Mit dem Vital-Programm starten!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade von einer Fortbildung zurück gekommen.
    Diese Woche war ich zeitlich eingebunden, deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
    Gelesen habe ich allerdings, was ihr geschrieben habt.
    Ich bin sehr froh, dass so Viele von euch dabei sind. Ich weiß dass, das Programm
    euch hilft, einen großen Schritt weiterzugehen. Einen weiteren Schritt zu euch selbst,
    weg von Überessen und allerlei Süchteleien.
    Ich weiß dass das was ihr lernt und selbst erlebt, ein Meilenstein für euer
    dauerhaftes Halten vom Gewicht, eure Gesundheit und Gewichtsabnahme sein wird.
    Wir stehen zusammen! Mein Herz brennt danach, dass es Frauen ab dem mittleren
    Alter richtig gut geht. Schlappheit, Schwächegefühle, Krankheit, Sucht und viele weitere
    Krankheiten oder Einschränkungen sind kein Schicksal!
    Am Montag kann es für euch losgehen. Wenn ihr später startet, ist das auch kein Problem.
    Dieser Forumberreich ist offen ind kann auch später noch genutzt werden.
    Wenn ihr die Rohkost-Haferflocken noch nicht habt oder die Dinkelgras-Presslinge,
    dann fangt ruhig schon an. Die Artikel sind ja schnell geliefert, dann nehmt ihr diese
    erst am 2. oder 3 Tag zu euch.
    Vor eurem Start würde ich mich freuen, wenn ihr mir bis Anfang n. Woche ein paar Fragen beantwortet.


    Habt ihr schon in die Videos geschaut?
    Wie hoch ist eure Motivation von 1 bis10? (1 ist wenig und 10 ist viel)
    Was ist deine wichtigste Motivation das Vital-Programm durchzuführen?


    Ich hoffe ich habe euch mit den vielen Mails diese Woche nicht zu sehr genervt.
    Warum ich diese Erinnerungen immer wieder gesendet habe, das hatte einen wichtigen Grund.
    Ich werde in dem Thema "Vital-Programm das Geschenk" den Grund genauer erläutern.
    Ich sende euch Allen viele liebe Grüße und die besten Wünsche für euren Start.
    Bis Montag Eure Marion

  • Hallo liebe Marion,


    ich freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Start am Montag und habe soweit auch schon alles dafür vorbereitet :)
    Frisches Obst und Gemüse sowie die Presslinge habe ich bereits eingekauft.Gestern habe ich mich noch einmal intensiv mit dem Programm
    beschäftigt und noch schnell die Zutaten für das Rohkostbrot bestellt. Ich bin bereit zum Start..... :P
    Gerne möchte ich dir deine Fragen beantworten: Die ersten 5 Videos habe ich mir schon angesehen und ich muß sagen, ich bin begeistert.
    So ein Smoothie ist tatsächlich schnell zubereitet (einen Mixer habe ich mir auch gekauft) und im Video sah der Smoothie auch total lecker aus.
    Ich werde mir heute gleich mal einen zubereiten. Deine Tipps zur Vorbereitung für die Rohkost und die Salatsoße sind total klasse,
    super Zeitersparnis :thumbsup: und ich werde mir am Sonntag alles genau so vorbereiten, dann habe ich in der Woche nicht so viel Arbeit damit.
    Die Zutaten für das Brot habe ich mir, wie schon erwähnt, erst bestellt und werde es dann später zubereiten. Die anderen Videos werde ich mir zur
    Motivation nach und nach während der Vital-Kur ansehen. Auf jedem Fall sind die Videos gut gelungen und alles ist (wie immer) gut erklärt :) .
    Ja, meine Motivation ist sehr hoch, ich kann an dieser Stelle eiine 10 vergeben :thumbsup: Ich bin jetzt die 13. Woche im Programm und ich kann nur sagen,
    mir geht es gesundheitlich sehr gut und auch gewichtsmäßig bin ich sehr zufrieden, ich fühle mich schon total wohl mit dem erreichten Gewicht.
    Von der Vital-Kur verspreche ich mir natürlich gewichtsmäßig noch einmal einen Ruck nach unten, da es ja jetzt nicht mehr so schnell mit dem Abnehmen geht.
    Aber wichtig ist mir vor allen Dingen,dass mir die Ernährung mit viel Rohkost in Fleisch und Blut übergeht und für mich zur Lebenseinstellung wird :P
    Meine Motivation ist so gesund und fit zubleiben wie bisher (zum Glück habe ich bisher nur kleine Wehwehchen) und vor allen Dingen auch im Alter noch geistig und körperlich fit zu sein. Ich habe oft mit körperlich gebrechlichen und auch mit dementen Menschen zu tun und das ist teilweise wirklich sehr schlimm.
    An alle: Ein schönes Wochenende und stimmt euch schonmal ein :love: Bis Montag.....

