Kurzes Hallo aus dem Spital

  • Hallo,


    wollte mich nur kurz zwischendurch mal aus dem Spital melden!
    Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut, kann leider aus Zeitmangel nur im Forum immer quer lesen nach dem wichtigsten.


    Das Essen im Spital bekommt mir leider gar nicht - warum weiss ich nicht, da so gut wie gar keine KHs, viel Gemüse, Salat etc., kein Käse, kein Fleisch, kein Fisch.
    Aber wenn man es nicht selbst zubereitet, dann weiss man ja nie, was drin steckt.
    Ich habe auf jeden Fall wieder Darmkrämpfe und sehr starke Blähungen wie früher...
    Auch den Ärzten fällt auf, das irgendwas mit meinem Darm nicht stimmt.


    Im übrigen hat mein Arzt gesagt, dass wenn ich mit dem Gewicht ideal sein möchte, dann kann ich noch weitere fünf Kilo abnehmen...
    Ich habe nicht schlecht gestaunt - und ich dachte, ich sei schon gut dabei! Was der wohl gesagt hätte, wenn er mich VOR der letzten Abnahme der letzten Wochen gesehen hätte ;(
    Nicht dass ich jetzt übergewichtigt sei (nicht mehr) - aber "Ideal" wäre halt noch weniger als jetzt.


    OK - also keine Gedanken mehr daran, dass ich zu viel abnehmen könnte ;)
    Hoffe, dass ich nicht ganz so viel zunehme bis ich in 1,5 Wochen wieder nach Plan essen kann, sonst sind es keine 5 Kilo sondern 8 Kilo, an die ich ran muss...
    (Ich halte 5 Kilo auch für zu viel, was soll ich denn für eine Kleidergrösse bitte schön dann tragen?!? 32?!? Oder gleich in die Kinderabteilung und bei Grösse 164 schauen?!?)


    Für Euch alle hier die besten Grüsse und wünsche von mir!
    Ich denke an Euch und wünsche Euch eine tolle Abnahme und viele motivierende Erlebnisse!


    Ganz liebe Grüsse
    Jonie

  • HAllo Jonie,
    von hier herzliche Genesungswünsche! Es ist DEIN Körper und somit dein Wohlfühlempfinden bezüglich des Gewichts und wohin "ideal", "perfekt" führen kann, siehe Ausführungen von Frau Pisani.
    Erst gesund werden und dann weiter sehen: du machst das schon nach deiner Gangart :thumbsup: .
    LG
    Mosellady

  • Hallo jonielady,



    das ist ja wirklich ätzend mit den Auswirkungen des Essens. Da soll Dein Arzt mal WU-Richtlinien einführen, damit Du dort in Ruhe essen kannst :thumbup: Ich hoffe, Du hälst die Zeit durch und kommst dann gestärkt wieder nach Hause :!:



    Idealgewicht und Wohlfühlgewicht sind doch zweierlei. Probier doch einfach, womit DU DICH wohlfühlst. Und ehrlich - 1-2 kg. Unterschied sind da doch nicht die Welt. Außerdem hängt es ja auch von Deiner Fettmasse im Körper ab, nicht vom Gewicht. Da gibt es dann schon eine klare Linie was zu viel und was o.k. ist.



    Ich wünsch' Dir alles Gute!



    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo jonielady,
    erst einmal gute Genessung, das mit deinen Beschwerden im Spital hört sich nicht gut an. Aber wenn du wieder zuhause bist wird dein Wohlbefinden sich wieder steigern.
    DU entscheidest wieviel du noch abnehmen willst und kein anderer.DU erkennst wenn du dein Wohlfühlgewicht erreicht hast.
    ich wünsche dir einen schmerzfreien Tag
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Jonie,


    auch ich wünsche Dir ganz schnelle GUTE BESSERUNG! Werde erst einmal gesund und alles andere siehst Du dann später..... :thumbup:

  • Hallo Jonielady,
    auch ich wünsche dir gute Besserung. :thumbup:
    Solche Probleme beim Essen sind ganz schön nervend. Vielleicht gibt es sich ja noch. Aber wie du schon sagst: Man weiß ja nicht wirklich was drin ist. Dann werden doch Geschmacksverstärker und Farbstoffe an Gerichte gemischt. Obst und Salat ist sicher gespritzt, damit es sich gut hält usw.
    Und um das Gewicht sollst du dir wirklich keine Gedanken machen. Auch wenn das Essen dort gerade doof ist, so kannst du ja nichts dran ändern. Also nimm es an und versuche es trotz allem zu genießen. Auch im Krankenhaus solltest du dich so wohl fühlen wie nur irgendwie möglich. Dann funktioniert auch die Genesung besser. Alles andere kann man hinterher in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Jonielady.


    Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung. Werde bald wieder gesund und lass dich jetzt nicht von dem Gerede des Arztes unter Druck setzen.


    Ich bin 1,57 cm gross und wiege jetzt ca. 57 kg. Mein Idealgewicht wäre unter 50 kg. Das wäre eindeutig zu wenig. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 54/55 kg. Da will ich wieder hin. Aber mein Körper sagt mir schon seit zwei Jahren, dass er da nicht hin will.
    Also habe ich jetzt die Waage in die Ecke gestellt und sehe an meiner Kleidung, ob es mehr oder u.U. weniger geworden ist.
    Kein Stress ! Mehr Entspannung !


    Alles Gute. Keinohrhase

  • Hallo Jonielady,


    schön, dass du dich mal gemeldet hast. Ich wünsche dir für deinen Krankenhausaufenthalt alles, alles Gute. Lass dich von deinem Arzt in Punkto Gewicht nicht zu doll verunsichern, auch ich finde, du mußt entscheiden, wann du dich wohlfühlst. Essenstechnisch hoffe ich, dass du nicht allzu sehr leiden mußt. Einen Vorteil hat es ja, so wird die Vorfreude auf die Zeit zu Haus noch größer. Aber erst einmal musst du dort durchhalten. Dazu wünsche ich dir viel Kraft, und lass dich nicht unterkriegen.


    Gute Besserung wünscht dir


    Maraoha

  • Hallo Jonie,


    auch von mir GUTE BESSERUNG ! :thumbsup:


    Werde erst mal wieder gesund :love: und alles Weiteres siehste du dann!


    Ich sage nur MÄNNER - was verstehen die von Wohlfühlgewicht ??? Mach dir da mal keinen Kopf :thumbsup:


    LG Cris

    Zitat

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
    -Buddha-

    .png

  • Hallo Jonielady,


    ich denke an dich und wünsche dir eine baldige Genesung.


    Laß dich in kein Schema pressen, denn DU bist DU und DU bist gut.


    Viele positive Gedanken von Evelyn

  • Hallo jonielady,


    auch von mir gute Besserung. Und wie alle anderen schon geschrieben haben - du musst dich in deinem Körper wohlfühlen. Hat der Arzt, der dir die Abnahme empfohlen hat auch Idealgewicht?????? Ich finde nämlich, dass die lieben Herren Doktoren sich manchmal ganz schön weit aus dem Fenster lehnen. Rauchen selbst und empfehlen dringend mit dem Rauchen aufzuhören - ist doch nur reine Willenssache; oder tragen eine 15ter Monat-Kugel vor sich her und meinen frau muss dringend abnehmen......


    Mach es so, wie du dich gut fühlst - du wirst die richtige Entscheidung treffen.


    Tatjana

  • Hi Tatjana.


    Bei der Vorstellung : ein Mann mit 15.Monats-Kugel........... :D :D :D :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Klassebeispiel.


    Liebe Grüsse. Keinohrhase

  • Hallo,
    oh - so super vielen lieben Dank für all die tollen Wünsche! Das tut gut!


    Gesund werden werde ich hier nicht, aber vielleicht kommen wir wieder ein Stück weiter, was die Medis angehen und die weitere Behandlung. Bei mir geht es nur ganz langsam, Stück für Stück, zu einem halbwegs normalen Leben.


    Ich glaube, der Arzt hat gar nicht mein eigentliches Gewicht gemeint (was er gar nicht kennt), sondern meine "Fettablagerungen" am Bauch.
    Ich wirke viel schwerer als ich bin durch diese ungünstige Verteilung.


    (Er ist übrigens 70 und fitter und schlanker als mancher 40jähriger, er lebt wirklich das, was er sagt.)


    Ganz liebe Grüsse
    Jonie

  • Hallo jonie,


    auch von mir noch recht gute Besserung! Ich hoffe, Du darfst bald wieder heim!


    Es haben ja schon alle geschrieben: lass' Dir nur nichts einreden und hör' lieber auf Deinen Körper.Ich find's toll, was keinohrhase schreibt: die Waage bleibt in der Ecke und der Druck ist weg...


    Wenn Du wieder daheim bist, ernährst Du Dich einfach wieder nach WU und Dir geht's bestimmt bald wieder besser. Dann schmelzen sicher auch die restlichen Kilos noch dahin!


    Liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallo Jonielady,


    auch ich wünsche dir noch eine einigermaßen erträgliche Zeit in der Klinik und dass es dir wieder besser geht.
    Aber daheim ist halt daheim, da wirst du dich dann bestimmt gleich wieder gut fühlen, und mit WU wird sich dein Gewicht bestimmt da einpendeln, wo es für dich gut ist............egal was der Arzt dir erzählt........


    Ganz liebe Grüße
    Maltifant