Wo sind alle die Neuen ??

  • Hallo, bin zwar ein alter Hase hier, aber ich möchte mich auch wieder aufraffen, nach langer Zeit.
    Habe das Webinar besucht und frage mich gerade, wo alle neuen Teilnehmer sind, es waren immerhin 50 Anwesende ?


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Hallo ich_bin_ich,


    ich habe letzten Freitag wieder angefangen.
    Zum ersten Mal war ich bei Wakeup als es ganz neu war, in den 90ern, glaube ich.
    Dann habe ich vor zwei Jahren richtig gut mitmachen können - dann kamen die Rückfälle.
    Nun bin ich seit Freitag mit dem Vitalprogramm wieder dabei.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Hier im Forum findet man immer Hilfe, liebe Worte, Tipps und Tricks und Motivation, das ist so wertvoll.


    LG
    MSW764 (auch aus Hessen ;) )

  • Hallo ich_bin_ich,
    willkommen zurück und viel Erfolg. :thumbsup: Ich glaube, nicht jeder möchte in seiner Freizeit in einem Forum lesen und/oder schreiben.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, ich_bin_ich,


    da bist Du ja wieder. Herzlich Willkommen zurück, ich freue mich riesig, von Dir zu lesen. Meine "alte Weggefährtin".


    Ja, die Webinare waren gut besucht, aber es wäre ja erschreckend, wenn "nur" wir Schreiberlinge bei WU wären. Wie viele, die Zeitungsartikel oder in den Erfolgs-Listen von WU stehen, sind nicht im Forum. Viele lesen auch nur (hast Du das nicht auch eine Zeit lang gemacht) und melden sich nicht zu Wort. Da ja doch einige zu den älteren Semestern gehören, ist dies auch nicht ihre Welt.


    Sei`s drum, es ist nach wie vor nett und heimelig , hier im Forum. Darum freue ich mich auch so, von Dir zu lesen.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo :-) hier auch eine "neue alte" :thumbsup:
    ich habe auch in den 90ern mal erfolgreich abgenommen. Nach vielen stabilen Jahren ist aber durch geänderte Lebensumstände mein Gewicht wieder nach oben gegangen. Dann habe ich vor ca. 3 Jahren noch mal alleine versucht in das Programm zu kommen, habe es aber nicht geschafft.
    Jetzt habe ich wieder angefangen und hier im Forum auch schon viele Fragen beantwortet bekommen.
    Das Forum ist eine super tolle Unterstützung und Motivation für mich. Danke an alle ^^
    Wenn ich lese, dass es vielen anderen auch so geht, dass sie im Alltag Schwierigkeiten haben durchzuhalten und von anderen dann die Tipps lese wie man durchhält bin ich sehr froh hier gelandet zu sein. Ich komme mir nicht als labil und inkonsequent vor.
    Wenn ich jetzt denke, ich schaffe es nicht, weil z.b. meine Kollegin immer wieder "Sprüche" ablässt, dann schau ich ins Forum und manchmal schreibe ich auch :D
    Grüße an alle
    Roswitha

  • Roswitha, laß die anderen reden - Du machst Dein Ding und ziehst es durch, dann hören sie auf, dumme Bemerkungen zu machen. Meistens hört man ja: ob du das wirklich durchhälst? Oder: na ja, wie lange wird das gut gehen ....oder so ähnlich. Bei mir gehen solche Bemerkungen zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

  • Liebe Rosemie,
    das geht mir auch so! Vor allem kommen jetzt Sprüche wie "Nimm bloß nicht zu viel ab, nicht dass Du krank wirst."
    Ich höre rechts und schmeiß es links raus oder umgekehrt. Ich lasse mir von niemandem mehr reinreden. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten morgen zusammen!


    ...hier ist auch eine "Neue"!
    War auch beim Webinar dabei und bin nun in der 3. Woche.
    Im Moment fällt mir die Ernährungsumstellung sehr leicht und ich habe die volle Unterstützung meiner Familie! :thumbup:
    Die Rezepte gefallen mir gut und ich bin dankbar für die Zeitspartips, da ich im Moment etwas "kochfaul" bin..


    Zur Zeit lese ich hier mehr, als ich schreibe, aber ich hoffe hier viele nette Menschen kennenzulernen,
    die mich am Anfang vielleicht etwas unterstützen und den Weg gemeinsam mit mir gehen.. :)


    LG aus der Nähe von Bremen,
    wurzelwiese


  • Danke allen Antwortern :-)


    Ja bin auch die ganze Zeit nur stiller Mitleser :-)


    Diese Woche schaffe ich es leider nicht mit dem Wiedereinstieg, zu viel los bei mir. Aber nächste Woche möchte ich wieder starten.
    Habe mir schon das Webinar angeschaut um mich zu motivieren.
    Hatte leider kürzlich wieder einen Schub meiner Divertikulitis, der diesmal ziemlich heftig war und auch sehr lange angehalten hat. Davor
    lag ich damit im November im Krankenhaus. Nun ist mein Gastroenterloge dabei mich für eine OP zu überrreden, aber ich habe
    ehrlich gesagt Angst davor. Klar gibt es bei jedem neuen Schub auch die Gefahr das der Darm reißen kann und ich mit einer Not-OP auf dem Tisch lande. Habe Ende August ein ausführliches Aufklärungs Gespräch. Bis dahin hat er mir geraten mich Low Carb zu ernähren,
    aber ich würde es lieber mit Wake up versuchen, das einzige Handycap ist, daß ich nicht alles an Obst und Gemüse essen darf, wegen der Körner drin.
    Danke euch für die aufmunternden Worte und liebe Amy, ich grüße dich ganz lieb :-)


