Ich muss euch unbedingt was erzählen...

  • Hallo an alle zusammen


    Ich möchte euch heute was berichten was mich unheimlich freut
    und ich möchte meine Freude gerne mit euch teilen
    das ihr nicht nur in schlechten Tagen an meiner Seite stehtsondern auch in guten Tagen


    Ich arbeite ja nun schon wegen meiner Krankheit seit 2 Jahren nicht mehr
    Vor einen halben Jahr habe ich eine berufliche Reha beantragt
    Und nun habe ich Sie auch genehmigt bekommen


    Ich freu mich so weil ich auch merke das ich wieder die Kraft habe zu arbeiten :thumbsup:


    Die Reha funktioniert so das ich in der Zeit von 9 Monaten verschiedene Praktikas machen werde
    um zu schauen welcher Arbeitsbereich für mich der richtige ist.
    Denn in meine alte Firma kann ich aus Stressgründen die mich wieder krank machen würden
    nicht wieder zurück kehren was ich auch nicht mehr wollte
    In der ganzen Zeit werde ich begleitet von einer Instution die sich zum Ziel gemacht hat
    Menschen wie mich wieder ins Arbeitsleben zu bringen .Sie suchen mit mir auch zusammen die Praktiumsstellen aus.


    Und nun das schönste :D
    Meine erste Praktikumsstelle wird in einem Bioladen sein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Genau das was ich wollte
    Denn bevor die Reha angefangen hat hatte ich ja WU kennenlernen dürfen
    und seitdem ich mich bewusst mit der Ernährung auseinander setze desto besser
    gefällt mir das
    So das ich meine Zukunft im gesunden Bereich sehe
    Ich Freue mich schon riesig darauf und muss auch nur noch bis zum 18.10. warten dann geht es los


    liebe Grüße Petra

  • Hallo Petra,


    das ist doch eine sehr, sehr schöne Nachricht. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, sowohl arbeits- als auch ernährungstechnisch. :thumbsup:

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hallo Kleiner Troll,
    das hört sich alles sehr sehr schön an und ich kann deine Freude verstehen. Wünsche dir für deinen Neueinstieg ins Berufsleben alles Gute und viel Glück sowie weiterhin viel ERfolg ernährungstechnisch.

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Hallo Petra,


    das freut mich aber sehr für dich. Vor allen Dingen sprüht dein Beitrag so voller Energie. Ich hoffe, daß dir das den nötigen Schub gibt um all deine "Baustellen" anzugehen und das sich alles für dich weiter positiv entwickelt.


    Ich werd am 18. an dich denken und dir die Daumen drücken, daß es alles so wird, wie Du es dir vorstellst.


    Gruß
    Die Dina


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

  • Hallo Petra,


    auch ich empfinde deine Worte als total motiviert und lebendig. Du hast einen Felsbrocken bereits weggeräumt und bist offen für das Kommende.
    Und das wird gut sein.


    LG von Evelyn

  • Hallo kleiner troll,
    ich freue mich mit Dir. Das ist eine sehr motivierende Entwicklung. Ich persönlich finde auch Dein Praktikum im Bioladen ganz besonders toll, denn wir kaufen seit Jahren schon nur noch Biolebensmittel. Für gewöhnlich habe ich in Biogeschäften jeder Art die Erfahrung gemacht, dass eben nicht nur der Verkauf und Profit im Vordergrund steht, sondern das gesamte Leben betrachtet wird. Einmal die Lebensmittel in ihrer Vielfalt. Die Verkäufer in Biogeschäften wissen viel über die Herstellung/Aufzucht usw. Zum anderen der Kunde mit seinen Bedürfnissen und nicht zuletzt, die Mitarbeiter, die sehr viel mehr in alles einbezogen werden. So habe ich es wenigstens erlebt und denke, dass es Dir dort bestimmt gefallen wird. :rolleyes:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    da hat sich ja ein richtig toller Weg für dich aufgetan. Und dann noch in Kombination mit WU, da wünsche ich dir echt von Herzen alles Gute und hoffe, dass du bei diesem Praktikum richtig viel Freude haben wirst.


    LG Maraoha

  • Hallo kleiner Troll,


    da freue ich mich für Dich. Eine neue Aufgabe kann einen beflügeln und zu einem ganz neuen Lebensgefühl verhelfen.


    Ich wünsche Dir viel Freude dabei und vielleicht ergibt sich aus einem Praktikum ja dann auch mehr. :P

    Liebe Grüße


    Vroni



    Das Aufschieben Deiner Wünsche kann dazu führen, dass Dir nicht mehr genügend Zeit bleibt, sie zu erfüllen!

  • Vielen Dank für eure lieben Worte das motiviert mich noch mal
    doppelt jetzt in die richtige Richtung zu gehen und nicht
    wieder zurück zu blicken

    Liebe PETRA,


    das freut mich sehr, denn nur wer vorwärts schaut, kann mit dem Vergangenen abschließen.. und Neues aufnehmen. Du bist auf dem richtigen Weg. Wünsche dir jeden Tag einen kleinen aber wichtigen Lichtblick... der strahlt dann auch, wenn es mal dunkel draußen wird ^^

  • Hallo Kleiner Troll
    Ich habe auch vor einem halben Jahr eine berufliche Reha beantragt. Mich würde es interessieren wie es Dir die letzten Wochen ergangen ist.


    LG Sunflower