Dein dritter Tag

  • Hallo Michaelas1975,
    ich beantworte mal Deine Fragen von hinten her. Ich habe Anfang der 90-er schon einmal WU kennengelernt und erfolgreich abgenommen. Dann aber - wie das so ist - aus den Augen verloren. Irgendwann habe ich zugenommen, mit den diversesten Diäten abgenommen und dann ging es per Jo-Jo-Effekt immer weiter auf und ab.
    Anfang dieses Jahres erinnerte ich mich an WU und habe die alten Pläne ausgekramt und am 1. Februar mit der Abnahme begonnen. Gleichzeitig habe ich im Internet recherchiert und bin fündig geworden. Heute gibt es das Forum und viel modernere Pläne, von daher habe ich mir nach 4 Wochen Abnahme mit den uralten Plänen das 12-Wochen-Programm gegönnt.
    Ich bin so zufrieden, denn ich fühle mich viel gesünder als vorher und habe insgesamt bereits ja 19 kg abgenommen.
    Morgen ist wieder mein Wiegetag und ich bin gespannt, was die Waage sagen wird. Aber die Waage ist nicht alles. Ich hatte auch schon 1 Woche Waagen-Stillstand und da haben mich alle hier im Forum super unterstützt und mir Mut gemacht. :thumbup:
    Den Diätticker kannst Du z. B. auf diaetticker.de Dir nach Deinen Wünschen erstellen. Am Ende dieses Prozesses bekommst Du einen Code, den Du in Deinen Steckbrief schreibst und schon kannst Du und können alle diesen Ticker sehen.
    Änderungen gibst Du dann immer auf dieser Seite (in meinem Fall diaetticker.de) ein. Es gibt aber auch andere Seiten im Internet, die diesen Service anbieten.
    So, bei weiteren Fragen stehe ich und alle anderen gerne Dir zur Seite.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ein fröhliches Hallööööööchen an alle :D


    der 3. Tag ist gut verlaufen, immer gut satt, alles super lecker, abends mit Freundin 2 Runden (5 km) gewalkt.
    Süßmolke getrunken :thumbsup: und suuuuper geschlafen !!


    Heute nach Feierabend gehe ich zur Wassergymnastik, dort treffe ich jeden Donnerstag auf liebenswerte und fröhliche Mitschwimmerinnen.
    Ich freue mich immer darauf. Es wird viel gelacht und gut rumgezappelt im Wasser. Danach bin ich immer ziemlich kaputt :D


    Der Sport kommt also auch nicht zu kurz.


    Ich wünsche Euch einen tollen Tag und schicke ganz liebe Grüße,
    pilleputz

  • Moin, liebe Mitgenießerinnen!


    Hirse, da war ja was... ist ja auch basisch mit Gemüse. Hab ich total vergessen. Schöne Abwechslung mal zu den Kartoffeln!


    Tag 3 war bei mir auch bestens! Die nächsten 400g weg... ich staune grade, aber freue mich sehr!


    Viel Spaß bei Tag 4 und beim Wasserplantschen @pillepütz!


    LG Lunky


    P.S. Bestellung mit Süßmolke ist raus! :D

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo pilleputz,
    schöne Acquagymnastik wünsche ich Dir heute und einen guten 4. Tag. :thumbup:


    @Lunky,
    heute mache ich - weil sonst immer Donnerstag meinen Federtag und esse Hirse afrikanisch zubereitet mit Tomatensoße (scharf) - natürlich ohne Fett.


    Dir auch einen tollen 4. Tag und Gratulation zu weiteren 400g minus :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    es beschäftigt mich die Frage, welche Presslinge ich nehmen soll...Chlorella oder Dinkelgras Spirulina ... :love: oder soll ich beide nehmen ?? ?( ?(


    Nach einem längeren Gespräch mit meiner Freundin, in dem ich ihr erklären sollte, welcher Pressling wofür ist, und wo der Unterschied liegt, kam ich ganz schön in Erklärungsnot.... ?(


    Hilfe.... :wacko: Wer weiß Rat ??


