Ich bin wieder hier

  • Ich hab auch nicht viel aus dem Shop, aber das Keimmehl für das basische Brot ist mega lecker😋😋😋Hab es jetzt genommen 250gr, dazu 150gr Kürbismehl & 100gr Leinmehl... Der Tag war klebrig, mal sehen wie es wird🤷‍♀️😅Riecht auf jeden Fall lecker😂😂😅🤟

  • heute war ein schöner Tag.


    Ich habe ja beschlossen im Garten eine insektenwiese mit bunten blumen neu anzulegen. Die sämereien sind heute gekommen. Da war ich heute im Baumarkt und habe mir pflanzsteine für die Erfassung besorgt. Und Erde. In die Steine kommen dann Kräuter. Petronella du hast mich angesteckt. Petersilie Dill Schnittlauch und so was halt. Im Kopf sehe ich schon die mohnblume Gänseblümchen kornblume vergissmeinnicht margariten Sonnenblumen und alles bunt durcheinander blühen. Dazu dann Schmetterlinge- ich liebe Schmetterlinge- und Marienkäfer. Im Kopf habe ich es schon fertig. Morgen werde ich erstmal rasen mähen,wenn's gesundheitlich klappt, sonst bleibt es für die Jungs. Dann werde ich alles anordnen und Erde einfüllen. Das Wetter macht echt Lust auf Garten. Wenn schon Ostern zu Hause, dann auch richtig.

    Mein Sohn hat auch Bescheid vom Anwalt. Der Vergleich steht und jetzt brauchen wir nicht mehr vor Gericht. Toll gelaufen. Es ist nur schade, dass es erst soweit kommen musste. Und der ganze Ärger wegen einem Satz. "Eine Behandlung ist nicht notwendig " das hat weh getan. Die behandlung war notwendig. Aber jetzt geht es ihm ja den Umständen entsprechend gut.

    Mit dem Essen klappt es auch hervorragende. Obstfrühstück ist so was von Routine. Schmeckt immer und ist so lecker. Mittags meist meinen kaufland porridge, ich weiß ist nicht der richtige, aber lecker. Und das Gewicht fällt ja auch. Und abends gab s heute Sauerkraut mit süsskartoffel Sellerie stampf. Lecker. Dazu noch Gurkensalat. Die Kids hatten cordonbleu dazu.

    Meine Fitness Uhr wird umgetauscht.

    Meine Mama hat heute beide Briefe mit den Masken bekommen. Endlich.

    Alles in allem es läuft.

    Morgen ist Urlaub und dann Ostern.

    Wünsche euch allen ebenso schöne Stunden 👋👋👋

  • Hallo Kerstin , dein Tag hört sich sehr gut und schön an . Freut mich sehr für dich:love:

    Auch die wichtige Tatsache, dass es deinem Sohn besser geht.:!:und ihr nicht vor Gericht müsst.

    Deine Gartenpläne gefallen mir, das wird bestimmt schön mit Kräutern und Blumen. Habt ihr einen Schmetterlingsflieder alias Sommerflieder im Garten ?. Den lieben Schmetterlinge ja und es gibt ihn in vielen Farben.

    Uns fällt bei unseren Spaziergängen auf, dass dieses Jahr zz schon so viele Schmetterlinge fliegen, nur schön. :love:


    Toll, dass die Masken bei deiner Mama angekommen sind:thumbup::thumbup:


    Geniess deinen Urlaubstag morgen bei lecker Essen und Sonnenschein.


    Glg lilly

  • guten Morgen,

    Ich habe nicht viele Sträucher im Garten.

    Mein grosses blumenbeet ist vor 3 jahren meiner lungenembolie zum Opfer gefallen. Ich habe es nicht mehr geschafft es sauber zu halten. Dort war von frühling bis herbst immer eine blütenpracht.Es ging mir immer schlecht, wenn ich dort gehackt und welkes abgeschnippelt habe. Da sind die Jungs dann drin gewesen und haben schredder rein gemacht. Es blieben nur echter Flieder, eine exotische tanne, eine hängweide und ginster übrig. Dafür kam eine Hollywood Schaukel hinein. Jetzt ist die embolie Geschichte und durch das abnehmen traue ich mir wieder etwas mehr Gartenarbeit zu. Da nutze ich die Gunst der Stunde und werde circa 2 bis 3 Quadratmeter bunt machen. Egal was sie dazu sagen.

    Und heute ist die Stunde günstig, sie sind ja arbeiten und im Haus kann ich räumen wenn's regnet. Also ran ans beet.