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

    9 Mal editiert, zuletzt von Guruva ()

  • Hallo liebe Marion,
    ich möchte Dir an erster Stelle mal ganz herzlich für das tolle WakeUp Programm danken! Ich habe am 2. Januar mit dem 12-Wochen Programm gestartet und bisher 17!!!kg abgenommen! ich fühle mich toll und das habe ich Dir und allen WakeUp-Members zu verdanken!
    Auch das Feedback zum BAsenbrot möchte ich Dir hier kurz geben! Sehr lecker und ganz tolle Sache - habe ich gerade direkt wieder bestellt! Es erleichtert mir den Alltag sehr! Ich möchte mit der Vitalkur auch am Montag starten und fahre nachher alles Frische einkaufen. Mein Mixer ist schon vorbereitet für die leckeren Smoothies.Ich habe gerade die Neuheiten geordert, will aber auch Montag starten und setze die neuen Produkte dann später ein.
    Ich bin sehr motiviert da ich meinem Körper etwas Gutes tun will, meinen Allergien entgegenwirken will und einfach nochmal richtig durchstarten möchte, da ich noch mehr abnehmen aber vor allem noch fitter werden möchte. Motivation 10!!
    Die Videos habe ich noch nicht geschaut, werde ich aber spätestens heute Abend wenn meine Kinder schlafen tun!
    Ich freue mich auf die kommende Erfahrung und sende Dir und allen Members viele liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Marion,
    ich habe bislang die ersten 5 Videos geschaut und bin begeistert. Die darin enthaltene Salatsoße auf Vorrat habe ich gleich gemacht und schon ausprobiert. Sehr lecker und eine gute Abwechslung.
    Das im Video vorgestellte Smoothie habe ich mir sofort gemacht und muss sagen, dass ich das geschmacklich nicht so toll und gut erwartet habe.
    Meine Motivation (ich bin im 12-Wochen-Programm in der 8. Woche (eigentlich 9. Woche, da ich die 4. Woche mit dem 12-Wochen-Programm wiederholt habe, da ich noch alte Pläne zu Beginn hatte. ist super also eine glatte 10 :thumbsup:
    Für die ersten 3 Tage habe ich schon alles eingekauft.
    Die wichtigste Motivation das Vital-Programm durchzuführen ist die, dass ich glaube, dass sich dann noch viele Dinge positiver in meinem Denken und in meinen Essgewohnheiten ändern werden.
    Ich freue mich einfach sehr darüber, dass ich mit anderen und Dir im Austausch bleiben kann.
    Freue mich auf Montag und sage Dir auch hier noch einmal Danke für Deine tollen Ideen und Dein Engagement! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute ist unser gemeinsamer Start. Ich habe unter diesem Text noch Fragen und Tipps für euch
    eingefügt. Ich bin gespannt auf eure Beiträge und Antworten?
    Ich weiß dass ich den Sommer für meine Vitalität nutzen werde.
    Gemeinsam gehen wir in ein immer besseres Leben.


