Tip für Berufstätige

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich ja zur Zeit Nachtwache habe, war ich auf der Suche nach einem "Henkelmann", damit ich auch die warmen Gerichte auf der Arbeit essen kann. Dabei bin ich auf etwas tolles von Genius gestoßen:
    den elektrischen Portions-Speisewärmer "Hot Pot"
    Es gibt sogar extra Einsatzbehälter, so dass darin auch Mahlzeiten eingefroren werden können!
    Gestern habe ich ihn das erste Mal benutzt und bin begeistert. Durch den Deckel entsteht noch nicht mal Essensgeruch. Es ist nur zu beachten, dass das Warmmachen 1 Std. dauert. Hier habe ich das gute Stück erworben. Gibt es aber auch woanders.


    https://www.waschbaer.de/shop/…mer-geniusr-hot-pot-26482


    Meine Federtage liegen nun hinter mir, gleich werde ich noch die Reste anstatt Vitalsalat verzehren. Es war doch recht anstrengend, weil ich ständig Kopfschmerzen hatte und abwechselnd gefroren oder geschwitzt (das waren wohl eherdie Wechseljahre ;) ) habe. Aber ich glaube, dass mein Körper sich jetzt so langsam an die Entgiftung gewöhnt hat.


    Allen liebe Grüße,
    Anke

  • Guten morgen, Anke.


    Oder besser eine gute Nacht und schlaf schön. Ich bin auch seit Jahrzehnten Schichtgeplagt. Dein Tipp mit diesem "Genius" finde ich toll. Da mein Mann auch Schichtet und nicht erwärmen kann, wäre das etwas für ihn, darüber muss ich mich nachher mit ihm unterhalten. Ich habe den Vorteil, erwärmen zu können, wenn ich dazu komme. :whistling:


    Es sind nicht alles die Wechseljahre, wenn Dir kalt ist , mache mal eine große Tasse Gemüsebrühe. Das hilft auch oft gegen die Kopfschmerzen am Anfang. Ab jetzt wird die Woche angenehmer.


    Weiterhin guten Erfolg.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Anke,


    den Tipp find ich super,schau ich mir auch mal an...
    Übrigens find ich bewundernswert wie Du das trotz Nachtarbeit wuppst! :thumbup:
    Ich hab auch oft "nur" Frühdienst und das schlaucht mich schon...


    Viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir weiterhin.



    Niemand ändert etwas für Dich.
    Nur wenn Du selbst etwas änderst,
    kannst Du etwas verändern...und plötzlich ändert sich Alles 8o

  • Hallo,


    tolle idee mit dem Topf, ich brauche ihn zwar nicht, aber für andere sicher optimal :thumbsup: . Und der Preis auch machbar :!::whistling: lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Ich bewundere ja immer die Schichtler.
    Mein Onkel und mein Cousin die im Ruhrpott wohnen hatten ja von der Zeche aus auch Schichtdienst.


    Schon damals war es mir ein absolutes Rätsel wie man es packt Nachtschicht zu haben um dann bis nachmittags auch schlafen zu können.


    Auch die Krankenschwestern und alle die in den Pflegeberufen sind ist so eine ständige Umstellung schon Hammer


    Meine Eltern kamen ja in den 70ern auch auf die geniale Idee ich soll doch Krankenschwester werden


    Praktikum auch angefangen.............scheiterte da schon an den Bettpfannenentleerungen :D :D
    Die Oberschwester riet dann meinen Eltern dringenst ab :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Amy da war ich 16.
    Dieses Krankenhaus hatte da so reinschnupper Tage. Heute nennt man es Praktikum,
    Normalerweise erst ab 17 aber da ich kurz vor meinem 17 stand war das dann nicht mehr so tragisch.


    Es stellte sich ganz schnell raus :Nie im leben :D :D
    Meine Mutter hatte ja Demenz. Beim letzen besuch kamen wir an einem Zimmer vorbei wo selbst bei geschlossener Türe der Duft nach draussen drang.
    Als danach die Pflegerin aus der Türe kam meinte ich so: Alle Achtung ich wäre echt schreiend weggerannt meinte sie doch tatsächlich:


    Ach das geht schon .Es macht mir gar nichts aus :D :D


    Wenn es nur Menschen gäbe wie mich die das gar nicht könnten was wäre dann? Das hab ich mich da wieder mal gefragt.


    Ich habe aber noch heute festgestellt wenn ich im Krankenhaus lag:
    Wie kommen manche dazu diesen Beruf ausüben zu wollen?


    Haben so wenig Takt und feingefühl wie ein panzer


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Anke,
    danke für den Tipp, das Teil gefällt mir auch. Manchmal bekommt man auch Kopfschmerzen, wenn man zu wenig getrunken hat. Das ist bei mir so, dann hilft Wasser trinken. :)
    Ich bewundere auch jeden, der eine so anstrengende Arbeit bei so mieser Bezahlung macht und bin immer erstaunt, dass es trotzdem auch immer wieder junge Leute gibt, die diesen Beruf ergreifen, z.B. die Freundin meines Sohnes. In Schichten habe ich früher auch viele Jahre gearbeitet, damit kam der Körper in jungen Jahren einigermaßen zurecht, ich hätte es aber nicht bis zur Rente tun wollen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ja, Isahei, so ist es,


    meistens wird man vom Leben da hingestellt, wo man hingehört. So sehe ich das bei mir auch. Aber wie Zikzak auch schreibt, die Schichterei geht einem an die Substanz, wenn man älter wird.


    Ich freue mich, nicht mehr Schichten zu müssen, nicht weil ich meine Arbeit nicht mag.


    Mira, ich habe inzwischen einen ganz schlechten Geruchssinn, nur Verbranntes rieche ich ganz schnell. Ist auch praktisch bei unseren Tieren, wenn der Hund entspannt irgendwo liegt, gehen die anderen oft laufen und ich merke kaum was. :love: :rolleyes:


    LD
    Amy

  • Isahei, ich glaube, diesen Beruf - oder überhaupt Pflegeberufe - kann man auch nur ausüben, wenn man sie als Berufung ansieht. Ansonsten ist es nur Pflicht und man nimmt nichts für sich selbst mit.
    Schichtdienst finde ich persönlich unglaublich schwer. Zum Glück mußte ich ihn nie machen. Aber ich kenne es von meinem Vater, der Schrankenwärter bei der Bahn war und früher auch immer Nachtdienst machen mußte. Und ich kenne ihn von menem Bruder her, der das zwar in jüngeren Jahren gut schaffte, aber ab 55 machte sein Körper das einfach nicht mehr mit.