    Macht euch einen schönen Tag. 🦋🌱🌷🌞🌼🌻🍀

  • Hallo Kerstin,


    dein Tag hört sich richtig gut an. Ja,es tut gut im Garten zu werkeln und du hast so schöne Ideen. Das wird bestimmt ganz toll. Dann könnt ihr es euch über die Osterfeiertage richtig gemütlich machen:)

    Schön, dass es deinem Sohn soweit ganz gut geht und der Bescheid vom Anwalt positiv war. So bleibt euch das Gericht erspart. Ich wünsche dir einen schönen freien Tag und viel Spaß im Garten<3<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen😘Wünsche dir gaaaaanz viel Spaß beim werkeln❣️🙏☀️Wird bestimmt schön dein Bienen Blumenbeet🥰🥰🥰 Hattest du noch lange mit Nachwehen der Lungenembolie zu tun? Mir gehts nämlich ganz gut außer das manchmal mein Herz sich überschlägt... Hab nen tollen Tag☀️☀️☀️👩‍🌾

  • so, das blumenbeet ist immer noch in meinem Kopf. Habe erstmal das gehübscht was schon da ist.

    Heute morgen, weil es noch frisch draussen war, bin ich an die Nähmaschine und habe ein neues Dach für die Hollywood Schaukel genäht. Die alte war auf, fiel mir ein als ich heute morgen geschrieben habe. Also nähen, dann drauf gemacht und den Rasen betrachtet. Der musste dann erstmal ab. Dann bin ich auf alle viere und habe rundum angefangen die kantensteine sauber machen. Bin noch nicht rum. Das war blöde Arbeit in der Sonne. Aber es sieht wieder ordentlich aus. Morgen nun der Abriss. Ich werde weiterrobben und die kantensteine bearbeiten.

    Habe eh nicht genug blumenerde. Muss es noch warten.

    Bor dem Baumarkt stand so eine lange Schlange, das ist nicht Not.

    Heute Mittag wollte ich mir gerade was kleines zubereiten, da kam meine Nachbarin mit einem lieben Gruß von ihrem Mann und einem Teller frischer Kartoffelpuffer. Ich konnte nicht widerstehen, ich hatte ja Hunger. Jedenfalls hab ich den halben Teller gegessen mit meinem Salat. War lecker und fast Wu. Bisschen viel fettportionen. Hab ihn extra nach seinen Zutaten gefragt später. Heute Abend gab es dann nur Salat. Bin noch pappsatt.

    Schönen Abend euch noch 👋👋👋

  • guten Morgen,

    Bevor um 9 Uhr Anpfiff im Garten ist, möchte ich euch noch schnell etwas zum schmunzeln Preis geben.

    Allmählich bin ich auch corona geschädigt.

    Gestern früh habe ich mir anstatt Zahnpasta Seife auf die Zahnbürste getan. Zum Glück rechtzeitig den Fehler bemerkt. Zahnbürste ab in Müll. Eben wollte ich mir die Zähne putzen und konnte gerade rechtzeitig die Zahnbürste unter dem seifenspender wieder wegziehen. Dafür dann das Waschbecken putzen, weil die Seife darauf landete.

    Demnächst werden wohl Zahnbürste knapp, wenn es anderen genauso geht wie mir. Vor dem Waschbecken stehen, bedeutet nicht immer automatisch Seife benutzen. Achtet darauf.

    Und Rosemie, du hast recht, der Garten ist richtig trocken, daher schaffe ich auch nicht viel und krieche da auf allen Vieren rum. Staubtrocken sozusagen.

    Allerdings hat sich meine trinkmenge erhöht, hab immer das Gefühl Staub im Mund zu haben.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und anlachen dürft ihr mich jetzt, aber bitte nicht auslachen. Danke.🍀🌻🌼🌞🤗👋

  • Hallo Kerstin, Lilly‘s Idee mit der Maske im Garten finde ich sehr gut, passt ja momentan auch gut.

    Mach nicht zu viel. Ich habe mich in den letzten Tagen übernommen. Heute wollte ich das Erdgeschoss putzen. Mach ich nicht, das kann warten bis morgen früh.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Wir lachen dich nur an😅😂 Du bist wirklich die Beste👍🤗😂

    Viel Spaß im Garten 👩‍🌾Ich beneide dich um die Gartenarbeit... Ich darf ja nicht zusätzlich raus, da es nicht mein Garten ist...

    Habt nen tollen Karfreitag, überanstrengt euch nicht & gönnt euch was Gutes 🙏👩‍🌾🌞🌞🌞😘

  • oh ja, das hast Du bei mir auch geschafft und mich zum Lachen gebracht. Also, das ist mir noch nicht passiert, dass ich mir mit Seife die Zähne putzen wollte.


    ich habe heute zwei Benjamini umgetopft. Und den grossen radikal abgeschnitten. Der warf alle seine Blätter ab, hatte nur noch Dürre Äste. ich habe ihn jetzt draussen im Halbschatten stehen. Entweder, er treibt wieder aus, oder er kommt im Herbst in die Tonne.

    Dem kleinen habe ich einen grösseren Topf gegeben und ihn dorthin gestellt, wo vorher der grosse stand.

    In der Sonne ist es schon zu heiss für Gartenarbeit. ich sitze jetzt gemütlich unter der Markise.