    Viele sagen:" Wenn man in die mittleren Jahre kommt, dann wäre es unser
    Schicksal,krank und viel zu schwer zu sein" Von wegen, ist es zu spät für uns!
    Ihr und ich wir werden es mit unserem Leben beweisen!


    Ich habe tausende von Frauen gesehen , die sich aufgegeben hatten.
    Sie haben Wakeup durchgeführt und sie sind aufgeblüht.


    Sie konnten ihre Einstellung zu sich selbst verändern, sie sind gesund geworden
    von Diabetes, Allergien, Bluthochdruck, Arthrose uvm. Massenweise konnten
    Medikamente abgesetzt werden. Diese Frauen, haben zwischen 10 und 150 Pfund
    abgenommen. Deren Leben wurde lebenswert.
    Ihre Familien, Ehen und Freundschaften haben profitiert.
    Warum: "Weil die Mama sich wieder was zutraut, weil wir uns nicht mehr in
    unseren Zelten verstecken, weil wir mehr Selbstbewusstsein haben und uns wieder
    schön finden.


    Ihr sollt euer Leben nehmen und es genießen.
    Das ist mein größter Wunsch, für euch/uns Alle.
    In diesem Sinne, Wünsche ich euch einen freudigen und erfolgreichen Start eures
    Vitalprogrammes.


    Herzlichst eure Marion






    Meine Fragen an euch!


    Habt ihr schon in die Videos geschaut?


    Wie hoch ist eure Motivation von 1 bis10? (1 ist wenig und 10 ist viel)


    Was ist deine wichtigste Motivation das Vital-Programm durchzuführen?
    @ Fiddler,Susanne,Guruva ihr habt schon eure Beiträge geschrieben. Ich bin begeistert.
    Ihr seid echt gut drauf, danke!!!





    Organisatorisches:


    Obst


    Obst könnt ihr den ganzen Tag immer mit entsprechender Pause essen. Obst
    ist ja ohnehin Rohkost.


    Smoothie


    Falls ihr keinen Mixer habt und keinen Smoothie zubereiten könnt, dann
    könnt ihr das Obst auch als Ganzes essen, Verzehrt in dem Fall mehr
    dunkelgrünes Gemüse in euren anderen Mahlzeiten und ergänzt die
    Dinkelgras-Spirulina-Presslinge.


    Rohkostbrot


    Ich trockne das Brot so, dass noch eine Restfeuchte bleibt, so dass es
    nicht zu hart ist.


    Ich selber lege es in einem Schraubglas in den Kühlschrank. Da es Rohkost ist,
    will ich es besser Kühl halten.


    Achtet bitte auf das MHD, es ist kürzer als bei herkömmlichen Haferflocken.


    Tauschen der Mahlzeiten


    Du kannst abends oder Mittags, deine rohe Mahlzeit einnehmen.


    Abends wird Rohkost manchmal nicht mehr so gut vertragen, Probiere es aus.


    Ich selber komme abends gut mit Rohkost zurecht.


    Videos


    Wenn ihr profitieren wollt, dann ist es sehr wichtig, dass ihr euch die Videos
    anschaut.

  • Hallo alle zusammen,
    auch ich habe heute die Vital Kur gestartet. Bin gespannt wie es klappt, die günen Smoothies sind ja farblich schon eine Herausforderung für mich :rolleyes: .
    Trotzdem bin ich motiviert die 2 Wochen durch zu halten, obwohl ich am Freitag Geburtstag habe 8o. Mir wird schon was passendes einfallen, die Motivation liegt bei 9.
    Bei dem schönen Wetter klappts noch besser, die Videos habe ich auch angeschaut und gleich die Salatsoße vor bereitet. Da kann nix mehr schief gehen :thumbup: .


    Ich wünsche allen Mitstreitern ein gutes Gelingen und eh wir uns versehen sind die beiden Wochen rum!


    Herzliche Grüße
    Traumgewicht73

  • Hallo Marion,
    meine Motivation ist bei 10. Mir gehen die grünen Smoothies schon lange im Kopf rum. Habe auch Bücher und mich gut informiert. Kriegte aber nie die Kurve so wirklich. Da kommt mir die Vitalkur gerade recht. Nach meiner Fuß-OP und vor unserem Mallorca Urlaub Anfang Mai. Außerdem habe ich einen Thermomix den ich nun super einsetzen kann. Ich bin gerade mit meinem Dörrgerät welches unten im Keller verstaubt hochgehumpelt und nehme gleich das Rohkostbrot in Angriff. Heute Abend gehen wir zum Italiener essen. Bei dem habe ich mir eine Gemüseplatte bestellt, dazu esse ich noch einen Salat. Es geht alles wenn man will und motiviert ist. Die Vitalkur ist eine super Idee. Bravo Marion :thumbsup:
    Liebe sonnige Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Marion,
    ich habe auch mit dem Vital-Programm heute begonnen.
    Gleich zu Anfang ist meine Küchenmaschine kaputt gegangen. Also hieß es Möhren von Hand raspeln. Hoffe das Ersatzteil kommt bald
    Die grünen Smoothies kann ich gut trinken. Störe mich auch nicht mehr an der Farbe. Ansonsten werde ich ein Rezept nach dem anderen je nach Gusto zu mir nehmen.
    Heute Mittag habe ich mir die Broccoli-Cremesuppe gemacht. Da sind mir die Zwiebeln zu viel. Ich werde beim nächsten Mal halbieren.
    Ansonsten schmeckt es mir gut und ich bin jetzt gespannt darauf, wie ich die viele Rohkost vertrage. Bin aber sehr zuversichtlich und wie ich ja schon geschrieben habe liegt meine Motivation bei 10.
    Alle Videos habe ich bis gestern Abend geschaut.
    Danke und liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Mein Mann nimmt schon sehr lange Smoothies, ich hatte bisher nur reine Obstsmoothies, habe mir das wegen Obst und Rohkost nicht getraut. Letzten Sommer waren wir bei einem Kräuterlehrgang, wo man draußen gezeigt bekommt, welche Wildkräuter wofür zu gebrauchen sind. Jetzt will ich auch Grüne Smoothies trinken, aber abends. Morgens werfe ich noch keine Maschinen an, und mir gefallen die Smoothies nicht mehr, wenn sie eine Nacht im Kühlschrank standen. Wie ich schon woanders geschrieben habe, esse ich sowieso viel mehr Rohkost als in den normalen Wochenplänen vorgesehen ist, das ist also nichts neues für mich. Ich tausche die Mahlzeiten und esse abends Rohkost. Meine Motivation bezüglich gesunder, natürlicher Ernährung ist immer auf dem höchsten Punkt. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich bin heute auch gestartet. Der Smoothy war soooo lecker und mich stört die Farbe überhaupt nicht (hauptsache es schmeckt mir ;) . Auch die Rohkost am Mittag ( Brokkoli - Paprika - Salat) war sehr lecker.


    Eines verstehe ich nicht so ganz: Wieso sollte man nach dem Smoothy nur eine Stunde Wartezeit einhalten und nicht zwei, wie sonst, wenn man mehrere Obstsorten ißt?


    Hab zwar heute automatisch zwei Stunden eingehalten, denn ich war nach 1,5 Liter Smoothy wirklich satt.


    Ach ja, meine Motivation liegt klar bei 10 - habe am Samstag schon für heute eingekauft und morgen besorge ich den Rest. Leider hab ich die Rohkostflocken fürs Brot zu spät bestellt, so dass ich im Moment noch kein Brot zur Rohkost dazu habe, aber ich war auch ohne das Brot mehr als satt. :)


    Für den Salat heute Abend war ich schon im Garten Löwenzahn, Gänseblümchen und andere Kräuter holen - da bin ich auf jeden Fall sicher, dass kein Dünger oder so dran ist. Ich bin schon ganz gespannt auf das Video von Dir, Marion, in dem Du näher auf die Wildkräuter eingehst.
    Sogar mein Mann war begeistert, als ich ihm mitgeteilt haben, dass in Zukunft unsere Salate auch Wildkräuter enthalten werden :D


    Liebe Grüße aus dem sonnig warmen Vorarlberg (extra zum Start erschien die Sonne in ihrer vollen Frühlingspracht :D )


    Konstanze

    Einmal editiert, zuletzt von Konstanze () aus folgendem Grund: Habe vergessen etwas zur Motivation zu schreiben

  • Hallo Ihr Lieben,

    so nun ist fast der 1. Tag vollbracht. Mir geht es sehr gut. Ich bin nur ein wenig müde und muss viel auf die Toilette pi pi machen. Aber das hat es umsonst. Meine Motivation liegt bei 10. Bin total überzeugt von dem Vitalprogramm.

    Allen Teilnehmern wünsche ich weiterhin tolle Erfolge.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Heute war ein grünes Smoothie dran, das rot daher kommt. Da habe ich mal ganz praktisch vor Augen geführt bekommen, warum Rote Beete, Rote Beete heißt. Erdbeeren und Rote Beete konnten von Spinat noch durch Broccoli zu grün gewechselt werden. ;)
    Es schmeckt mir aber gut. :D
    Überhaupt ist der erste Tag gut vorüber gegangen und ich fühle mich sehr wohl.
    Gestern war ein so sonniger Tag, dass ich mal wieder viel draußen war und fast 7.500 Schritte gelaufen bin.
    Das fällt mir immer leichter und ich bin froh, dass ich so oder so, alle Gänge im Stadtteil zu Fuß mache und das Auto in der Garage lasse. :D Das mache ich aber schon lange so. Nur, wenn es regnet, dann gehe ich nicht so lange raus.
    Es könnte aber noch mehr werden und mein Ziel ist es, an guten Tagen doch 10000 Schritte zu erreichen.
    Heute Mittag steht bei mir der Chinakohl-Salat auf dem Programm, bin gespannt, wie er mir schmeckt.
    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen,
    ich bin für heute raus :( , Irgendwie habe ich einen Magen-Darm Infekt und verbringe seit heute früh 5 Uhr die meiste Zeit auf der Toilette, dazu kommt Kopfweh und logischerweise Müdigkeit. Diesen Tag werde ich mit Ruhe, Tee mit Zwieback und Wärmflasche auf dem Bauch verbringen. :wacko:
    Morgen gehts dann hoffendlich weiter, dass sehe ich dann mal.
    Euch allen einen guten Tag


    Liebe Grüße
    Traumgewicht73

  • Guten Morgen,
    der erste Tag ist ganz prima gelaufen. Morgens grüner Smoothie, mittags Weißkohl-Paprika Salat, nachmittags den Rest vom Smoothie und abends eine mediterrane Gemüsepfanne und Salat. Später noch etwas Obst.
    Heute morgen habe ich erst Zitronenwasser getrunken und die Spirulinapresslinge genommen. Gleich mache ich den Kiwi-Gurkensmoothie.
    Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut.
    Bis später :thumbup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich freue mich über euren 1. erfolgreichen Tag.
    Wenn ich viel roh esse, dann merke ich es nach ein paar Tagen deutlich an meiner Kraft,
    meiner Lebensfreude und meiner inneren Freude.
    Es ist fast so, als würde mein Gehirn geputzt.
    Bin gespannt was ihr sagen werdet.
    Traumgewicht: Dir, von Herzen gute Besserung, das kommt ja jetzt nicht gerade zum
    günstigen Zeitpunkt. Ich hoffe es geht dir bald schon besser.
    Euch Allen einen guten 2. Tag.
    Marion