5 Tage in der Nordeifel

  • Hallo Ihr Lieben,
    nach dem Osterstress sind wir in die Nordeifel gefahren. Über Secret Escapes ein super Hotel gefunden, dort (zum ersten Mal in meinem Leben) in einer Suite gelandet.
    Vornehm geht die Welt zugrunde!
    Haben 1 Mini-Bar-Füllung/Tag gratis, Sauna und Fitnessbereich inklusive! 8|
    Dusche und Badewanne und Vorraum!
    Heute Obstteller von der Hoteldirektion als Ausgleich für WLAN-Ausfall bekommen. Dient morgen als Wegzehrung, da wir eine 19 km-Wanderung geplant haben und ich heute Abend noch Reste des Salates von gestern Abend mit Basenbrot verspeist habe. ;) ;)
    Mittags waren wir beim Chinesen und konnten uns am Buffet bedienen. :P 8)
    Heute in Euskirchen 4 und außerhalb in Weilerswist 3 km gelaufen. Das Wetter war bewölkt, aber immer wenn wir draußen waren hat es nicht geregnet. :D
    Morgen fotografiere ich dann mal etwas auf unserer 19 km-Wanderung. Die wird in Gemündet am National-Park-Tor. Bin gespannt! Die Tour hat den schönen Namen Panorama-Tour Eifel-Blicke! 8) 8)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Super fiddler. Ich wünsche Euch einen guten Aufenthalt und morgen nicht allzu viel Regen bei eurer 19 km Tour. 10 km habe ich vor einigen Jahren noch geschafft. Mit meinen Knieschmerzen, jetzt an beiden Knien, schaffe ich nicht mal 1 km. Mittlerweile schmerzt auch die linke Hüfte.
    Das Wetter soll aprilmässig sein in dieser Woche, aber mild. Leider ist die Natur noch weit zurück. An geschützten Stellen beginnt es aber zaghaft zu blühen. Lasst es euch gut gehen.

  • Hallo fiddler,


    genieße deinen Urlaub und ich wünsche viel Spaß beim Wandern. Schon allein nach dem langen Winter macht es gute Laune in der Natur zu sein und den Vögeln bei ihren Frühlingsliedern zuzuhören.


    LG Matzlein

  • Hallo Ihr Lieben,
    Heute war es bewölkt und sonnig! Immer im Wechsel. Zum Wandern gut! :thumbup: :thumbup:
    War eine schöne Strecke. Nur den Einstieg zu finden fiel nicht ganz leicht.
    Da es unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten gab, habe ich eine. Halben Federtag gehabt, da ich nur Obst gegessen habe. :D
    Heute zum Frühstück gab es nur wenig Obst. Zum Glück rote Pamplemusen und 2 Kiwis.
    Unterwegs 2 Bananen, 300 g Trauben und 2 Pflaumen.
    Dann um17:00 Uhr Salat, Pizza ohne Käse!
    Dann an der Hotelbar eine Pina Colada, nach 32.767 Schritten (21,7 km) Gesamt-Tagesergebnis habe ich mir das gegönnt und noch etwas (WU-konformes) Osterlamm oben im Zimmer.
    Morgen gehen wir zu einer 3-stündigen Rangerführung ab Abtei Mariawald.
    Ein paar Bilder von den Ausblicken heute füge ich ein.
    Jetzt bin ich platt und muss mich liegend erholen. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Alle Achtung, das war ja eine Mammutstrecke. So was hätte ich in meinen besten Jahren nicht geschafft.
    Vielleicht knöpft Ihr Euch ja auch mal den Rheinsteig vor. In meiner Heimatstadt Kaub beginnt (oder endet) die Königsetappe auf dem Rheinsteig. Ich glaube, das sind auch um die 20 km.
    Ein Stückchen (ca. 5 km) bin ich mal mit meinem Mann gelaufen. Und 2009 sind wir mit unserer Gruppe von Lorch nach Kaub gelaufen, das waren um die 10 km. Ich habe jetzt gerade mal nach dem Bericht gefahndet. Wenn's Dich interessiert, hier ist er:


    https://www.feierabend.de/Main…Lorch-nach-Kaub-54039.htm


    Durch eine Seitenumstellung ist der Text unter den Bildern zum Teil verschwunden und auch die Fotos am Ende des Berichts sind nicht mehr einsehbar. Aber im Großen und Ganzen kann man sich an dem Bericht noch erfreuen. In Kaub gibt es eine sehr schöne Jugendherberge, aber auch nette Unterkünfte. Könnte ich Euch behilflich sein und Adressen nennen.


    Morgen soll es - wenn man dem Wetterbericht in Rheinland-Pfalz Glauben schenken kann - wechselhaftes Wetter geben. Der schönste Tag der Woche soll wohl der Freitag werden. Sonne pur.
    Aber auch heute war es wirklich ordentlich vom Wetter her. Kein Regen, ab und an Sonne. Ich glaube, da war es bei Euch sogar noch sonniger. Ich denke, Ihr habt die richtige Woche erwischt.
    Die Hängebrücke sieht gut aus. Die längste Hängebrücke gibt es allerdings im Hunsrück.

