber reden. Ich hab dieses Jahr im Februar die Diagnose bekommen und habe erstmal Wochen gebraucht, bis ich darüber sprechen konnte. Einerseits war ich erleichtert, daß ich schuldlos an meiner Figur bin, andererseits kam dieses "lebenslänglich" doch erstmal tief im Innern an. Seit kurzer Zeit gehe ich nun 2xwöchentlich zur Lymphdrainage. Ich merke schon, daß es ganz gut tut, weil die Beine nicht mehr so doll spannen. Am Ende des 1.Rezepts bekomme ich dann die "tolle" Strumpfhose vermessen. :S Ich habe zum "Glück" erst Stadium 1, aber ich muß was tun, daß es nicht so schnell schlimmer wird. Vor den Wechseljahren hab ich jetzt schon Angst. Weil ich nach der Schwangerschaft schon einen Schub hatte.
    Dann freue ich mich auch, daß wir zusammen diesen Weg gehen können! So können wir uns immer mal wieder aufbauen!


    Liebe Grüße
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Lunkarya,
    herzlich willkommen zurück zur Einstiegswoche. Ganz sicher wirst Du wieder abnehmen. Und mit beatek kannst Du Dich ja in besonderem Maße austauschen über das Lipödem. Denn wenn man die gleichen Probleme hat, kann man sich gegenseitig helfen.
    Du kennst ja WU schon lange, da findest Du schnell wieder in die Pläne hinein. :D
    Einen guten Start Dir.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe ein Lip-/Lymphödem. Die Ärzte können sich da wohl nicht ganz einigen, was es nun ist. Ich kriege 1x die Woche Lymphdrainage und brauche zum Glück nur Kniestrümpfe. Heute hole ich mir meine neuen wieder im Sanitätshaus ab.

  • Hallo Lunky,
    schön, dass Du Dich wieder auf WU besinnst, auch wenn es doof ist, dass Du krank bist. Ganz sicher ist auch bei Lipödem die basenüberschüssige Ernährung von großem Vorteil. Ich wünsch Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Lunky,


    willkommen zurück bei WU. Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg :thumbsup: Bestimmt wird es dir
    bei dieser gesunden Ernährung bald besser gehen :P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Huhuu, schön, noch bekannte Namen hier wiederzutreffen! :thumbsup::thumbsup:
    Irgendwie kommen viele zurück bzw. waren gar nicht erst weg! :D


    Hi Rosemie, sei froh, daß es nur Kniestrümpfe sind! Ich freu mich schon bei 30 Grad... 8|
    Aber ich hab schon gehört, man kann sich auch Bermuda und Kniestrümpfe machen lassen? So kann man auch mal Rock tragen und unten rum unverhüllt lassen.


    LG Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Lunky,
    ich habe eine zweigeteilte Strumpfhose. Kniestrümpfe und eine Hose die übers Knie geht. Das funktioniert nicht nur die Hose anzuziehen. Es muss von unten her kommen. Dann eher nur die Kniestrümpfe. Also, ich ziehe gar nix an. Ja, ich weiß mit mir wird es schlimm enden. Ich glaube dass es für mich wichtiger ist, mich basenüberschüssig zu ernähren. Wer weiß wo ich ohne WU wäre? Bei mir verschlechtert sich nichts. Es gibt noch andere Methoden bei Lipödem. Bei Interesse schreibe mir eine PN.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Guten Morgen,
    heute startet Tag3 der Einsteigerwoche und ich wollte das hier auch mal ein bißchen festhalten, was sich so tut.


    Ich trinke tagsüber stilles Wasser und ca. 3 Kaffee mit Xylith, ab und zu auch mal mit Kokosöl, meistens jedoch schwarz.


    Tag 1: 85,6kg ;( - morgens Obst, mittags Pellkartoffeln mit grünen Bohnen, nachmittags Obst und abends Gemüse-Kartoffelsuppe. (22h Hunger)


    Tag 2: 84,8kg (-0,8 ) - morgens Obst, mittags Salat mit Saure Sahne-Dressing, nachmittags Obst und abends den Rest Gemüse-Kartoffelsuppe mit einem Schuß Süße Sahne. (22h Hunger)


    Tag 3: 84,6kg (-0,2 ) - morgens Obst, mittags Pellkartoffeln mit Asiagemüse und Brokkoli, dazu einen Kraut-Möhrensalat, nachmittags Obst, abends Kartoffelsalat mit Salatgurke, Paprika und Saure Sahne-Dressing. (Diesmal hatte ich spät abends keinen Hunger mehr.)


    Tag 4: 84,2kg (-0,4) - morgens Obst, Salat mit Saure Sahne-Dressing, nachmittags Obst und abends Sahne-Hirse-Porree (ich hab die komplette Portion verdrückt 8| - hatte erst etwas schlechtes Gewissen, aber trotzdem gingen 400g runter :thumbsup: )


    Tag 5: 83,8kg (-0,4) (juhuuu, die 83 hab ich schon länger nicht mehr gesehen!) - morgens Obst, mittags


    Tag 6: nicht gewogen - morgens 2 Dinkelbrötchen mit Marmelade, mittags Pellkartoffeln mit Dip und ein paar Tomätchen, nachmittags Obst, abends gemischten Salat und 2 Hähnchenschlegel vom Grill. (Ja, ich weiß, 2 konzentrierte Mahlzeiten, aber immer noch konform, denk ich)


    Tag 7: nicht gewogen - morgens Obst, nachmittags Lowcarb-Erdbeerkuchen, abends gemischten Salat mit Hähnchen vom Grill. (Ja, und wieder gesündigt, aber für mich war's trotzdem vertretbar.)


    Irgendwie war ich am WE nicht "auffm Klo" (ihr wißt, was ich meine), keine Ahnung, warum. Trotzdem hab ich mich wohlgefühlt. Wäre normal mit Völlegefühl einhergegangen.


    Montag(Fazit): 83,7 (-0,1)=1,9kg abgenommen. Heute geht's weiter mit Federtag, was ich beabsichtige, montags beizubehalten.


    Diesen Post bearbeite ich fortlaufend für die Woche, dann behalte ich alles in einem Blick.


    LG Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Lunkarya ()

  • Halllo Beate,
    gerne per PN weiter. :)


    LG Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Guten Morgen Lunky,
    in Deinen Kaffee kannst Du auch etwas Sahne machen. Milch ist nicht angesagt, außer Du hast gerade Deine Milchportion auf dem Plan, dann kannst Du auch Cappuccino oder Latte Macchiato trinken.
    Weiter viel Erfolg bei den Plänen und den weiteren Abnahmen. 1 kg weniger. super gemacht :thumbsup: :thumbsup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    ah danke, mit der Milch hatte ich nämlich auch überlegt, ob man nun darf oder nicht. Deswegen hatte ich bisher nur 1x mit Milch bisher. Aber mit der Sahne ist ein guter Tipp! Das hatte ich beim LowCarb auch hin und wieder gemacht. Danke!


    Gut, das eine Kilo ist ja erstmal nur Wasser und kein Fett, aber es motiviert trotzdem. Ich leide ja auch unter Wassereinlagerungen und so kommt mir das auch sehr entgegen. :D


    LG Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!