Startup-Plus Start

  • Na ja, matzlein,
    ich habe eine iWatch, die motiviert mich auch jeden Tag mit Worten wie "Lass nicht locker, Du hast das gestern so gut geschafft, dann schaffst du es auch heute!" oder ähnliches. :P :P
    Das ist mir eine große Hilfe. :!: :!:
    Dann gibt es jeden Monat eine neue Herausforderung, und im vergangenen Jahr habe ich sie alle geschafft. Werden aber schwerer. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    wird Zeit dass ich mich wieder melde... Ich bin immer noch krank. Gestern habe ich ganz übel mit einer Blasenentzündung hier gehangen. Meine Bewegung bestand aus der Rennerei zur Toilette. Daher kam ich nicht zur Ruhe. Habe mir von der Apotheke Medikamente bringen lassen und jetzt ist es besser. Waren schlimme Schmerzen. Deshalb habe ich den Cayennepfeffer mal lieber weggelassen. Das reizt die Blase wahrscheinlich noch mehr. Den Ingwertee mit Zitrone trinke ich aber. Ansonsten klappt es mit dem StartUp sehr gut. Ich halte mich genau an die Rezepte. Ich schlafe jetzt besser, nehme allerdings vom Arzt aus ein Medikament. Ich bin sehr gegen solche Medikamente, musste aber einsehen, dass es nicht mehr anders geht. Bin parallel dazu bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Die hatte mir schon mal bei meinen Schlafstörungen helfen können. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Tabletten meine Gewichtsabnahme beeinflussen. Ist die niedrigste Dosierung und davon nehme ich eine halbe Tablette. Die haben sofort in der ersten Nacht gewirkt. Das tut mal richtig gut normal zu schlafen. Heute ist mein fünfter Tag im StartUp Plus. Gestern morgen konnte ich gar nichts essen. Heute morgen wage ich mich vielleicht mal an einen Smash. Ich wage mich da nicht richtig ran... komisch, bin sonst nicht so zimperlich.
    Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen StartUp Plus Tag :thumbsup::thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,
    klasse das du trotz Krankheit so gut im Programm bist :thumbsup: :thumbsup:
    Das du wieder besser schlafen kannst ist super. Denn wenn man nicht schläft hat man keine Kraft für den Tag.
    Ich drücke Daumen das du schnell wieder Gesund wirst :thumbsup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Beate,
    gut, dass Du wieder mal schlafen konntest. Das ist ja das Wichtigste! :love: :love:
    Gratuliere Dir, dass Du so gut im Plan bist. Einfach nur klasse! :D :D
    Der S'mash schmeckt mir übrigens immer noch besser, weil er sich so gut löffeln lässt. Ist wie ein Brei. Trau Dich ruhig dran! ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Heute esse ich Mittags nach Plan, lasse nur die Fettportion weg.
    Heute Abend werde ich die Pellis mit Avocado-Dip essen. Das kann ich mit dem Cayenne-Pfeffer mir so richtig scharf machen! :D :D


    Gestern waren es insgesamt 15.374 Schritte = 9,84 km Damit bin ich sehr zufrieden. :thumbup: :thumbup:
    Heute, nach der wieder sehr schmerzhaften KG werden es aber sicher deutlich weniger! ;) ;)



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Beate, ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung. Zum Glück hatte ich noch nie eine Blasenentzündung, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Meine Schwiegertochter hatte damit aber ganz oft zu kämpfen, deshalb weiß ich, daß das schlimme Schmerzen sind.


    Wenn ich gut im WU-Programm bin, so wie jetzt beim Start up, dann schlafe ich immer besser. Ich werde abends auch früher müde. Auch gestern konnte ich ganz schnell einschlafen und auch relativ gut durchschlafen. Na ja, 2x war ich auf der Toilette, habe aber keine Problleme anschließend gewälzt, sondern mich hingelegt und weitergeschlafen. Dementsprechend ausgeruht bin ich morgens dann auch.


    Und auch die Schwitzerei hat schon nachgelassen. Mein Mann sagt immer, das Schwitzen käme von den vielen Kalorien. Das habe ich auch schon beobachtet, daß ich mehr schwitze, wenn ich viel KH esse.
    Gestern war ich so richtig verforen. Heute hat es nachgelassen. Habe auch keinen Hunger mehr und so gut wie keine Gelüste. Heute mittag nach dem Mittagessen, dachte ich mal kurz an was Süßes, aber dann habe ich nach einer halben STunde zwei Tassen Ingwertee getrunken, mich aufs Sofa gesetzt und Zeitung gelesen und bin danach an den PC, das lenkt mich am besten ab.


    Außerdem kann ich da auch am besten den Tee trinken, die Kanne steht neben mir.


    An den Smash habe ich mich auch noch nicht gewagt; ich löffel nicht gerne Breiartiges. Na ja, außer Pudding und Eis !!

  • Hallo Beate,
    könnte es sein, dass du gar keine Blasenentzündung hast,
    sondern der Cayenne-Pfeffer dir so zusetzt? Jetzt, wo du
    ihn abgesetzt hast, geht es dir wieder besser.
    Du hast die letzte Zeit ja immer reichlich getrunken. Von
    daher kann ich mir das schwer vorstellen.
    Wichtig wäre, den Harn untersuchen zu lassen !
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo matzlein,

    ich habe eine vivofit, die ist auch sehr gut. Zeigt die Uhrzeit, Schritte, km, Kalorien und wenn es wieder zeit wird mich zu bewegen. Ich bin damit sehr zufrieden. Die ist nicht ganz so teuer. Aber für meine Zwecke reicht sie mir völlig aus.

    Weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo liebe Beate,

    das liest sich aber nicht schön von dir. Du machst ja Sachen. Du sollst gesund werden. Vielleicht verträgst du wirklich den roten Pfeffer nicht, denn der ist ziemlich scharf. Mit deinen Schlafstörungen ist ja auch doof und die Arbeit hat dir noch den Rest gegeben. Wenn man nicht richtig schlafen kann, ist man früh ja wie gerädert und hat keine Kraft. Nehme ruhig eine Pille zum einschlafen. Aber es sollte kein Dauerzustand werden. Sonst gewöhnt sich der Körper daran und im Ernstfall hilft nichts mehr.

    Ich liege auch gut im Plan. Tag 5 ist geschafft. Hatte mir heute Abend einen Smash gemacht. Bin sowas von satt. Will nichts mehr sehen.

    Wünsche dir gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.

    Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo alle miteinander,

    Heute ist Tag 5 so ziemlich rum und ich habe alles bis heute gut überstanden. Keine Gelüste auf Süßes oder andere Gelüste. Bin super im Plan. Heute Mittag hatte ich Pellis mit saure Sahne Dip und am Abend hatte ich mir einen Smash aus Bananen, Apfel, Ananas gemacht. War voll lecker und ich bin total satt. Morgen Mittag gibt es bei mir geschmorten Lauch mit Zwiebeln und Knobi, saure Sahne, Kümmel, Kukuma, roten Pfeffer. Dazu mache ich mir ein paar Pellis. Am Abend wollte ich mir mal eine Championsuppe machen.

    Heute bin ich mal auf die Waage geklettert und was soll ich sagen, 3 KG sind runter. Hurra, ich bin so happy. Ab in die 2. Woche. Ich hoffe ihr habt auch alle Erfolg.

    21000 Schritte bis gerade eben, das reicht auch mal aus. Bei uns war Schneeregen, aber der Hund hat sich gefreut und sich im Schnee gesühlt. Ich fand es auch sehr schön an der Luft.

    So jetzt gönne ich mir noch ein Basenbad von Jentzschura.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und ein gemütliches Wochenende. Morgen Abend kommt Handball. Daumen drücken.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo liebe fiddler,

    die I Watch ist ja eine tolle Sache. Hast du die Serie 4? Kann man die gut ablesen und ist sie nicht so kompliziert in den Einstellungen? Ist aber ganz schön teuer oder? Wäre nett, wenn du mir mal ein paar Infos geben könntest. Lieben Dank.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Konni

  • Hallo Konni,
    Ich habe die iWatch 3 und sie ist gar nicht kompliziert. Verbindet sich ohne Probleme mit meinem iPhone und ist gut ablesbar! Aktuellen Preis weiß ich nicht, kannst Du aber auf der Apple-Homepage ja nachlesen. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ihr Lieben,
    heute Mittag hatte ich einen S'imply mit Kaki, Kiwi, Ananas und Banane und heute Abend einen Salat mit Bauernbrot, da wir Besuch zum Abendbrot hatten bei Käsebrot und Salat. :D :D


    Gestern waren meine Ergebnisse wie folgt:
    11.067 Schritte = 7,12 km
    606/420 Kalorien
    38/30 Minuten Training.

    Weniger als sonst, aber nach der KG musste ich lauftechnisch etwas kürzer treten! :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Ihr Lieben,


    es gibt einen Nachtrag zur Bewegung gestern:


    15.659 Schritte = 10,15 km
    Training 90/30 Minuten
    Stehen 20/12 Stunden
    846/420 Kalorien


    Heute Mittag waren wir essen, ich habe Süßkartoffel-Pommes mit Salat und 1 Teller Tomatensuppe gegessen.
    Heute Abend esse ich Salat und Hirse. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallo ihr lieben,
    nun ist die erste Woche erfolgreich rum und ich fühle mich gut.
    Bei Appetit auf was süßes habe ich Trockenobst gegessen oder Molke getrunken.


    [size=10]Ich freue mich auf die zweite Woche

    Liebe Grüße [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#990099]Sonni

  • Prima, Sonni - das hört sich doch gut an. Die zweite Woche wird wieder abwechslungsreicher. Noch brauche ich kein Trockenobst, da sich meine Gelüste in Grenzen halten. Wenn sie aber kommen, greife ich auch gerne zu Trockenobst oder mixe mir eine Schokomolke.

  • Hallo Zusammen,
    die 1. Startup-Plus Woche ist geschafft.
    Sicher habt ihr alle ein gutes Ergebniss auf der Waage.
    Die Neueinsteiger sicher mehr wie die "Alten Hasen" das liegt daran das der Körper WU schon gewohnt ist :D

    Die 2. Woche startet mit einem leckeren Gemüsetopf ohne Fett, den ihr für das heutige Abendessen pürieren könnt.
    Wer noch Hirse oder Pellis fertig gekocht hat kann diese noch in die Suppe geben.


    Denkt an eure Checkliste und schaut das 8.Video an.


    Und sagt euch immer den Satz:
    ICH BIN SCHLANK UND LEBENSFROH!!! :D :love: :thumbsup:


    Euch einen schönen entpannten Tag
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena