Startup-Plus Start

  • So, Ihr Lieben,
    ich habe vom gestrigen Tag noch was nachzutragen: :D


    15.633 Schritte = 10,23 km


    Training 78/30 Minuten
    Stehen 16/12 Stunden
    Kalorien 747/420


    Mein 11. Tag heute lief gut. Mittags - mein Auswärtstag - hatte ich ein pikantes S'imply und heute Abend die Tomatensuppe auch mit 1 Mlf S'imply, damit es sättigender ist. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Nachtrag zu gestern:


    18.486 Schritte = 11,99 km
    Training 59/30 Minuten
    Stehen 19/12 Stunden
    Kalorien 765/420


    Es ging mittags auf einer Raue nicht anders und ich habe ein Stück Kirschkuchen mit wenig Teig und viel Kirschen gegessen. Zu Hause habe ich dann einen großen Salat und die Lauch-Kartoffeln gegessen. War lecker.
    Abends gab's ein S'imply mit Mandarinen und Kiwi. :P :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Fiddler, das machst du vorbildlich :thumbsup:


    Bei mir läuft es nicht gerade rund. Habe jetzt eine Nierenbecken Entzündung, gestern ging gar nichts mehr. Bin dann endlich zum Arzt nachdem ich 12 Tage versucht habe eine Blasenentzündung wegzubekommen.
    Habe einiges versucht, leider vergeblich. Ich habe ich ein hoch dosiertes Antibiotikum bekommen. Gestern hat es mit essen im Plan gar nicht geklappt. Heute konnte ich aber weitermachen. Morgens habe ich nichts runter bekommen und heute Mittag gab es einen Simply, den ersten diese Woche. Heute Abend mache ich mir den Kartoffel-Lauch-Auflauf, der ist schon vorbereitet. Morgen gehts dann weiter. Bin gespannt wie mein Gewicht am Montag ist...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ach Beate, Du machst auch eine schlimme Zeit durch! Das tut mir Leid! :love: :love:
    Und für diese Umstände machst Du das einfach nur vorbildlich. :thumbsup: :thumbsup:
    Ich mache weiß Gott auch nicht alles vorbildlich. Habe heute ein Kaffeetrinken mit Neujährchen (viel Sahne) gehabt, da habe ich zugeschlagen, obwohl ich es vorher anders geplant habe. Gut, ich habe heute Mittag nur einen Salat gegessen und esse dann entweder nichts mehr nach den 3 Stunden oder Grapefruits, aber das ist alles andere als vorbildlich. Und z.Zt. verlassen mich die Weihnachtspfunde auch nicht so, wie ich das dachte. :( :(
    Also - denke nicht - ich würde immer nur alles richtig machen! Dem ist einfach nicht so. Ich versuche nur dann wieder sofort in den Plan zu kommen, was mir dann meistens auch gelingt. Zumindest bin ich z.Zt. wieder voll motiviert! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Fiddler, wir sind ja alle nur Menschen, immer 100 %ig im Plan sein wird hier wohl kaum jemand schaffen. Aber du gleichst das immer gut aus. Und du hast enorm abgenommen, das schafft man nur mit Disziplin.
    Ich bin ein „Alles oder nichts“ Typ, das möchte ich mir abgewöhnen.


    Vielen Dank Rosemie, mir geht es heute auch schon besser, wenn ich auch noch Schmerzen habe. Ich war sogar heute eine halbe Stunde spazieren.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ihr Lieben
    heute war Chaos in der Essensplanung.
    Mittags waren wir im Restaurant - Grillteller mit 3 x Beilagensalat, meine Freundin hat ihren nicht gegessen, und ich bekam, weil ich die Pommes abbestellt hatte noch einen zum Fleisch geliefert.
    zu Hause angekommen habe ich mir Kaffee mit Schlagsahne gegönnt und letztlich viel zuviel Sahne genommen.
    Nun kommt morgen der Federtag auf den ich mich richtig freue. :D :D


    Bewegung von gestern trage ich hiermit nach.
    16.898 Schritte = 10,97 km
    Training 47/30 Minuten
    Stehen 19/12 Stunden
    Kalorien 704/420


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Heute Federtag mit gemischter Gemüse-Suppe.
    War lecker.


