Jetzt erst Recht-mein Weg zum Wunschgewicht

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Name ist Lisa, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.


    Bereits vor zwei Jahren hatte ich den Weg zu Wakeup gefunden aber leider nach einem halben Jahr wieder verloren.


    Seit Mitte November bin ich nun wieder dabei und diesmal ist es irgendwie anders. Ich gehe regelmäßig zu den Treffen (immer mittwochs) diese Motivation ist einfach klasse. Wiege mich Zuhause gar nicht mehr sondern nur im Kurs. Im November startete ich mit 95, 1 kg ( bei 1, 75m Körpergröße) Ende Januar habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet wo ich derzeit regelmäßig 2 mal die Woche hin gehe. Mittlerweile bin ich bei einem Gewicht von 77,6 kg somit sind bereits 17, 5kg weg. Ich bin begeistert und fühle mich richtig gut und habe schon einige Komplimente bekommen. Mein Ziel habe ich anfangs auf 75kg festgelegt. wenn es aber weiter sooo gut läuft darf es gerne auch noch etwas weiter nach unten gehen.


    Habe mir vorgenommen mich jetzt hier auch regelmäßig zu melden um diese Motivation auch noch mit zunehmen. :D


    Liebe Grüße Lisse

  • Hallo, Lisse,


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg. Ja, mit WU kann man es schaffen und es ist gut, wenn man so persönliche Betreuung erfährt. Wir haben das vor vielen Jahren auch schon mal mit Gruppe gemacht, man sieht sich und alle bekommen mit, wie es abwärts geht.


    Weiter so guten Erfolg, das Du Deine Ziele erreichst. Welch ein super Gefühl für den kommenden Sommer. :thumbup:


    LG
    Amy

  • Hallo Lisse,


    meinen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Neustart und diesem tollen Erfolg. :thumbup:


    Durch deine Erfolgsmeldung fühle ich mich nochmal extra-motiviert. Herzlichen Dank dafür und noch einen wunderschönen Frühlings-Sonntag. :)


    LG, Mona

  • Hallo Lisse,


    da hast du ja schon super abgenommen. :thumbsup::thumbsup: Weiterhin viel Erfolg.
    Bis zu deinem vorgenommenen Zielgewicht ist es ja nicht mehr weit. :thumbsup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Lisse, da hast Du schon toll abgenommen, wobei das Abnehmen ja nicht so schwer ist, nur das Halten. Da muß man dann schauen, daß der innere Schweinehund nicht wieder unkontrolliert zuschlägt. Aber durch Deine sportlichen Aktivitäten hast Du schon viel gewonnen und wenn Du die beibehälst, dann ist es auch einfacher, das Gewicht zu halten. Es macht ja auch mehr Spaß zu trainieren, wenn man nicht mehr so viele Pfunde mit sich rumschleppt. Und in jungen Jahren fällt das Abnehmen einfach auch leichter.
    Eine Gruppe hilft natürlich sehr. Ich habe Wake up in den 90er Jahren kennengelernt und war zweimal bei einer Gruppe. Leider löste sich die letzte Gruppe auf und ich hatte mein Ziel noch nicht erreicht. Jetzt bin ich auch wieder neu gestartet und will bis zum Sommer etliche Pfunde verlieren.

  • Vielen Dank für eure ganzen lieben Worte. Es macht Spaß das alles zu lesen.
    Oh ja das Halten ist schwer. Denke wenn man will schafft man das. Werde auch noch eine ganze Zeit weiter in die Gruppe gezen (habe ich mir zumindest vorgenommen). Unsere Gruppe vergrößert sich im Moment sehr. Kerstin aus unserer Gruppe war letzte Woche in der "Frau im Trend" glaube das war ordentlich Werbung. Wenn man das hier im Forum allerdings so verfolgt liest man, dass es nur wenig Gruppen vor Ort gibt oder ist das eine falsche Einschätzung?



    Gruß Lisa

  • Hallo Lisse,
    willkommen zurück und Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Du hast Recht, wenn man sich nur selten, aber regelmäßig wiegt ist ein großer Druckfaktor weg. Ich wünche Dir auch weiter gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ja Lisa, da hast du wohl recht.
    Es gibt nur wenige Leute die in eine WU Gruppe vor Ort gehen.
    Liegt wohl eher daran das es nur wenige Gruppen gibt?
    Ich weiß nur von der bei euch im Westerwald, wo gibt es noch eine???
    In Flensburg gibt es auch nicht mehr, mehr kenne ich nicht.
    Ich würde sehr sehr gerne in eine Gruppe gehen, dann hätte ich 1x pro Woche ein "Muss"


    Wieviele kommen denn in eure Gruppe?
    LG Conny :love:

  • Hallo, Lisse,


    Ja, Du hast Recht, es gibt heute deutlich weniger Gruppen als früher. Durch die Online-Programme ist das wohl gekommen. Aber so ist der Trend der Zeit, viele Leute gehen heute mehr ins Internet.


    Das Erhalten ist halb so wild, auch ich mache dass seit über einem Jahr. Man muss acht geben, das die KH nicht zu häufig werden, weiter trennen und konsequent wieder in den Plan kommen, wenn mal was nicht so gerade war. Im Grund die gleichen Regeln wie jetzt auch. In der Erhaltung feder ich nicht, esse aber häufig halbe Tage Obst und abends Base.


    LG
    Amy

  • Hallo Lisse,
    herzlich Willkommen in unserer Runde. Du hast das große Glück einen Kurs vor Ort zu haben.
    Ja, es gibt nicht mehr viele Kurse vor Ort. Das liegt aber an den Teilnehmern das es die Kurse nicht mehr gibt. Denn wenn die Kurse voll gewesen wären hätten die Kursleiter ihre Kurse nicht schließen müssen.
    Wakeup hat darauf mit den Webinaren geantwortet. Webinare sind fast wie Kurse vor Ort, nur das Wiegen fehlt. Aber Motivation und Themen zur Durchführung des WU-Konzeptes sind Inhalte der Webinare. Schau einfach Dienstag mal rein.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure lieben Antworten.
    Gestern hatten wir wieder unseren Kursabend. Es waren wieder zwei neue dabei. Der Kurs wird größer und größer - schön
    Nun zu mir. Es sind wieder 300g weniger, sodass ich jetzt 17, 8kg weg habe. Ich freue mich so, dass es immer noch weiter bergab geht. Bisher hatte ich nur eine Woche ein plus (400g) ansonsten immer mindestens ein paar hundert Gramm nach unten. Ich würde sehr gerne an der Aktion mit der Zeitung teilnehmen. müssten aber mindestens noch 2, 2kg weg. Das wird mit Ende März sicher sehr eng. Naja warten wir mal ab. Hauptsache immer weiter dem Wunschgewicht entgegen :)


    Liebe Grüße
    Lisa