Zahnoperation am Dienstag

  • Hallo Ihr Lieben,


    am Dienstag habe ich eine richtig dolle Zahnoperation. Das finde ich ja noch nicht mal so schlimm. Aber danach sollte ich zwei bis drei Tage nur weiche Kost zu mir nehmen. Fürchterlich! Ich stehe nicht so sonderlich auf gematschte Sachen. Na ja, mit Suppe und Kartoffelbrei wird es wohl irgendwie gehen. Beim Obst wird es allerdings schwierig, weil ich ja auch immer noch nicht so viele Obstsorten mag, und gematschtes Obst ist für mich nur fürchterlich. Aber irgendwie werde ich es schon schaffen, in dieser Zeit nicht zu verhungern. Vielleicht kann ich ja doch wenigstens auf der anderen Seite kauen und es ist alles halb so schlimm. Dann wäre die Situation gerettet. Okay, da muß ich wohl einfach mal den Dienstag abwarten und dann sehen, wie es mir geht.


    LG Maraoha

  • Hallo Maraoha,


    alles was mit den Zähnen zu tun hat ist echt unangenehm :wacko: ....Ich hab heute einen "Aprikosensmoothie" gemacht .... weiche Aprikosen (zum essen zu matschig) mit dem Pürierstab noch matschiger :whistling: und mit Wasser schön trinkangenehm gemacht .... war echt lecker. Vielleicht geht so etwas ?! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück am Dienstag und einen problemlosen Verlauf !!!


    Liebe Grüsse


    Alex

  • Hallo Maraoha,
    du hast mein ganzes Mitgefühl, ich habe das auch vor ein paar Monaten hinter mich gebracht, 4 Stunden hat meine Zahn- Kiefer OP gedauert. War etliche Tage ausser Gefecht gesetzt, hab mich nur von weichen Sachen ernährt, aber es ging, ich hatte auch wenig Hunger. :(
    Wünsche dir alles gute und wenig Schmerzen. Schon dich hinterher, das ist wichtig. ;) Gestern war mein letzter Zahnarzttermin, hat hat lange gedauert bis alles wieder verheilt war.
    Liebe Grüße und halt die Ohren steif
    Hanne
    :thumbsup:

  • Liebe Maraoha,


    für Deine bevorstehende Zahn-OP wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.
    Die Idee von Hyazinthe finde ich gut, das pürierte Obst als Eis. Der Wunde wirds nicht schaden, denn Kühlung bei solchen Dingen ist das A und O.


    LG Heike

  • Liebe Maraoha,
    ich wünsch dir alles Gute für den bevorstehenden Eingriff, dass alles gut geht und die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind.


    Ein kleiner Tipp, beim schlafen dann den Kopf eher hoch lagern, falls du Schmerzen haben solltest könnte das eine Entlastung sein.


    Ich bin dann ab Morgen dann auf der Kinderfreizeit drum hab ich jetzt schnell geschrieben weil ich nicht weiß ob ich morgen oder nächste Woche mal dazu komme.


    Ganz liebe Grüße mit Ps. 139,5 Margit :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo Maraoha,


    auch ich wünsche Dir für Deine bevorstehende Zahn-OP alles Gute und hoffentlich nicht so grosse Beschwerden danach!

  • Liebe Maraoha, ich habe das ganze ja erst hinter mich gebracht und hatte bis Freitag damit zu kämpfen. Obst musste ich mir auch pürrieren, das geht aber ganz gut zum Süßen hatte ich reife Bananen dazugegeben. Das war echt lecker. Aber tiefgefrorenes und dann als Eis geniesen geht auch. Falls Du Antibiotika nehmen musst bin ich mal gespannt auf Deine Reaktion darauf. Ich hatte Ende der zweiten Woche und in der dritten Woche starke Entgiftungserscheinungen, sprich Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit etc. Sicherlich ist es hilfreich, wenn Du Dich im Vorfeld darauf einstellen kannst.


    Bin gespannt wie es Dir geht. Ich werde Dir moralischen Beistand leisten und die Daumen drücken, dass es nicht zu schlimm wird.

  • hallo maraoha :) ,
    ohje, das sind ja keine schöne aussichten 8| . aber ich drück dir die daumen, dass alles gut klappt. :thumbsup: du könntest dir das obst pürieren und dann einfrieren. die kälte ist auch gut für die wunde. musst danach ja bestimmt kühlen. ansonsten wüsst ich jetzt auch keinen rat außer vielleicht noch, dass du ganz ganz weiches obst nimmst, was du nicht groß kauen musst. aber ich weiß ja, dass du eine willensstarke frau bist und dir das mit sicherheit leichter fallen wird als du denkst. kopf hoch, wenns eine super meistert, dann du!!! :thumbup: :thumbup:
    lg
    knübbelchen ;)

  • Ich danke euch ganz, ganz herzlich für eure Anteilnahme. Das mit dem pürierten und eingefrorenem Obst ist ja noch mal eine richtig gute Idee. Sicher sehr hilfreich. Ist doch immer wieder gut, sich hier mitzuteilen, manchmal kommt man selber nicht auf die einfachsten Sachen.


    Knübbelchen, danke für das Kompliment!


    Ich berichte euch dann am Dienstag oder Mittwoch wie es gelaufen ist.


    LG Maraoha

  • Liebe Sissi,


    danke für Psalm 139,5. Es ist gut zu wissen, dass Gott bei mir ist und mich beschützt. Dir wünsche ich eine gesegnete Kinderfreizeit. Dienstag und Mittwoch habe ich dann ja sogar etwas mehr Zeit, um für dich zu beten. Ich hoffe, dass ihr viele Kinder erreichen und begeistern könnt.


    LG Maraoha

  • Hallo Maraoha,


    ich wünsche dir für den Dienstag Ruhe und Gelassenheit und dass du die Zahn-OP gut überstehst.
    Ich leide mit dir , auch ich habe keine so guten Zähne und viele schwierige Zahnbehandlungen schon hinter mir.


    LG von Evelyn

  • Hallo Maraoha


    uhi, Zahnarzt und Zahn-OP... ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es gut verläuft und Du ganz rasch wieder normal essen kannst.


    Herzliche Grüsse


    Sonja

  • Hallo maraoha,


    ich drück' Dir ganz fest die Daumen und hofffe, dass es Dir bald besser geht!


    Ich mache mir mit Obst gerne mal Saft - vielleicht ist das ja eine Alternative?


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt