Lunky ist wieder da

  • Hallo Lunky,
    auch Wassereinlagerungen bringen natürlich mehr Gewicht. Und in Deinem Fall wird es etwas langsamer gehen. Aber freue Dich einfach daran, wenn die Richtung der Waage stimmt.
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Lunky, ich trinke auch immer etwas süße Sahne im Kaffee. Das habe ich mir dermaßen angewöhnt, daß mir Milch oder gar Kondensmilch schon gar nicht mehr schmeckt.
    Wenn Milch auf dem Plan steht, trinke ich lieber mal ein Glas Buttermilch, vor allem im Sommer, oder esse einen Vollmilchjoghurt.


    Ich finde es gut, daß Du Dein Gewicht - trotz allem - im Auge behalten hast. So ging es mir aber auch. Selbst wenn ich in den letzten 3 Jahren nicht ständig im Plan gewesen bin, habe ich nicht einfach dauf losgefuttert, sondern mich immer wieder am Riemen gerissen und vieles, was ich bei WU gelernt hatte, weiter gemacht, wie das Obstfrühstück am Vormittag oder auch das Trennen von KH und Eiweiß.
    Viele Rezepte habe ich auch einfach intus, die ich immer wieder eingebaut habe. So ist mir das Gewicht auch nicht aus dem Ruder gelaufen, aber ich habe halt auch nicht abgenommen, weil ich nicht konsequent genug war. Nur wenn ich mich stur an meine Pläne halte, nehme ich auch ab. Ansonsten halte ich das Gewicht, aber das ist ja auch schon mal gut, daß es nicht ständig - so wie früher - immer weiter nach oben geht.
    Es gibt nun mal Menschen, die keinen so tollen Stoffwechsel haben, daß sie essen können, was sie wollen und nicht zunehmen (wie mein Mann).
    Vor allem finde ich wichtig, daß wir uns im Forum so toll gegenseitig unterstützen und wissen, daß wir alle im gleichen Boot sitzen. Das allein hat mir auch die letzten Jahre unglaublich geholfen.

  • Hallo Lunky,
    schön, dich zu sehen und zu lesen, wie es dir geht.
    Wünsche dir bei deinem Neustart viel Erfolg und
    gratuliere dir zu deiner ersten Abnahme.
    Ich glaube auch, dass dir die basische Ernährung
    sehr gut tun wird.
    Ich ernähre mich inzwischen 5 Jahre nach WU und
    bin jetzt bereits über die Hälfte der Zeit in der
    Erhaltung und auch die ganzen 5 Jahre hier im Forum.
    Bin froh, dass es eine so gesunde Ernährung gibt, mit
    der man so toll abnehmen kann.
    Wünsche dir, dass sie dir eine große Hilfe ist.


    Ich trinke meinen Kaffee übrigens schon jahrelang
    mit Sahne. Der Kaffee schmeckt einfach lecker und
    viel cremiger :D


    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Fiddler,
    ja, damit rechne ich einfach und bin dann auch nicht enttäuscht, wenn es langsamer geht. Aber es geht ja schonmal in eine gute Richtung! :thumbsup:


    Hallo Rosemie,
    die Sahne im Kaffee hab ich bei LC ja auch oft genommen. Für mich sind eh die fettreichen MoPros besser wie Creme fraiche, Schmand, fetter Käse und Butter. Nur auf der Arbeit hab ich das nicht zur Verfügung. Ab und zu ist es dann mal ein Kaffee mit Milch, aber meist doch eher schwarz. Daheim die Milch ist auch 3,5%ige, die nimmt aber eher mein Mann.


    Hallo Ahava,
    ja, Dich kenne ich auch noch von damals! :) Du bist auch so eine tapfere, die schon soviel geschafft hat und anderen Mut gibt!


    WU hab ich auch nie vergessen, hab auch nach wie vor im Wechsel zu meinem LC-Müsli immer mal Obst gegessen zum Frühstück, oft Trennkost gegessen, auch mal Kalorien getrackt. Aber mit (WU)-Plan klappts eben doch besser mit der Abnahme und man muß nichts zählen.


    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Moinmoin,


    mein Ergebnis der Einsteigerwoche:


    Montag(Fazit): 83,7 (-0,1)=1,9kg abgenommen. Heute geht's weiter mit Federtag, was ich beabsichtige, montags beizubehalten. Damit möchte ich etwaige "Sünden" vom WE ausgleichen.


    Mein neues Programm ist noch nicht da, aber mein altes liegt ja noch hier, damit mache ich erstmal weiter.