    Danke :thumbsup:


    LG pilleputz

  • Super Lunky, das flutscht ja wirklich gut bei Dir. Ich hatte heute morgen auch 400 gr weniger auf der Waage und ich glaube, ich muß mir bald neue Kompressionsstrümpfe anpassen lassen; die alten rutschen nach einer Abnahme von jetzt insgesamt 12,5 kg. Glücklicherweise nehme ich eigentlich überall gleichmäßig ab, vor allem auch an Bauch und Po. Bei früheren Diäten habe ich oft nur im Gesicht oder "oben rum" abgenommen und meine Schwachstellen blieben. Bei Wake up nehme ich überall ab, offenbar auch an den Beinen !!
    3. Tag war auch erfolgreich, die Bohnen sind schon gekocht und kühlen ab; ich mache jetzt gleich den Bohnensalat, damit er noch etwas duchziehen kann.
    Heute nachmittag walke ich mit den Mädels. Wir probieren allerdings anschließend ein neues Restaurant aus, mit Blick auf den Rhein und da werde ich die Salatkarte testen.

  • Liebe Pilleputz
    Chlorella empfehle ich 2-3 mal im Jahr Kurweise zur Entgiftung zu nehmen.
    Dinkelgraspresslinge können täglich ergänzt werden und sind auch sehr empfehlenswert.
    Es fehtät uns bei der heutigen Ernährung an Mikronährstoffe. Natürliche Produkte die
    getrocknet und gepresst sind, entstammen aus der Natur und können zu 100% verwertet werden.
    So würde ich es an deiner Stelle machen.
    Gruß Marion

  • Hallo Rosemie,
    herzlichen Glückwunsch zu weiteren 400 g, die Du in die Wüste geschickt hast. :thumbup:
    Ich finde es klasse, wie Du alles meisterst. :thumbsup:
    Wärst Du einmal so lieb, mir zu erklären, wie Du aus Molke Halbgefrorenes machst. Bitte schreibe für mich auch genaue Mengenangaben. Danke im Voraus. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • fiddler, ich hab's noch nicht probiert, aber ich hatte mir das Rezept von Karim auf YouTube angesehen: Eisgekühltes Sorbet... basisch, schnell und Lecker!
    Hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=dM3kayepYio


    Ich habe zwar keine Eismaschine, aber er sagt ja, daß man es auch im Gefrierschrank machen kann und das werde ich demnächst ausprobieren. Ich haben noch Erdbeermolke, die mir nicht schmeckt, aber als Sorbet könnte ich es mir gut vorstellen und mit der Schoko-Banane will ich es auch probieren.

  • Hallo Rosemie,


    super, fast ein Pfund weniger, ich freue mich für dich :love: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfiolg bei der
    Einsteigerwoche :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo, Michaelas,


    Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, WU zu leben.


    Als ich vor knapp drei Jahren anfing, gab es ein Sonderprogramm nur online. Das ist mit den jetzigen nicht zu vergleichen, na, vielleicht mit dem 8 Wochen Programm.


    Herzlichst
    Amy

  • Ich habe zuerst bei der Suche im Internet über basische Ernährung das WU-Buch "Mit Genuss zum Wunschgewicht" gefunden. Nachdem ich das gelesen hatte, war ich davon überzeugt und wollte das auch ausprobieren. Das Forum war noch nicht sehr belebt, es gab auch keine Rezeptdatenbank oder Videos, aber ich konnte mich dort zumindest über Grundsatzfragen informieren. Dann habe ich den damaligen Homekurs (12 Wochen in Heftform) plus Coaching (12 Telefonate) bestellt. Die Coachgespräche waren Gold wert, weil es da nur um mich ging und ich jede beliebige Frage beantwortet bekam. Im Laufe der Zeit habe ich dann noch Rezepthefte gekauft, jetzt gibt es dafür ja die Datenbank und ich habe auch die anderen Kurse gekauft, wie die Basenkur, den Sommerkurs, das Winterprogramm und auch das Startupprogramm. Ich bin ziemlich gut bestückt und gebe auch nichts davon wieder her. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)