• Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir Chlorello jetzt auch mal in Tablettenform bestellt. Da steht drauf, dass man 6 Stück am Tag nehmen soll.


    Soll man die auf einmal nehmen oder besser über den Tag verteilt?


    Danke im Voraus


    Goldi

  • Hallo ihr beiden,


    ich habe auch schon überlegt ob man die Chlorella nicht auch in Tablettenform nehmen kann. Ich tu mich mit dem Pulver echt schwer.


    Wie ist denn da so die Erfahrung? Das wirkt doch sicher auch nicht anders als das Pulver, oder?



    LG, Angi

  • Hallo ihr Zwei,


    also ich habe schon das Gefühl das Chlorella bei der Entgiftung
    gut wirkt, was sich bei mir in den ersten Tagen durch vermehrte
    Toilettengänge nach der Einnahme bemerkbar machte, wurde mit
    der Zeit weniger, ist ja auch weniger was raus muss :D Ich hab
    auch den Eindruck das es sich positiv auf die Haut auswirkt.


    Einen Unterschied zwischen Pulver und Presslingen hab ich in der
    Wirkung nicht gemerkt, nur finde ich Presslinge in der Handhabung
    bequemer und von der Dosierung her genauer, Teelöffel ist nu mal
    nicht gleich Teelöffel :rolleyes:


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

  • Hallo Riccu,


    das mit der Dosierung habe ich bisher nicht ganz so genau genommen ;) . Vorsichtshalber lieber etwas weniger... Nein Quatsch, ich hab schon darauf geachtet dass es ca. 3 g sind. In den ersten Tagen hat mich das Zeug aber echt gewürgt. Zwischenzeitlich ist es zwar etwas besser, aber es kostet mich trotzdem jedesmal Überwindung. Da steig ich doch lieber auf Tabletten um.




    LG, Angi

  • Hallo Ihr Beiden,
    ich habe das Chlorello vorher noch nie genommen. Es wird wohl mit dem 12-Wochen-Programm geliefert, ich habe aber nur das 8-Wochen Programm und bin am Ende der Woche 3. Da mein Mann aber schon ewig Gerstengras trinkt und ich das echt ecklig finde habe ich mir die Tabletten bestellt, weil die schneller runtergehen.


    Mal schaun wie die Wirkung ist.


    L.G.
    Goldi

  • Liebe Goldi! Wenn Du Chlorello noch nicht genommen hast, Würde ich langsam damit anfangen. Ich sage mal 2x2 am Tag und wundere Dich nicht wenn Du einen durchschlagenen Erfolg auf der Toilette hast. Weiterhin viel Erfolg.
    Danielle

  • Es muss auf der Verpackung stehen, wieviele Tabletten man nehmen soll, das ist nämlich zwingend davon abhängig, wieviel Chlorella in einer Tablette enthalten ist. Das Pulver ist pures Chlorella, also 100 %, davon sollen wir 2 x 3 = 6g am Tag nehmen. Mein Mann hat auch Chlorella-Tabletten, die enthalten pro Tablette 250mg Chlorella. Man muss also 4 Tabletten nehmen, um 1g Chlorella zu haben, d.h. für 6g Chlorella muss er am Tag 24 Tabletten nehmen. Und so steht es auch auf der Verpackung: bis zu 3 mal täglich 5-8 Tabletten. Es gibt aber auch Chlorelle-Tabletten, die 500mg Chlorella enthalten, davon darf man natürlich nicht die gleiche Menge einnehmen. Möglicherweise gibt es auch noch weitere "Größen". :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich hatte ja auch meine Befürchtung wegen der grünen Farbe. Aber ich kann Chlorella wirklich gut trinken. Darf nur nicht zu lange daran riechen - das ist echt scheußlich. Schmecken tut's im Prinzip nach nichts, finde ich. Aber ich konnte diese Woche ja auch pürierte Brokkoli essen als Suppe und die war auch grün. Vielleicht wird's ja wieder und ich kriege die Abneigung gegen grüne Suppen wieder weg. Bei mir wird die Suppe gleich aber rot sein - rot wie die Tomate !! Allen einen schönen Abend!

  • Hallo Ihr alle da,

    mir persönlich macht das Pulver überhaupt nichts aus. Wenn man riecht, ist es ein wenig ecklig. Aber im Geschmack ist es neutral und runter mit dem Zeug. Meiner Haut tut es sehr gut. Das Exem an den Händen ist gut zurückgegangen. Bei den Tabletten muss man aufpassen. Es gibt unterschiedliche Zusammensetzungen. Muss man sich durchrechnen.

    Dann wünsche ich euch allen einen schönen Sonntagnachmittag und eine tolle 3. Woche.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Also 24 Tabletten am Tag, nee, das könnte ich nicht, weil ich eh nicht so der Tabletten-Schlucker bin und Schwierigkeiten damit habe. Selbst 12 Tabletten wären mir schon zu viel.
    Da bleibe ich auch lieber beim Pulver und trinke morgens und abends ein Glas Wasser mit Chlorella.

  • Man muss ja nicht die volle Dosis nehmen oder kauft gleich höher dosiertes, meinem Mann macht das offenbar nichts aus. Ich glaube, der hält das für Drops. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Goldi,
    die 6 Presslinge auf 2x verteilen also 2x 3 Presslinge. Genau wie beim Pulver 2x 1/2 TL Chlorella


    Hallo Omakonni,
    die empfohlene Pressling Menge ist die Einstiegsmenge für WU-Anfänger. Wer sich länger schon basisch ernährt kann die Menge bis auf 10 g Chlorella erhöhen.
    Aber bitte vorsichtig ,viele reagieren hefitg auf Chlorella.
    LG. Manuela



    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena