auf gehts in die Einsteigerwoche

  • Meine Suppe köchelt auf dem Herd. Wahrscheinlich reicht das auch noch für heute abend. Wenn nicht, gibt's noch einen Salat vorher - die Salatsoße schmeckt auch gut ohne Öl. Und die Suppe quasi als Nachtisch.
    Ich denke, denen, die sich auch in den letzten Wochen und Monaten nach WU ernährt haben, fällt die erste Woche auch leicht. Heute morgen habe ich 2 Bananen gegessen und später noch Ananas. Deshalb ist das Mittagessen auch erst jetzt. Für meinen Mann kochen die Spaghetti. Danach werde ich noch im gleichen Pott das Gemüse für ihn heiß machen - so spare ich Töpfe !!
    Für heute nachmittag habe ich mir Erdbeeren mitgebracht und als Spätmahlzeit gibt's die restliche Ananas. Eigentlich müße ja auch ein Glas Molke erlaubt sein, oder? Ich habe mich irgendwie abends dran gewöhnt, oder auch zwischendurch, wenn ich kein frisches Obst zu Hause habe oder es mir zuviel wird.
    Ach ja, und die zweite Kanne Tee ist auch schon in Angriff genommen.

  • Hallo Omakonni,
    warst du länger nicht hier ?
    Wir starten heute mit einer Einsteigerwoche, die rein Basisch ist um danach dann im Sommerprogramm weiter zu machen.
    Hast du keine Infos bekommen?


    Für mich gerade recht, damit ich die Zügel wieder fest in meine Hände nehme. :thumbsup:
    trotz Urlaub :D
    LG Conny :love:

  • Hallo Rosemie,
    also ich habe als Zwischenmahlzeit auch eine Molke getrunken.
    Da ist ja kein Fett drin, müsste also erlaubt sein. :D


    @Omakonni,
    wie Conny es schreibt, bin auch ich verwundert, dass diese Info Dich nicht erreicht hat.
    Wir machen ab nächste Woche glaube ich wieder das Startup-Programm, konnten unsere Freundinnen einladen, WU einmal 1 Woche kostenfrei auszuprobieren. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich bin am Donnerstagabend allein zu Haus. Da könnte ich mich ja mal in den Chat wagen. Hoffentlich geht das mit dem IPad. Ich versuche es.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Conny,
    ich bin für Donnerstag um 11.00 Uhr für's Webinar mit Marion angemeldet. Und um 19.00 Uhr will ich mal zu Manuela in den Chat, falls der am Donnerstag stattfindet, ich war noch nie drin. Mit dem IPad habe ich am Webinar teilgenommen, hätte auch mit dem IPHONE geklappt. Aber nur weil ich im Kundencenter angerufen habe. Da hat man mir geholfen, das es geht. Die sind eben klasse !!!
    Hoffentlich treffen wir uns mal im Chat liebe Conny, würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Wir machen ab nächste Woche glaube ich wieder das Startup-Programm,

    Nicht ganz. Das Startup war ein 3-Wochen-Kurs zu Beginn des Jahres, die erste Woche, wie bei fast allen WU-Programmen war rein basisch, die anderen beiden hatten auch noch weniger konzentrierte Mahlzeiten als üblich und dienten der Entsäuerung und Vorbereitung auf weiterführende Programme. Damit haben wir uns auf das neue Jahr eingestimmt.
    Jetzt ist eine Einsteigerwoche zur Einstimmung auf das Sommerprogramm, viele besitzen es schon, andere haben es gekauft. Der Sommerkurs selbst enthält keine basische Woche, deshalb kann man davor gut eine solche Einstiegswoche planen, die auch nicht komplett basisch ist, sondern eine konzentrierte Mahlzeit und ein Wunschfrühstück beinhaltet. Infos dazu gab es jede Menge hier im Forum, in den Youtube-Videos und per Newsletter. Die meisten haben heute mit dem ersten Tag begonnen. Nach dieser kostenlosen Einstiegswoche kann man den Sommerkurs anschließen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo beatek,
    ja, trau dich in den Chat. Wir freuen uns auf dich. Chatten geht auch mit einem Tablett.
    Viele sitzen gemütlich auf dem Sofa beim chatten.
    Bis Donnerstag 19:00 bis 20:00 Uhr
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Conny,


    der erste Tag ist super gelaufen. Ich habe bis zum Mittag Obst gegessen (1 Banane, 1 Apfel und 1 Kiwi),
    heute Mittag die Kartoffelsuppe, die mir sehr gut geschmeckt hat. Heute Nachmittag hatte ich Erdbeeren und
    heute Abend gibt es noch einmal Supppe. Später werde ich mir dann auch noch ein Glas Molke gönnen :love:


    Rosemie: Molke ist okay. Ein Glas Molke vor dem Zubettgehen ist bei mir auch schon zur Gewohnheit geworden :love:


    zikzak: Ich glaube fiddler hat recht, nach der Einsteigerwoche wollte Marion das Startup-Programm wiederholen :love:


    Ihr Lieben, da ich ja wieder arbeiten muss, habe ich mich für Donnerstag 19:00 Uhr fürs Webinar angemeldet,
    also gibt es wieder nichts mit dem Chat :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Mmh, was denn nun - ich dachte auch das Sommerprogramm käme anschließend. Von der Jahreszeit her wäre das angebrachter. Ich werde jedenfalls beim Sommerprogramm weitermachen. Beim Startup wäre es ja eine weitere basische Woche, das muß ich nicht unbedingt haben. Im Juni stehen einige Geburtstage und Veranstaltungen auf dem Programm mit Grillfesten. Mit dem Sommerprogramm bin ich flexibler. Die Woche jetzt ist jedenfalls ein gutes Einsteigerprogramm.

  • Da es bei uns heute so warm und schwül war habe ich mich für einen Obsttag entschieden.
    Bis jetzt läuft es gut, nur die Reduzierung meines Kaffeekonsums fällt mir noch recht schwer.
    Reine Gewohnheit.

  • Herzlich Willkommen Peewee.
    Momentan gibts ja Obst in Hülle und Fülle, da ist ein Obsttag nicht schlecht. Allerdings bekomme ich, wenn ich nur Obst esse, schneller Lust auf was Handfestes. Deshalb nehme ich das Obst lieber zu den Zwischenmahlzeiten. Wenn Du nichts Warmes essen magst, kannst Du auch aus den meisten Rezepten Salat machen. Morgen mittag steht ja Spinat auf dem Plan. Da ich nicht so der Spinatfreak bin, habe ich mir Brokkoli mitgebracht und werde mir bei den sommerlichen Temperaturen einen Brokkolisalat machen und dazu Pellkartoffel essen.
    Wie viel Kaffee trinkst Du gewöhnlich? 2 - 3 Tassen sind ja erlaubt. Morgens brauche ich auch meinen Kaffee, nachmittags vermisse ich ihn nicht mehr. Du wirst Dich aber sicher schnell daran gewöhnen, statt Kaffee Tee oder Wasser zu trinken. Oder bestelle Dir die Cappuccinomolke aus dem Shop. Die schmeckt auch sehr gut.

  • Hallo Peewee,
    ich bin so ein Cappuccino-Freak und kann Dir berichten, dass ich mittlerweile nur an den Tagen, an denen Milchportionen eingeplant sind einen trinke - oder eine Latte macchiato. :D
    Außerdem mache ich an Federtagen auch oft Obsttage, weil ich das so gerne esse. Aber heute habe ich mittags und abends die Gemüse-Kartoffel-Suppe gegessen, die lecker und sättigend war.
    Ich habe nach dem Mittagessen nach 1 Stunde eine Süßmolke getrunken und dann bis abends nichts mehr gegessen, nur Wasser getrunken. Ging sowieso nicht, da ich während der Arbeit höchstens Wasser trinke.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • zikzak: Ich glaube fiddler hat recht, nach der Einsteigerwoche wollte Marion das Startup-Programm wiederholen :love:


    Wenn das Startup nach der Einstiegswoche kommen soll, dann habe ich das missverstanden. Aber das Startup besteht aus 3 Entschlackungswochen, die erste ist rein basisch, also strenger als die Einstiegswoche, das möchte ich nur ungern an die Einstiegswoche anschließen. Das wäre was für Neueinsteiger, weil die 3 Wochen eigentlich genauso sind, wie auch die drei ersten Wochen des 12-Wochen-Programms. Allerdings hat man dann insgesamt 4 Entgiftungswochen gehabt und wer soll denn dann das 12-Wochen-Programm kaufen, das auch wieder mit 3 Entgiftungswochen beginnt? Nein, da steh ich momentan auf dem Schlauch, macht aber nix, ich mach ab nächste Woche jedenfalls den Sommerkurs. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)