  • Danke Rosemie für den Link.
    Genau wie ich es heute empfunden habe. Rauf, runter rauf! Kam mir vor, als müsste ich zu Schneewittchen hinter den sieben Bergen laufen. Gegen Ende der Strecke war ich nur noch platt. Aber Landschaftlich wars einfach nur schön, obwohl es ja noch alles aussieht sehr kahl aussieht, nicht wie bei Euch. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Oh ja, diejenigen, die eher Flachland gewöhnt sind, für die ist es eine echte Herausforderung. Na, für mich wäre das momentan nichts mit meinen Knieschmerzen. Aber früher hat mir das überhaupt nichts ausgemacht. Wobei ich schon immer lieber den Berg hoch als runtergelaufen bin.

  • Hallo fiddler,


    na das nenne ich mal eine Wanderung, da hast du dir die Pina Colada aber echt verdient :P:P
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute waren wir viel fauler, weil voller Muskelkater.
    Also wandern mit einem jungenRanger, 3 Stunden, wovon ca. 1 Stunde Stehzeiten waren! Aber sehr informative Stehzeiten. Haben viel gelernt!


    Heute „nur“ 15.811 Schritte = 10,37 km.


    Aber wir waren froh, es heute ruhiger angehen lassen zu können! 8) 8)


    Buchenwälder rund um die Abtei Mariawald, dem einzigen Trappisten-Kloster Deutschlands, das am Ende des Jahres aufgegeben wir.


    Essenstechnisch: Morgens endlich gutes Angebot am Frühstücksbüffet! :thumbup: :thumbup:


    Mittags ein kleines Stück Stachelbeerkuchen aus der Klosterbäckerei.
    17:00 Uhr Salat und 1 überbackenes Putensteak.
    Und gerade - wir hatten Feueralarm im Hotel und mussten Zimmer und Hotel kurzfristig verlassen, bis die Ursache (ein Gast hatte eine mitgebrachte Kochplatte angestellt und ist darüber eingeschlafen :( :( ) ein paar Erdnüsse auf den Schreck hin!


    Also so etwas habe ich zum 1. Mal erlebt! Braucht kein Mensch! :D :D


    Morgen muss erstmal das Wetter abgewartet werden. Wenn so schlecht wie angesagt ruft die Therme! :rolleyes: :rolleyes:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Nicht für Geld und gute Worte wäre das was für mich. Wandern bis zum geht nicht mehr ^^ ^^
    Der Spessart wäre da auch optimal. Man meint man braucht ein seil um sich hoch zu angeln......so steil sind da die Wege.


    Wenn ich da so die Kilometerzahlen lese ist das echt eine Leistung. Therme ist soooooo schön. Ich würde mir bei so einem sch....Wetter ein Thermenbad Tag genehmigen.


    Viel Spaß noch bis zur heimreise


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • "Nur" 15.000 Schritte..... Du bist gut. Macht Euch morgen einen Wellnesstag. Es soll ungemütlich werden, bevor am Freitag und am Wochenende der Sommer kommt!!! Temperaturen über 20° - Wahnsinn. Am Freitag stellen wir das Gartenmöbel raus !

  • hallo fiddler,
    sicher bist du heute in der Therme, wenn das Wetter bei euch so ist wie hier :thumbup:
    Am Wochenende kommt der Frühling mit Macht angesagt Im Ruhrgebiet 20 grad und Sonne Pur :thumbsup: :thumbsup:
    Ich wünsche euch noch viele schöne Touren mit vielen Schritten,lach
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,
    obwohl es heute lausiger kalt war durch den Wind, konnten wir doch noch
    a) einen Ausflug nach Bad Münstereifel (dort besteht die Altstadt nur noch als Outlet-Center = jedes Haus ein anderes Geschäft) (ein Kaufparadies für Mira und andere Shopping-Queens :D :D ).
    Habe eine blaues Dreieck-Schultertuch aus Waschleder für sage und schreibe 1,99 € erstanden! Weil keinPreisschild dran war und die sog. Ident-Nummer diesen Preis auswarf. :thumbup: :thumbup:


    b) eine kleine Wandertour auf dem sog. Moorpfad in Dahlem (8km) in Angriff nehmen.
    Ergebnis des Tages: 24.124 Schritte = 16,31 km! :P :P


    Mahlzeiten:
    Morgens Obst
    Mittags Salat und vegetarischer Flammkuchen - natürlich ohne Käse
    Abends Salat im Hotelzimmer. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallo Ihr Lieben,
    obwohl es heute lausiger kalt war durch den Wind, konnten wir doch noch
    a) einen Ausflug nach Bad Münstereifel (dort besteht die Altstadt nur noch als Outlet-Center = jedes Haus ein anderes Geschäft) (ein Kaufparadies für Mira und andere Shopping-Queens :D :D ).



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Jetzt musste ich aber echt grinsen. Bei so was kann man mich stunden lang durch die Gegend scheuchen :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Na, das Tuch aus Waschleder war ja für 2 € ein wunderbares Schnäppchen. Ich habe so ein ähnliches Tuch von meiner Nichte gestrickt bekommen. Sieht allerdings bei weitem nicht so edel aus wie Deines aus Leder. Aber ich trage es im Sommer am Abend gerne mal über einem weißen T-Shirt.
    Ich wünsche Euch, daß Ihr heute genauso herrlichen Sonnenschein habt wie wir hier in Rheinhessen. Nur der Wind ist noch lausig kühlt, was beim Wandern aber keine Schwierigkeiten bereiten sollte.