Gestern hätt ich sch... schreien können

  • Ich hatte ja gestern einen zusätzlichen Federtag gemacht. gleichzeitig war gestern noch NordicWalking angesagt. Ich hatte mir im Vorfeld alles gut überlegt mit dem Essen. hattemir überlegt, daß ich nach dem NW unter die Dusche hüpfe und dann schnell den Rest von der Gemüsesuppe von Sonntag in der Mikrowelle warmmache.


    Gesagt, getan. Nach dem Duschen dann fluchs in den Bademantel reingehüpft. Mein Gott, wenn ich alleine zu Hause bin sieht ja keiner wenn ich rumlaufe wie Mrs. Flodder live. Dann die Kanne mit der Gemüsesuppe aus dem Kühlschrank geholt und in die Mikrowelle gestellt. Aber irgendwie hatte ich so einen komischen Geruch in der Nase. Ich also schnell mal eben die kalte Suppe mit einem Löffelchen probiert.. Boah was war das grauslich. Die hatte irgendwie 'nen schlag wegbekommen. Anstatt das ich Trottel aber die Kanne wieder ganz normal aus der Mikrowelle genommen hätte... Nein... hab ich die kanne erst mal schön umgeschmissen. Die Suppe hat sich dann mal schön in der Mikrowelle verteilt, ist den Schrank runtergelaufen und zugutterletzt auf dem Boden und meinen Füßen gelandet... na Gott sei Dank hatte ich nur Badelatschen an, meine normalen Hausschluppen schubern um Moment ein bißchen auf einem Mückenstich rum. Da konnt ich dann also als erste mal alles wieder sauber machen, einschließlich meiner frisch geduschten Füße.


    Aber was sollte ich dann essen.. Gott sei Dank hatte ich noch gemischtes Gemüse in der Tierfkühltruhe. Ich weiß, frisch wär besser, aber die Geschäfte hatten schon zu. Also lieber tiefgekühlt als hungern. Hab das dann mit Brühe gekocht und dan hatte ich ja wieder eine gemüsesuppe. Dann schnell noch das Paprikagemüse für heute mittag gemacht und dann die fertige Salatsoße in das Döschen, was ich auch für die Arbeit mitnehmen wollte. Aber als ob mir jemand gesagt hätte: Kontrollier mal besser.. Ich hab dann mal mit dem kleinen Finger einen Stip von der Soße genommen... Ja, die war dann auch sauer. Den Krempel dann auch in den Ausguss geschüttet... Ok, als Alternative hast Du ja noch ein bißchen Vinaigrette im Kühlschrank, bevor Du den Salat ohne Soße essen mußt... Da dann acu mal kurz probiert.. Ihr ahnt es schon auch die Vinaigrette hatte 'nen Schlag weg. Boah ehrlich.. Ich hät am liebsten alles an die Wand gepfeffert.Mein Magen hing echt auf den Knie, weil ja natürlich die Suppe länger gedauert hatte als ürsprünglich geplant und dann mußte ich mir gestern abend noch 'ne neue Salatsoße produzieren.


    Na ja, gott sei Dank ist die improvisierte Gemüsesuppe recht gut geworden und hat für den Streß in der Küche etwas entschädigt. Leider sieht die Küche dafür jetzt recht chaotisch aus, da muß ich wieder putzen, spülen etc. heute abend gehen wir Gott sei Dank essen. Da kann mir so ein Mist nicht passieren...


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

  • Hi Dina,


    ach du liebe Zeit da kam es ja knüppeldick mit Saurem.


    Sehr praktisch ist immer wieder Tiefkühlfertiggemüse im Gefrierschrank zu haben, ratzfatz ist das Essen fertig. Generell koche ich von Gerichten gerne die doppelte Portion, einfrieren, warm machen und schnelles Essen ist auf dem Tisch.


    LG von Evelyn

  • Ach Du Arme...das ist Murphys Gesetz: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Hoffentlich klappt das Putzen dann wenigstens reibungslos.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von zikzak ()

  • Hallo Dina,


    Du arme,sei nicht bös,ich mußte aber schmunzeln.Da ich solche


    Sachen zur Genüge kenne.Manchmal geht alles schief.Es gibt auch


    bessere Tage.Werde demnächst auch auf TK umsteigen,weil wir wohnen


    am"Arsch der Welt"sehr vornehm ausgedrückt,wenn der Eismann


    kommt werde ich mir Vorrat anschaffen,weil im Winter kommen


    wir hier oben sehr schlecht weg,und im Sommer frisches,dann ist es


    auch billiger.Hoffe ich bleibe jetzt angemeldet,siehste auch ich


    habe öfter solche Tage.Nimms mit Humor!!G.L.G.Barbara :love: :whistling: 8o

  • Hallo Barbara,


    eigentlich war es auch genau so gedacht. Denn Lachen ist die beste Medizin und die schönste Art die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich wollte hier keine Diskussion über Mikrowellen und TK-Gemüse lsotreten.


    Also: alle mal lachen :D


    Gruß
    Die Dina


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

  • Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Ich geb gerne mein Wissen preis und weiß, dass das manchmal nervt. Ich hab's gelöscht.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Nein, nein, das hat hier nicht hingehört. Dina wollte was Lustiges erzählen und da komme ich wieder wie ein Schulmeister rüber. Ich pass immer nicht auf, wo die Beiträge stehen. Die Plauderecke ist nicht geeignet, um meine Weisheiten zu verstreuen. Es hat ja auch niemand was gefragt. Und ich muss nicht immer ein Ei legen, nur weil jemand gackert. Es gibt genug passende Gelegenheiten.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Mensch Dina, da hat es dich ja böse erwischt. Aber, wenn du selbst darüber lachen kannst, ist es ja ok.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Jajaja, es gibt Tage da denkt man
    "boah, warum bin ich heute morgen nur aufgestanden!"
    Erinnere mich an vor WU als ich soooo Lust auf Waffeln hatte, es ging wirklich ALLES schief, ich war kurz davor alles in den Müll zu werfen. Ich war bis zum Waffelbacken so sauer das ich mich gar nicht mehr
    über die Dinger freuen konnte.
    :cursing:


    Aber..... wenn man liest das es anderen auch so geht, schmunzelt man doch gerne mit. ;)

  • Guten Morgen,
    bei sowas bin ich auch immer froh, daß nicht nur mir sowas passiert...manchmal kann man echt nur sagen: Shit happens!
    Solang man dann noch über sich selbst lachen kann, ist alles gut :thumbsup:
    Danke für den Morgenschmunzler :D


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo DINA,


    nachträglich meinen Kommentar ;) Auch mir gelingt an manchen Tagen mancher "Schnitzer" --- den muss man ja auch erst mal KÖNNEN :whistling: . Wenn ich es schaffe zu reflektieren, dann versuche ich, besonders "konzentriert" zu sein. Oft gerade das Falsche :S . Als ich vorgestern dringend auf den Bus wollte, um noch rechtzeitig meine Patric-Heizmann-Materialsammlung an eine Interessierte zu schicken (habe sie ihr verkauft, somit Geld für neue WU-Abenteuer gg), fegte mein Mantelärmel Diverses im Flur vom Regal auf den Boden, der Bügel der Jacke zerbracht... also auch gleich auf den Boden (der Bus!!! Schnell!!!) und raus aus der Türe... uaahh.. als ich dann heimkam, musste ich grinsen: Der Flurboden sah aus, als wenn die Katzen was runter geworfen hätten.. tsetse. Nein, d i e haben bis jetzt noch gar nix zertrümmert :D - im Gegensatz zu mir ^^