    Auf jeden Fall hat mir die Woche gutgetan! Da steck ich blöde Kommentare meiner lieben Mitmenschen doch locker weg! Von wegen, mal sehen, ob Du das in 6 Wochen immer noch machst usw. Warum soll ich was ändern, was mir guttut? Klar gibt es sicher hie und da kleine (hoffentlich einplanbare) Ausreißer, aber dabei bleibt es und danach geht's weiter im Programm. Dann dauert's halt einen Tag länger...


    Nun bin ich mal aufs neue Programm gespannt...


    LG Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Liebe Lunkarya.
    Toll Deine Abnahme.
    Aber die ollen Neider kennt man doch. :evil:
    Ich habe mit Wake up seit Januar2016 18kg abgenommen. Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub und ich habe da 1kg zugenommen.
    Heute Morgen hatte ich schon wieder 400gr. weniger. :P
    Was ich damit sagen will ist, wir beweisen es uns und auch den Neidern, daß wir das schaffen. Es hat noch nichts so gut funktioniert wie Wake up und wir bleiben am Ball. :thumbsup:
    Es tut unserer Gesundheit gut und wir fühlen uns wohl.
    Weiterhin viel Erfolg. Danielle :thumbsup:

  • Hallöchen Lunky,
    gratuliere dir zu deiner Abnahme. Da hattest du ja einen super Neu-Start.


    Da steck ich blöde Kommentare meiner lieben Mitmenschen doch locker weg! Von wegen, mal sehen, ob Du das in 6 Wochen immer noch machst usw.


    Zeig es ihnen :D:D


    ... lass dich durch nichts und niemanden von deinen Plänen abbringen.
    Wakeup ist das Beste, was uns passieren konnte 8)
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Danielle, das ist echt klasse! Nach dem Urlaub geht's dann einfach weiter (runter)! Immer gut zu sehen, daß es funktioniert!


    Danke, euch beiden, ich hab mir auch gedacht, jetzt erst recht! Vor allen Dingen mußte ich schmunzeln, als er von seiner Kohlsuppe erzählte, mit der er wieder sein Gewicht runterkriegen will. Wie langweilig! Da essen wir doch abwechslungsreicher! (Und müssen nicht dauernd pu*en! :D ) Er hat ja nicht mal gefragt, was ich denn da so esse...ging einfach von "Diät" aus! Aber gut so, das spornt mich an! X(:D


    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Lunky,
    herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Damit möchte ich etwaige "Sünden" vom WE ausgleichen.

    Hier sehe ich eine Gefahr: Wenn wir uns so etwas sagen, dann läuft es manchmal darauf hinaus, dass man sich am Wochenende nicht mehr so anstrengt, weil man ja am Montag sowieso den Federtag macht. Das kenne ich jedenfalls von mir. Das ist ein Fehler im Kopfkino. Der Federtag ist kein Ausgleich für etwaige Sünden, sondern ein regulärer Bestandteil der WU-Ernährung. Ohne Federtag hat Dein Körper keine Möglichkeit auch mal ohne viel Arbeit über den Tag zu kommen, sich zu entspannen, ein wenig Entlastung zu erfahren. Das nur mal als Denkanstoß. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Lunky,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Neustart! Das hat ja super geklappt.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :thumbsup:
    LG Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo liebe zikzak, danke Dir.
    Die "Sünden" hatte ich extra in Anführungszeichen geschrieben, da es bei mir dann keine Sünden in Form von Fertigfutter oder gemischten Mahlzeiten oder Schoki und Co. sind, sondern, daß ich meine konzentrierten Mahlzeiten wie Alternativfrühstück oder Grillerchen eher ans Wochenende legen möchte. Aber ich denke eh noch im alten Programm glaub ich... vielleicht sollte ich erstmal auf die Post warten, bevor ich anfange zu planen...


    Du hast recht, das Kopfkino muß ich wohl noch anpassen. Und das Wort Sünden verbanne ich auch besser mal. Denkanstöße zum Gehirn umprogrammieren nehme ich gerne! :thumbsup:


    GLG Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Liebe Lunky,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu -1,9 kg. Das kann sich sehen lassen! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: Und die Kommentare von etwaigen Neidern, die gehen zum einen Ohr rein, zum andren raus! Basta!
    Es gibt Leute die sagen, toll, wie du abgenommen hast, du siehst toll aus. Die anderen sagen, du bist aber schmal geworden, geht's dir nicht gut? Da braucht man nur den/die Sprecher/in anzusehen und weiß Bescheid: Kompliment auf der einen, Neid auf der anderen!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Gratulation zu der tollen Abnahme. Ja, die neuen Programme sind wesentlich abwechslungsreicher. Mein Mann freut sich immer, wenn er hört, was es am nächsten Tag zu essen gibt.
    Auf die Meinung anderer Leute gebe ich schon lange nichts mehr. Ich freue mich allerdings darüber, wenn jemand feststellt, daß ich abgenommen habe ....alles andere würde ich überhören.

  • Hallo Lunkarya,


    ein Minus von fast 2 kg, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme:thumbsup:
    Laß dich von den Neidern nur nicht ärgern, die werden noch staunen :thumbsup: Ich wünsche dir weiterhin
    viel Erfolg :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo, Lunkarya,


    Na, da hat Dir die Woche ja was schönes beschert, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme.


    Och ja, und dann immer diese Sprüche. Bei mir passten einige Leute immer auf, ob ich auch "richtig Diät" halte und versuchten mir reinzureden. Daraus ist auch mein Spruch hier unten entstanden. Inzwischen nehme ich auf Arbeit immer etwas mehr zu essen mit, "man/frau" probiert gerne. Alle lernen, wie unterschiedlich Gemüse zubereitet werden kann. Und der Witz ist, ich werde nicht wieder dick.


    Federtage fallen mir schwer, von daher plane ich 2 Basen Tage ein. Damit komme ich gut zurecht. Der Montag bietet sich dazu als erstes immer an, da, wie Du auch schon schreibst, am Wochenende konzentriert gegessen wurde. Da tut es Deinem Körper auch gut, den Federtag einzubauen.


    Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.


    Herzlichst
    Amy

  • Guten Morgen, ihr Lieben.


    Der Federtag gestern hat mir nochmal eine großzügige Abnahme (-0,8kg) beschert, ich bin echt baff! Allerdings war ich gestern auch bei der Lymphdrainage. Scheint zusammenzupassen mit dem Federtag! :D


    Zum Glück kennen die meisten das schon bei mir, daß ich "so gesund" esse. Oft höre ich beim Mittagessen in der Kantine "das sieht aber gesund aus". Ich sag dann immer "ich tue, was ich kann und mir tut es einfach gut". Von Abnehmen versuch ich lieber nicht zu sprechen, dann entsteht hoffentlich auch kein Gespräch darüber. Im Freundeskreis ist das schon schwerer, wenn man kein Brot zum Grillen ißt oder kein Bierchen, sondern Wasser möchte. Aber wie ihr schon sagt, rechts rein, links raus und einfach verhallen lassen, ich lache dann zum Schluß!
    Denn endlich tut sich was bei mir! Das will ich nicht wieder aufgeben! Zu lange habe ich gekämpft, nun geht es sogar ohne Kampf!


    Mein neues Programm kam gestern und ich bin erstaunt, was sich getan hat! Jeder Tag beinhaltet eine konzentrierte Mahlzeit, manche sogar 2 mit Alternativfrühstück! Da bin ich gespannt, ob das Abnehmen so auch funktioniert. Aber muß ja, sonst gäbe es das Programm ja nicht! (Wer testet das eigentlich aus?) Da bräuchte man ja nicht mal einen Joker! Heute Frikadellen, morgen Nudeln... da muß man ja nicht lange warten. Also wer es damit nicht packt... Somit ran an den Speck! 8o Ich fange dann wohl mit dem Sommerprogramm an.


    Hi Amy, ist ja toll, daß sogar bei Dir probiert wird! So bekommst Du ja noch positives Feedback! 2 Basentage statt Federtag hört sich auch gut an! Gestern Nachmittag hatte ich ein bißchen den Flatterich, den ich dann mit 2 Bananen und etwas Süßmolke wieder beruhigt habe.


    Einen schönen Tag!
    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo, Lunky,


    Ja, das Sommerprogramm ist klasse, ich mache es auch das erste mal. Da fällt es gar nicht schwer, eine konzentrierte Mahlzeit fallen zu lassen und zwei Basen Tage zu machen. An einem davon esse ich Obst und mache mir eine Basen Mahlzeit. Gestern Abend gab es einen Smoothie mit etwas Vanille-Molke, schmeckte köstlich, auch mein Mann war angetan.


    LG
    Amy

  • Guten Morgen Amy,
    darf ich neugierig sein? Was war in dem Smoothie sonst noch drin? Klingt nämlich verlockend. ?(
    Zum Federtag kann ich nur sagen, meiner wurde von mir auf Donnerstag verlegt, weil ich da den Tag über nicht zu Hause bin.
    Mittags Obst- oder grünes Smoothie und abends Wärme oder Kälte Suppe je nach Wetterlage mit Basenbrot ohne Belag!
    Meine Freunde sind auch erstaunt, was ich für verschiedene Rezepte mit Gemüse zubereite. Das finde ich klasse! :D
    Herzliche Grüße
    fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"