Fragen zu Käse

  • Halli-Hallo :)


    Ich hätte eine Frage bezüglich des Fettanteils bei Käse:
    Gibt es eine "Obergrenze" beim Fettanteil im Käse, über die ich nicht hinausgehen sollte?


    Ich hatte beim Einkauf 48% Fett i.Tr. im Kopf, kann aber nichts genaues in meinen Unterlagen finden und frage deshalb mal euch :)


    Heute Abend wird mit Freunden Raclette gegessen - mit viel Gemüse und Salat! Aber da der Raclettekäse schon ziemlich fettig ist, hatte ich überlegt einen Käse mitzunehmen, der weniger % Fett i. Tr. hat und auch diesen maß- aber genussvoll zu essen :)


    Falls jemand von euch genaueres weiß, würde ich mich über Antworten sehr freuen!


    GLG

  • Ich kann Dir da nur den Tip geben Käse nicht zu mager einzukaufen.


    Hatte mal einen Käse 17 % Fett :thumbdown: :thumbdown: der ist im Müll gelandet. Schmeckt echt nach Pappe.
    Beim Raclette muss der Käse etwas gehaltvoller sein sonst wird das eine sehr trockene Angelegenheit.
    Hab jetzt mal ein wenig gestöbert in den Heften finde da aber nichts wegen dem Fettanteil im Käse


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Julia91,
    herzlich willkommen bei WU und im Forum.
    Bei WU gibt es kein Achten auf Kalorien und/oder Fett. Wir kaufen nur die Lebensmittel mit den natürlichen Fettgehalten. Essen soll ja auch schmecken und Genuss sein. Du achtest lediglich auf die zusätzlichen Fettportionen, die Du pro Tag essen sollst, ansonsten nimmst Du einfach immer die "normalen" Lebensmittel, keine Light- oder entrahmten Produkte. Einfach nur den normalen Menschenverstand mit dazu schalten :D und wenn heute mal etwas besonders fettes gegessen wird, dann morgen vielleicht auf was nicht so fettes zurückgreifen, dann bleibt auch alles im Rahmen. Hauptsache die basen werden nicht vergessen. Guten Appetit.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Julia,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass Du zu uns gestoßen bist. :thumbsup: :thumbsup:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg zum Erreichen Deiner Ziele. :thumbup: :thumbup:


    Deine Fragen wurden ja schon beantwortet.



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich werde auch an Silvester - wie jedes Jahr Raclette essen und werte es als EW-Mahlzeit!
    Da ich weder Brot noch Kartoffel, sondern nur Gemüse (Champignons, Tomaten etc.) und gaaaanz viel Salat dazu essen werde. :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Julia91,


    herzlich Willkommenin unserer Runde.
    Raclette ist nur eine Jokermahlzeit wenn Brot,Kartoffeln,Käse und Fleisch gegessen wird.
    Mein Tipp: Zum Raclette nur Käse und wenig Fleisch dazu viel Gemüse z. B. Pilze, Paprika, kleine Blumenkohl/Broccoli Röschen.
    Dazu einen großen Salat und somit bleibt es eine Eiweiß-Mahlzeit.
    Gerade beim Raclette ist es nicht empfehlenswert mageren Käse zu nutzen. Dann hat man gefühlt Plastik im Raclettepfännchen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Kennen, Ahava, tue ich es genauso wie Du. ;) ;)
    Aber als meine Freundin fragte, was wir den Silvester unseren Gästen anbieten sollen sagte ich ganz spontan:
    Natürlich Raclette und ich esse es mit Gemüse. :D :D
    Salat gab es so oder so immer dazu.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Manuela nicht nur beim Raclette ist magerer Käse ein Graus.


    Und wenn man seine Lesebrille nicht dabei hat (mein Mann z.B :D ) bringt man Scheibenkäse mit 17 % 8| 8|
    Der nach Probieren direkt im Müll landete.....................Kann man nicht essen..............Plastik lässt grüßen.


    Natürlich gibt es da Käse die 60 und mehr Prozent fett haben.........das ist selbst mir zu happig. Aber so 40-50 % muß ein Käse schon haben


    Mira



    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Urpani, Du siehst doch auf der linken Seite Deine "persönliche Box". Unter dem Bild siehst Du u.a. "Eigene Beiträge". Wenn Du die anklickst, siehst Du, wo Du überall geschrieben hast und findest dort dann auch die Antworten. So würde ich jedenfalls vorgehen. Viel Erfolg !

  • Hallo Urpani,
    wenn Du auf der linken Seite Deine Persönliche Box ansiehst, dann findest Du dort einen Eintrag "Eigene Beiträge" und die Anzahl dahinter. Wenn Du das anklickst, bekommst Du alle Deine Beiträge angezeigt. Die kannst Du Dir dann ansehen und auch die Antworten lesen. Du kannst auch in irgendeinem Beitrag oder wo sonst Dein Nickname noch auftaucht, auf Deinen Namen klicken, dann wird Dein Profil angezeigt mit den letzten paar Beiträgen, dort kannst Du rechts unter "Allgemeine Informationen" auf die Anzahl Deiner Beiträge klicken und bekommst auch wieder alle angezeigt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Urpani,
    mittlerweile hast Du sicher die Hilfe schon umgesetzt.
    Ich hatte ein Schülerkonzert und habe von daher Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
    Aber Du hast ja super schnell, umfassende Antworten bekommen. Wie gut, dass wir zu vielen hier im Forum sind. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"