Wiegetagebuch von Putzi1

  • Hallo liebes Forum,


    jetzt habe ich auch meine eigene Seite und freue mich über jede Anregung, Hilfestellung und aber auch Verbesserung wo ich vielleich daneben liege.
    Meine Einstiegswoche endet am Samstag, bis jetzt habe ich 1 kg weniger und ich bin voll zufrieden damit.
    Mein Kampf ist nur der Kaffee, den konnte ich nicht lassen.
    Ich mag Milchkaffee sehr und mit den 2 Teelöffeln Milch, gewöhne ich ihn mir vielleicht noch ab.


    Sehr freue ich mich auf unseren Austausch, lG Putzi

  • Prima, daß Du 1 kg weniger hast, das ist doch schon mal ein guter Einstieg.


    Aber Du kannst auch Deinen Kaffee genießen, das tun viele andere hier auch. Es sollten aber nicht mehr als 2 - 3 Tassen pro Tag sein.
    Allerdings nicht mit Milch trinken, sondern mit süßer Sahne, evtl. verdünnt mit Wasser, wenn Du mehr "Milch" im Kaffee brauchst. Mein Mann und ich haben uns so doll an die Sahne gewöhnt, daß mir Kaffee mit Milch viel zu dünn schmeckt, wenn ich die mal woanders trinken muß. In Cafés bestelle ich mir dann lieber schon mal einen Cappuccino mit Sahne.

  • Hallöchen Putzi,
    möchte dich hier in deinem eigenen Thread auch noch mal
    begrüßen und dir mit der Ernährungsumstellung alles Gute
    und viel Erfolg wünschen - vor allem vielleicht auch
    gesundheitliche Verbesserungen.
    Viel Freude beim Kochen und beim Verlieren deiner Pfunde. 8)
    Alles Liebe Ahava

  • Ach ja, zum Thema Kaffee:


    In der 1. Woche sollte man nach Möglichkeit auf Kaffee verzichten,
    damit der Körper richtig entgiften kann. Ich habe am Anfang die
    ersten 3 Wochen ganz darauf verzichtet. Fiel mir aber nicht schwer.
    Aber ein Kaffeeverbot in der 1. Woche gibt es nicht ;)
    Nach der 1. Woche, die du ja schon hinter dir hast, kannst du auf
    jeden Fall täglich deinen Kaffee (wie Rosemie schon erwähnt hat:
    2-3 Tassen) mit jeweils 2 TL Milch trinken.
    Bei mir gibt es ihn mit 2 TL Sahne, obwohl nur 1 TL empfohlen
    wird :rolleyes:
    Oder du kannst am Nachmittag als Zwischenmahlzeit einen Kaffee
    mit ganz viel Milch trinken, dann hast du gleich deine Milchportion.
    Lieben Gruß Ahava

  • Kaffee ist ein absolutes "Muss" am morgen
    Ich trinke den aber mit Frischmilch.............da denke ich jeder wie er mag.
    Sahne im Kaffee ist nicht mein Ding


    Du kannst also ruhig Kaffee trinken


    Und vielleicht ein Tip den Dir die anderen aber auch bestätigen: Nicht zu sehr verbiegen und nichts kategorisch total verbieten
    das geht immer nach hinten los


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Putzi,
    dann mal viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. :thumbsup: Ich hatte früher auch das Gefühl,dass ich ohne Kaffe kein Mensch bin und dachte nicht, dass ich drauf verzichten könnte. Weil ich aber wie Ahava wirklich richtig entgiften wollte, habe ich auch probiert, die ersten 3 Wochen ganz drauf zu verzichten und habe morgens mit Tee begonnen. Inzwischen macht mich Tee schneller, nachhaltiger und mehr wach, als es Kaffee jemals vermocht hat. Nachmittags trinke ich nach wie vor gerne Kaffee, aber nur schwarzen, ich mag den Kaffeegeschmack. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Putzi,


    ich gratuliere dir zu deiner Abnahme und wünsche dir weiterhin viel Erfolg :thumbsup:
    Bei mir geht ohne Kaffee auch nichts, vormttags so 3 Tassen (mit Milch) müssen es schon sein :D

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Putzi1,
    herzlichen Glückwunsch zur Abnahme von 4 Butterpäckchen. Klasse gemacht. Weiter so! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:


    Ich habe am Anfang auf Kaffee ganz verzichtet. Jetzt trinke ich ihn meistens mit 2 TL Sahne, oder als Milchportion in Form von Latte oder Cappuccino. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • zikzak, ich brauche den Kaffee nicht, um munter zu werden, sondern damit ich auf die Toi gehen kann. Ohne Kaffee geht bei mir morgens nichts (habe ich schon öfter mal ausprobiert) - oder ich bräuchte Abführmittel. Mit Kaffee und Obst klappt die Verdauung auch ohne Medikamente. Also bleibe ich bei Kaffee.

  • Guck an, wozu Kaffee gut sein kann und das ist meiner Meinung nach allemal besser als irgendwas aus der Apotheke. Ich brauche dafür allerdings keine Hilfe, das klappt zum Glück hervorragend und immer schon vor dem Frühstück. Ich trinke Kaffee immer gerne mal, wenn sich Kopfschmerzen wegen Stress ankündigen, das hilft. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das stimmt aber schon was Rosemie schreibt.
    Mein Mann kann ohne Kaffee auch nicht..............und auch nicht ohne die Zigarette am Morgen.
    Der Körper hat sich da in den zig Jahrzehnten da so dran gewöhnt.


    Hab ihn aber auf den Balkon verdonnert :D ich kann den rauchgeruch nicht mehr haben.
    Und das von einer früheren kettenraucherin......schon komisch


    Das Kaffee jetzt gegeen Kopfschmerzen bei Stress hilft ist mir jetzt neu
    da sieht man aber mal :Kaffee ist doch nicht so böse wie manche in den heften e.c rumschreien :)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Jeder Mensch ist verschieden. Und bei allen Lebensmitteln gilt: Die Dosis entscheidet, ob etwas heilsam oder giftig ist. :) Dass mir Kaffee bei Kopfschmerz hilft, habe ich gemerkt, als ich aufgehört habe, morgens Kaffee zu trinken. Das ging auch nicht von einem Tag auf den anderen, ich glaube, ich hatte sowas wie Entzugserscheinungen, daher auch Kopfschmerzen und gleichzeitig die Entgiftung von der Ernährungsumstellung. Langsam habe ich dann gemerkt, dass ich den Kaffee morgens eigentlich nicht brauche und mit Tee sogar leistungsfähiger, aufnahmefähiger bin. Das alles hat ca. 2 Wochen gedauert.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    ich glaube auch, dass die Wirkung von Kaffee bei jedem unterschiedlich ist. :D
    Ich trinke fast gar keinen Kaffee mehr. Nur ab und an mal einen Cappuccino. Und das, wo ich dachte, dass dies ohne gar nicht gehen könnte.
    Gewöhnung ist alles. Und die WU-Ernährung tut mir so gut, dass ich nicht mehr in alte Fahrwasser rutschen muss, will oder sonst was.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Putzi1, ich heiße dich hier in deinem eigenen Thread herzlich Willkommen. Schön dass du dich für WU entschieden hast und auch schon die ersten Erfolge verbuchen kannst. Ich gestehe, ich habe in den ersten Wochen auch nicht auf den Kaffee verzichtet und trinke auch jetzt Kaffee. Allerdings trinke ich nur morgens meinen Pott, nachmittags nur wenn ich zur Kaffeezeit bei meinem Mann zu Hause bin und natürlich im Urlaub. Bin aber auch kein starker Kaffeetrinker mehr
    Ich denke auch verboten ist nur sich was zu verbieten, also alles in Maßen und nicht in Massen ;)
    Das Kaffee Kopfschmerzen lindern kann, habe ich schon öfter gelesen. Und falls es bei dir auch der Fall ist, solltest du ihn auf keinen Fall absetzen und dafür Schmerztabletten nehmen. Ich könnte dir empfehlen zu versuchen ihn gegen grünen Tee zu tauschen.
    Putzi1 ich wünsche dir, dass es jetzt dein Weg zum Wunschgewicht ist, du weißt ja, dass es meiner geworden ist. LG Sonne3012

  • Hallo,
    jetzt ist fast ein bisschen mehr als ein Monat vergangen und ich stehe fest, bei meinem ersten Erfolg.


    Daran bin ich selbst schuld, weil ich immer wieder diesen ersten Bissen, vom Süssen nicht schaffe und dann ist es eh schon egal und ich esse viel zu viel davon.


    Trotzdem bin ich von WU überzeugt und merke auch, es schmeckt mir und tut mir sicher gut.
    Ich gebe nicht auf, gut Ding braucht Weile und ich werde noch in die Spur kommen.