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Hallo ich_bin_ich,
    ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bezüglich Deiner Divertikulitis eine gute Entscheidung mit Deinem Arzt für oder gegen die Operation findest. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr belastend für dich ist. :love: Wenn bestimmte Nahrungsmittel verboten sind, dann würde ich mich daran halten. Vielleicht wäre es nach der Op besser und Du kannst wieder mehr essen. Aber ich glaube bestimmt, dass Du insgesamt mit WU gut zurecht kommen wirst. Denn Gemüse und Obst gibt es ja viele Sorten ohne Körner! :D
    Dir also gute Besserung und eine gute Entscheidung. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe ich-bin -ich. Das mit Deiner Divertikulitis kenne ich von meinem Mann und meinem Bruder. Mein Bruder ist schon vor 2Jahren und mein Mann ende letztes Jahr operiert worden. Er hatte auch einen heftigen Schub. War im Krankenhaus mit Antibiotikatropf und nach 8 Wochen ist er operiert worden. Er hat alles gut überstanden und jetzt geht es ihm besser.
    Laß Dich von Deinem Arzt beraten und wäge alles ab, aber wenn Du das schon öfter hattest , würde ich die OP vorziehen.
    Alles Gute wünscht Dir Danielle

  • Hallo Ich-bin-ich


    habe davon zwar schon viel gehört kenne mich daher da gar nicht aus.
    Aber wenn der Arzt Dir LC empfohlen hat würde ich das dann machen.


    Den WU ist viel mit Obst da bin ich mir da nicht so sicher ob das dann gut ist.
    Wie hab da keine Ahnung


    Wünsche Di alles Gute und toi toi toi


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Huhuuuuu, ich bin auch wieder da..


    wir waren eine Woche bei unserem Sohn in Kiel.
    Schon lange hatten wir vor, ihn mal wieder zu besuchen. Aber immer kam etwas dazwischen im lezten Jahr.
    Wir haben den Start der Kieler Woche miterlebt und da unser Großer bei der Marine ist als Berufssoldat, hat er uns
    auf dem Marinestützpunkt sehr viel erklären können. Er sieht schon schmuck aus in seiner Stabsbootsmann-Uniform.
    Wir sind mächtig stolz.Er ist der einzige der "Rasselbande", der sooooo weit weg wohnt. Aber er hat öfter in Köln zu tun
    und kommt natürlich Zuhaus vorbei. Immer ein willkommender Anlass für eine "Kinderparty" Insgesamt sind wir dann 11 1/2
    Personen: 5 Kinder, 4 Partner, 1 Enkel und wir. :thumbsup: Ich liebe diese Treffen... 8o


    Natürlich habe ich versucht, meine WU Ernährung irgendwie zu integrieren, leider hat es nicht immer so gepasst.
    Doch egal, es war eine superschöne Zeit und seit gestern ist wieder WU Programm am Start.
    Wie ihr wisst, macht mein Mann mit und irgendwie haben wir beide das Gefühl, dass mit WU alles besser ist.


    Diese Woche habe ich noch Urlaub und genieße die Zeit hier Zuhaus.
    Morgen kommt meine Schwiegertochter mit Enkel zu Besuch. Den Kuchen werde ich ausfallen lassen und abends gibt es
    einen mediteranen Nudelsalat. Habe ich noch nicht gemacht, liest sich aber soo gut, dass ich ihn ausprobieren werde.


    Ich habe übrigens auch an den Seminaren teilgenommen und fand sie wirklich sehr motivierend.


    So ihr Lieben, das ist ja mal viel Geschreibsel geworden.


    Ganz liebe Grüße an ALLE und insbesondere an ich_bin_ich, mit allen guten Wünschen für eine bessere Gesundheit.


    Eure pilleputz

  • Hallo pilleputz,
    schön, dass Du wieder zurück bist, vollbepackt mit schönen Erlebnissen. :D Und schön, dass Dein Mann mit Dir bei WU mitmacht. Das macht doch alles viel entspannter. Und Du hast die Seminare Dir angeschaut, das ist doch gut. Und jetzt wieder zu Hause kannst Du ganz nach Plan leben. Wünsche Dir viel Erfolg dazu.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo bin auch im Webinar. Wegen Knockout durch Erkältung melde ich mich erst jetzt.
    Hat bisher ganz gut geklappt. Kenne noch die erste WU Generation mit Obstwoche. Dagegen ist das ja recht locker zu schaffen.☺️hab schon gute 2 Kilo weg. Mindestens 6 müssen noch weg. Drück uns allen die Daumen, daß wirs schaffen
    :)