    Nachtrag zur Bewegung gestern:


    12.713 Schritte = 8,21 km
    Training 52/30 Minuten
    Stehen 14/12 Stunden
    Kalorien 698/420


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Ich hatte heute auch einen halben Federtag. Heute mittag Gemüsesuppe, die bei den kalten Temperaturen richtig gut tat.


    Heute abend habe ich basisch gegessen. Ich hatte mir eine Gemüsepfanne aufgetaut, bei der allerdings Fett mit dabei war. Deshalb nur halber Federtag geschafft.

  • Hallo ihr Lieben,
    heute morgen hatte ich auf der Waage 1,2 kg weniger. Das sind vom ersten Tag an 2,8 kg. Damit bin ich einverstanden, vor allem weil es doch sehr schwierig ist im Moment. Bin noch sehr schlapp und muss mich zum kochen zwingen, vor allem abends. Ich werde mir gleich die Linsensuppe für heute Abend kochen. Heute Abend ist bei uns im Ort der erste Abend und zugleich Schnupperstunde für einen Anfängerkurs Tai Chi. Ich habe das vor 22 Jahren in meiner Heimat Gelsenkirchen bei einem Asiaten der sehr gut war, angefangen. Ich war so gut, dass er mich kostenlos zum Lehrer ausbilden wollte. Dazu kam es leider nicht weil ich in in die Pfalz umgezogen bin. Das tut mir bis heute leid. Ich habe das Gefühl, dass ich da heute unbedingt hin muss. Da muss ich heute über Tag kürzer treten, dass ich das schaffe. Drückt mir die Daumen :thumbup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Klasse, Beate. Und viel Spaß heute abend bei Tai Chi. Ich kenne einige, die das gerne machen. Mir hat's keinen Spaß gemacht, genauso wenig wie Qi Gong. Das ist wohl einfach nichts für mich - warum auch immer. Vielleicht mag ich diese langsamen Bewegungen nicht.


    Heute morgen hat mir die Waage nach dem halben Federtag auch eine Abnahme von 500 gr beschert. In zwei Wochen sind es jetzt 1,3 kg. Besser als nix. Wenn es so weiter ginge, wäre ich ja schon zufrieden.


    Am mittag gibt es eine Gemüsepfanne (Karotten, Lauchzwiebel und Kohlrabi) und Pellis und heute abend bei unserem Treffen eine warme Suppe, wahrscheinlich Tomatensuppe. Die schmeckt mir dort am besten.


    Wenn ich danach noch Hunger habe, bestelle ich mir noch einen Beilagensalat.

  • Hallo Ihr Lieben,
    meine Abnahme waren 600 g. Darüber freue ich mich! :thumbup: :thumbup:


    Das Hörbuch, das Marion im Video uns erstellen lässt habe ich ja schon mal gemacht und mir wieder angehört. Ganz gut, weil der Satz:
    "Ich esse nur in festen Mahlzeiten!" mich wieder neu daran erinnert hat, wie wichtig Pausen sind.
    Selbst als mittlerweile "alter Hase" ist es gut an Selbstverständlichkeiten immer wieder neu erinnert zu werden. ;) ;)


    Ich habe gestern 1/2 Federtag und heute 1/2 Federtag gemacht. Wollte heute Abend den Rest der Suppe essen, weil bei der Kälte tut was richtig Warmes gut! :P :P


    Nachtrag zu gestern, was die Bewegung anbelangt.


    17.226 Schritte = 11,21 km
    Training 89/30 Minuten
    Stehen 20/12 Stunden
    Kalorien 872/420


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Stimmt auffallend, bine, weg ist weg. :D :D


    Nachtrag zu gestern, was meine Bewegung anlangt


    8.589 Schritte = 5,17 km
    Training 34/30 Minuten
    Stehen 18/12 Stunden
    Kalorien 611/420


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)