Der Start der S'imply Weeks im Forum

  • Hallo fiddler,

    danke für die Gratulation zur Abnahme. Kleinvieh macht auch Mist. Ich fange morgen nochmals mit der 1. Woche Simply-Weeks an. Feiern sind alle vorbei und so kann ich gut durchstarten. Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Konni

  • Konny, super :thumbsup: .... ich baue zwar den Simply ein, wenn es klappt, aber es klappt momentan nicht immer. Steht wieder zuviel an. Heute waren wir z.B. bei der Schwägerin meines Mannes im Pflegeheim, dort vorher auch zum MIttagessen (ich habe deshalb heute morgen Obst statt sonntäglichem Wunschfrühstück gegessen), am Nachmittag nur eine Tasse Kaffee im Caféstübchen mit meiner Schwägerin getrunken, und war heute abend immer noch so pappsatt vom Mittagessen (Rumpsteak mit frischen Pfifferlingen) und einem doppelten Beilagensalat, daß ich vorhin nur paar Zwetschen gegessen habe, statt Simply (zumal ich kein Obst aufgetaut hatte). Falls ich nachher doch Hunger kriegen sollte, schiebe ich nochmal paar Zwetschen nach (die müssen eh weg, weil sie schon so weich sind) oder ich trinke ein Glas Molke.

  • Hallo Konni,
    da können wir uns die Hände reichen. Auch ich fange nochmal mit Woche 1 beim S'imply morgen an. Mein Geburtstag hat manchen Ausrutscher zu Wege gebracht. Dann noch die Stationen, wo ich einen auszugeben hatte. Also fange ich morgen an und aus der Ferne machen wir uns gegenseitig Mut, dass es diese Woche klappen wird. ;) :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe mir auch vorgenommen, ab morgen wieder konsequenter zu sein und abends den S'imply einzuplanen. Am Freitag und nächsten Sonntag droht allerdings "Ungemach", denn wir gehen mit unserer Gruppe am Freitag zum Federweißer-Festival. Federweißer oder Roter Rauscher sind kontraproduktiv, gehören aber in unserer Gegend einmal im Jahr dazu und für den Rauscher brauchen wir eine gute Grundlage.


    Und am Sonntag treffen sich einige von uns zur Stubenmusik im hiesigen (vegetarischen) Kultur-Weingut - da wird mitgesungen und gefeiert. Die Woche drauf wird's genauso "chaotisch" - wir sind zum "Ab-Grillen" am See eingeladen, freitags bin ich zum nachträglichen Geburtstagsfrühstück eingeladen und samstags geht's dann für 4 Tage an den Gardasee.


    Wahrscheinlich werde ich an den ruhigen Tagen Schadensbegrenzung machen und hoffe auf die Zeit nach dem Gardasee.

  • Rosemie, da kommen ja wirklich stürmische Zeiten auf dich zu. Mein Mann sagt immer: lieber 30 Jahre gelebt als 60 dagewesen. Und das Leben ist so kurz. Also genieße die Zeit und danach wieder in den Plan.
    Ich hatte am Samstag auch Appetit auf Federweißen. Habe noch einen Zwiebelkuchen gebacken und spontan die Nachbarschaft eingeladen. Haben sich alle gefreut. Somit kam das Problem der Resteverwertung nicht auf.

  • Hallo Rosemie,
    bei deinen " Feierwochen" kannst du nur Schadensbegrenzung betreiben. :thumbup:

    Plane viel Basisches ein und auch der Simply kann dir gut helfen.
    Ich wünsche dir viel Spass bei all deinen Feiern und Veranstaltungen :thumbsup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ja, das werde ich tun. An den Tagen, an denen ich nichts vorhabe - die gibt es ja auch zur Genüge ! - esse ich basisch. Heute morgen gab's eine Banane, vorhin paar Zwetschen, zum Mittagessen gibts Hirse, Kaisergemüse und Chicoreesalat und heute abend mache ich mir einen S'imply. Dafür habe ich mir die zweite Banane von heute morgen aufgehoben und lege rechtzeitig die gefrorenen Mangostücke auf einen Teller zum Auftauen.

  • wieder aufschlag. netten nachmittag wünsch. :) :)


    viel info hier, danke für mühe machen. welches programm aus dem shop is denn am gescheitesten :?: :?: kochen kann ich, gelernt ist gelernt. cola wechlassen wäre nicht schlecht ?( .
    häagen-dazs wohl auch besser.


    goldigen oktober für alle.

  • Hallo T.Ei,
    ich habe auch mit dem 12-Wochen-Programm angefangen und hatte am Anfang noch Telefoncoaching dazu.
    So kam ich sehr gut ins Programm. Würde ich auch wieder so machen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Rosi,

    na da hast du ja ein volles Programm, aber alles gut geplant. Das ist schön. Ich mache das auch immer so. Planlos zu sein, verführt zur falschen Ernährung. Und auch ich möchte mich nur nach WU ernähren.

    Dann drücke ich dir die Daumen, das du gut über die Runden kommst.

    Einen schönen Abend wünscht Konni

  • Hallo T.Ei,

    ich würde dir auch das 12-Wochen-Programm vorschlagen. So bist du von Anfang an dabei und bleibst schön im Plan. Ich habe auch so angefangen und es hat super funktioniert.

    Wenn du Fragen hast, immer hier ins Forum stellen. Es wird alles beantwortet.

    Wünsche dir viel Erfolg.

    Schönen Abend wünscht Konni

  • fiddler, schon den Simply probiert und wie verträgst Du ihn?
    Ich habe so leichtes Bauchgrummeln. Ich denke mal der Darm muss sich erst daran gewöhnen.
    Am Wochenende hatte ich auch Oberbauchschmerzen, die haben nachgelassen.
    Naja, mal weiter beobachten.
    LG Danielle