Ich habe Schuppenflechte

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe eine Frage an Euch und auch an Marion:
    Ich habe Zeit 15 jahren Schuppenflechte, nicht so schlimm aber sie ist da.
    Nun habe ich festgestellt, das die Haut an den Stellen besser ist,(glaube ich zumindest)
    Kann es sein das es durch die Ernährungsumstellung besser werden kann? Würde mich ja sehr freuen 8o
    wenn das der Fall wäre :thumbsup:
    Bin sehr gespannt auf Eure Antwort
    Liebe Güße an Alle
    von Ankuschka :P

  • Hallo Ankuschka,
    ich habe Neurodermitis und meine Haut ist um Welten besser. Zu Beginn der Ernährungsumstellung hatte ich viele Pickel, durch die Entgiftung, das hat der Haut erst mal zu Schaffen gemacht. Aber seit Jahren ernähre ich mich nach WU und das Hautbild kann man überhaupt nicht mit vorher vergleichen. Wenn ich mich mal nicht so viel basisch und ausgewogen ernähren kann, juckt es stärker. Und wenn ich nicht genügend stilles Wasser trinke, spannt es gleich wieder. Besonders das Wasser trinken macht die Haut wieder weich. Und ganz bestimmt trifft so was auch auf Schuppenflechte und andere Hautprobleme zu. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • ich bin gerade so froh diesen veralteten Beitrag zu lesen! Ich habe schon so vieles ausprobiert. Von Paraffinbädern bis hin zu einer Mikrodermabrasions Geräten ( schwieriges Wort, Erklärungslink ist beigefügt :D)! Das allein durch eine Ernährungsumstellung die Haut so viel besser werden kann freut mich extrem! Abgesehen davon, dass ich seit Jahren relativ häufig krank bin, ist meine Haut einfach "Schrott". Offene Stellen, Schuppenflechte, Juckreiz etc.


    Ich hoffe, dass ich hier noch viele, viele motivierende Beiträge finde! :)

  • @aufstehhelke - ich habe Dir ja in Deinem anderen Thread schon geantwortet. Mein Hautbild hat sich auch stark gebessert, vor allem merke ich das, wenn ich auch viel Hirse in meine Pläne einbaue. Die Haut wird danach total weich und zart - so habe ich jedenfalls den Eindruck. Wobei ich keine Neurodermitis oder Schuppenflechte habe, aber Rosazea im Gesicht. Seit ich mich basisch ernähre, fällt die aber so gut wie nie mehr auf.
    Welches Programm machst Du bei WU - oder ernährst Du Dich einfach nur nach den Plänen?

  • Hallo Ankuschka,

    habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich hatte auch ganz doll Schuppenflechte an den Händen und an den Füßen gehabt, Richtig offene Stellen. Konnte oft nicht gut laufen. Musste mir die Fußsohlen immer an den aufgerissenen Stellen verkleben, damit ich überhaupt laufen konnte. An den Händen auch aufgerissenen Stellen. Man traute keinem die Hand zu geben. Die gute Umstellung mit der Nahrung hat mir sehr geholfen. An den Händen ist es weg und an den Fußsohlen nur noch gering. Ich bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Ich hatte auch ganz doll Schuppenflechte an den Händen und an den Füßen gehabt, Richtig offene Stellen. Konnte oft nicht gut laufen. Musste mir die Fußsohlen immer an den aufgerissenen Stellen verkleben, damit ich überhaupt laufen konnte. An den Händen auch aufgerissenen Stellen. Man traute keinem die Hand zu geben. Die gute Umstellung mit der Nahrung hat mir sehr geholfen. An den Händen ist es weg und an den Fußsohlen nur noch gering. Ich bin sehr zufrieden.


    Hallo Omakonni,
    es ist immer wieder schön zu lesen, was die
    Ernährungsumstellung bei den einzelnen alles bewirkt.
    Super, dass es dir so viel besser geht.
    Lieben Gruß Ahava

  • Auch wenn ich keine Schuppenflechte habe - zum Glück - die Haut hat sich sehr zum Positiven geändert. Ist insgesamt weicher und "elastischer" geworden seit ich mich nach WU-Regeln ernähre.
    Ich hatte am Schienbein immer sehr trockene Haut, das ist praktisch weg.
    Und hatte immer eine sehr trockene Nasenschleimhaut, weshalb ich jahrelang Nasensalbe nehmen musste. Das ist komplett weg! Hurra! Dank WU! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hirse esse ich auch in der Regel 2 x pro Woche. Tut mir gut und schmeckt!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich hatte Monate lang keine Hirse weil ich aus dem Plan war. Hat nicht zur schlampigen Ernährung gepasst :whistling: Wie blöd man manchmal ist... :wacko:
    Das wird jetzt wieder anders. Ich liebe Hirse al Forno. Jetzt habe ich ja Hirsotto eingefroren, da kann ich das
    ganz schnell mal machen. Ist für mich sowieso gut, mein Darm kommt mit Weizen und Co nicht so gut klar.
    Toll ist auch das irische Kartoffelbrot. Macht ihr euch das manchmal?

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.