    Euch alles Gute,
    LG Putzi :rolleyes:

  • Hallo Putzi,
    das kenne ich auch mit dem Süßkram u der Gier danach!
    Zikzakbsagte schon des öfteren hier, bevor man in was unpassendes beißen will,
    mal kurz inne halten u sich fragen ob man das wirklich braucht!!!
    Derzeit klappt es gut bei mir, versuch es doch auch mal u höre was deine innere Stimme sagt :D
    LG Conny :love:

  • Hallo Putzi,
    da wir uns ja schon länger aus einem anderen Forum kennen, weiß ich ja mit was für Sorgen und Probleme du so klar kommen musst. Deshalb verstehe ich auch zu gut, warum du immer wieder zu Süssem greifst. Ich denke es hat sich noch nicht geändert und idt wirklich noch Schoki & Co. Oder? Halte doch besser Obst und Trockenobst für solche Fälle bereit. Und wenn der Anfall kommt, dann mache es so wie Conny dir zikzaks Rat hier gerade weitergegeben hat. Und wenn du es gsr nicht abwenden kannst, sind Obst und Trockenobst immer noch die bessere Alternative. Oder trinke Süßmolke, denn die ist auch wirklich süß, mir gar schon zu süß. Nehme entweder weniger Pulver als empfohlen oder mehr Wasser. Alles braucht seine Zeit Putzi und auch du findest noch in die Spur und dann geht es auch weiter nach unten. Denke bei den ungeplanten Bissen, immer daran, dass er dir bzgl. deiner Gesundheit nicht gut tut. Du möchtest doch, dass sich dein Gesundheitszustand bessert und wenn du es mit WU schaffen kannst, dann ist es doch wert, auf diesen Bissen zu verzichten. GLG Sonne

  • Hallo Putzi,
    mir hilft bei solchen Situationen immer, dass ich mir vorstelle, mich mit dem Günni zu unterhalten - ungefähr so: :D


    "Hör mir zu, nicht du hast das Sagen, sondern ich. Mir tut Süßes nicht gut, also kannst du mit den Einflüsterungen am besten gleich aufhören!" ;) ;)


    Bei mir hat's geholfen und diese Unterhaltungen muss ich praktisch gar nicht mehr führen. Probiere aus, ob es bei Dir auch funktioniert. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Putzi, erlaubst Du mir eine Frage? Warum hast Du noch Süßkram zu Hause ?


    Bei mir liegt hier nichts rum, deshalb komme ich erst gar nicht in die Verlegenheit, etwas zu essen, was ich eigentlich gar nicht haben will. Mein Mann hat den Süßkram bei sich liegen. Da gehe ich nicht dran; es liegt außer meiner Reich- und Sichtweite.

    Ich kenne mich - wenn ich weiß, ich habe etwas zu Hause, dann kreisen meine Gedanken darum und dann hilft auch nicht, wenn ich mir sage, daß ich es nicht essen darf. Denn in dem Moment kann ich mir auch nichts einplanen, sondern wenn ich weiß, da ist was - dann ist es ganz schnell weg. So wie bei Dir. Also kaufe ich es mir erst gar nicht mehr. Kriegen wir tatsächlich was geschenkt, nimmt es entweder mein Mann zu sich, oder ich gebe es den beiden halbwüchsigen Buben unserer Nachbarn. Die Buben und auch die Eltern sind rappeldürr und können Süßes ohne Reue essen.


    Deshalb hilft mir am besten, wenn ich nur noch Dinge zu Hause habe, die ich mir einplanen kann: Obst, Trockenobst, Süßmolke.


    Wenn ich Lust auf Kuchen habe, plane ich mir den ein. So wie heute. Ich war auf dem Künstlermarkt und mein Mann bat mich, ihm ein Stück Käsekuchen mitzubringen. Deshalb plante ich für heute nachmittag ein Stück Kuchen ein. Heute morgen hatte ich Obst gegessen, für heute mittag hatte ich Chicoreesalat als Vorspeise, Grünkohl und Pellkartoffel. Vorhin haben wir einen schönen Nachmittagstee gehabt mit grünem Tee und Kuchen (für meinen Mann Käsekuchen, für mich ein Stück Apfelkuchen). Dafür gibt's heute abend nur noch eine Tomatensuppe. Die kann ich auch relativ spät essen, damit ich die 3 Stunden Pause nach dem Kuchen einhalten kann.

  • Ich habe auch keine Süßigkeiten, die mir schmecken, zu Hause.
    Mein Mann hat seine Leckerchen bei sich im Büro und ich muss dann einfach eisern sein.
    Ich weiß, dass ich damit umgehen muß. Denn ich will auf Dauer durchhalten.
    LG Danielle