Abnahmebeginn 02.01.2011

  • Dem Beispiel von Schnecke-Hexchen folgend, mache ich hier mal einen Thread auf, wo wir, die wir am 02. Januar angefangen haben, unsere Wiegetage eintragen können.


    Heute war mein 1. Wiegetag und ich habe sage und schreibe 3,3 kg abgenommen ohne zu Hungern, ohne Sport (war noch keine Zeit und Lust), einfach durch Schlankschlemmen und trotz Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto.


    Ich freue mich riesig und bin so froh, daß ich zu WU gekommen bin. :D

  • Hallo Granatäpfelchen,


    vielen Dank für deine belehrenden Worte. Es ist ja gott sei Dank so, dass alle WUler einen an der Klatsche haben und sich einbilden, dass bei einer solchen Abnahme besonders am Anfang die Abnahme aus reinem Fett besteht.


    Danke für die Aufklärung.

  • Hallo sugar,


    sorry, ich habe ganz vergessen, dir für deinen Erfolg zu gratulieren. Ich fand den Kommentar von granatäpfelchen so überflüssig - dass ich dich ganz aus dem Auge verloren habe.


    Also: mach weiter so!


    Tatjana

  • Na, dass ist sie ja wieder.....unser allwissendes Granatäpfelchen. Wie immer so motivierend und positiv !!!!!



    Super Sugar.


    Weg ist weg !!! Du hast dir ja sicherlich beim ersten Wiegen keinen Stein in die Tasche gegeben.


    Gruss. Mutti.

  • Hallo Sugar
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme
    mach weiter so !


    Granatäpfelchen hast du nix besseres zu tuen als hier schlechte stimmung zu verbreiten
    das nervt echt
    Warum nervst du nicht andere Leute mit deinen Schlaubischlupf gerede ?
    Wir machen unseres und du machst deins also bitte


    lg Diana

  • Was heißt denn hier "allwissend"? Ich bin sicher nicht allwissend (kann nur selbstständig denken :D) , aber dass man in gut 1 Woche nicht 3, 3 Kilo fast reines Fett abnehmen kann, ist nunmal eine feststehende Tatsache, die niemand bestreiten kann 8)


    Ich bin immer wieder erstaunt, dass niemand hier mal schreibt: Denk dran, dass deine Abnahme in den ersten Wochen vor allem aus Wasser und Muskeleiweiss besteht. Ans Fett geht es erst später.


    Weg ist weg......jawoll....egal was da weg ist.....Hauptsache die Zahl auf der Waage stimmt :whistling:

  • hallo sugar
    gratuliere zu deinem erfolg
    tolle leistung in der ersten woche über 3 kg
    weiter so
    Granatäpfelchen
    bitte sei nicht böse.aber es wär besser wenn du deine aufklärungen weglassen würdest.
    merkst du den nicht das es stört.
    ich weiss nicht was dir da so spass macht .ist es der NEID weil du nix abgenommen hast .oder was spricht aus dir. habe das gefühl das du mit dir nicht im reinen bist weil sonst würdest hier nicht so lästern
    also ich schicke dir ein engerl es soll dein herz erwärmen tut-
    tschau
    lg bine :P

  • Granatäpfelchen ich denke mal das jeder selber weiss was er macht .
    Ich habe 25 KG in 18 Wochen abgenommen meinen Blutdruck normaliesiert
    Besser kann man es gar nicht haben
    Vieleicht machst du mal und denkst nicht nur
    bye Diana

  • Liebe Bine, ich lästere nicht. Jedenfalls ist das nicht meine Absicht. Ich wundere mich nur, dass ihr hier alle diese Abnahmeerfolge der ersten Wochen so überschwenglich feiert, ohne mal den Tatsachen ins Auge zu sehen. Nämlich, dass es sich dabei nicht um Fett handelt. Dabei wird viel wertvolles Muskeleiweiss abgebaut. Und ich bin sicher nicht neidisch, da meine Ernährung völlig unproblematisch, lecker, sättigend, praktikabel und unverkrampft ist. Auch der Jojo macht mir keinerlei Sorgen. Ich bin schlank, fitt und esse sehr lecker, niemals fettarm und halte keine Pausen ein. Mir reichen 3 Mahlzeiten :thumbup:


    Wahrscheinlich werde ich jetzt eh gleich gesperrt, daher: Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr mit eurer Ernährung glücklich werdet und gesund bleibt. Ich halte da leider nicht so viel von, da ich alles über die für den menschlichen Stoffwechsel optimal angepasste Ernährung weiß und mich danach richte.


    Also, Sorry für meine Einmischung, es geht manchmal mit mir durch, da ich sehr temperamentvoll bin ;)

  • ....temperatmentvoll???? - ich würde das eher besserwisserisch, eingebildet, völlig unsensibel, intollerant und vieles mehr nennen. Schade dass du es so nötig hast, dich durch das herabwerten anderer Menschen oder Überzeugungen in den Vordergrund zu drängen....


    Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr deine unnötigen Kommentare lesen müsste.


    Tatjana

  • @ Sugar: Gratulation zum Erfolg.



    Was die Erstabnahme betrifft, logisch wird anfangs eine Menge Wasser ausgeschwemmt. Dann stellt man sich die Abnahme halt in Wasserflaschen statt in Butterpäckchen vor.
    Da ich auf Grund diverser gesunheitlicher Probleme unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehe kann ich aber sagen, daß ich in der 1. WU Woche 1,9% Körperfett verloren habe, die Muskelmasse aber gleich geblieben ist. Das wurde in der Klinik gemessen. Also wäre von meinen 4kg Verlust ca 1kg Fett gewesen und der Rest Wasser.

  • Hallo granatäpfelchen,
    dass Beispiel mit den Butterpäckchen wird nicht wegen des Fettes gewählt, sondern wegen des Gewichtes. Es wurde auch schon empfohlen sich die Abnahme in Kartoffeln, Kaffepäckchen oder sogar Haustieren vorzustellen. Es geht einzig und allein darum, dass man sich das Gewicht bildlich vorstellen kann.
    Wenn Du hier regelmäßig liest und nicht nur Dir das gerade passende herauspickst, dann hättest Du auch schon sehr oft lesen können, dass jeder weiß, dass es hauptsächlich Wasser ist, das wird immer wieder betont und angebracht. Wir verweisen auch oft darauf, dass es natürlich nicht in diesem Tempo weitergeht.
    Und was ist bitteschön falsch daran, einen Erfolg überschwänglich zu feiern? Die meisten Menschen hier haben tiefgründige, langwierige und schwierige Essprobleme, warum sollen die sich nicht freuen und warum nicht überschwänglich?
    Also, alles, was Du geschrieben hast, war überflüssig. Bis jetzt habe ich mich aus Deinen Beiträgen rausgehalten, verstehe aber nicht, warum Du hier überhaupt schreibst, wenn Du von WU nichts hälst? Und natürlich stellst Du Dich als allwissend hin, denn Du selbst hast geschrieben, dass Du alles über die für den menschlichen Stoffwechsel optimal angepasste Ernährung weißt. Wie das denn, wenn nicht mal die Wissenschaftler alles wissen und es da viele unterschiedliche Meinungen sogar in der Forschung gibt. Du hast natürlich auch noch nicht von den Mitgliedern hier gehört, die absolut viel abgenommen haben und sensationelle gesundheitliche Erfolge vorzuweisen haben? Die sind alle zusammengebrochen, weil sie keine Muskeln mehr haben.
    Sorry, es dauert sehr lange, bis ich aus der Haut fahre, aber Du hast es geschafft. Und dann muss ich auch was zu sagen, weil ich aus meinem Herzen keine Mördergrube machen möchte. Geh in ein Forum, wo es Menschen mit Deiner Ansicht gibt. Ach nein, geht ja nicht, es gibt ja wahrscheinlich außer Dir niemanden, der alles über die für den menschlichen Stoffwechsel optimal angepasste Ernährung weiß.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • DANKE zikzak,


    du sprichst mir aus dem herzen, wie die anderen wu mitglieder auch........




    granatäpfelchen hast du langeweile?


    dann such dir doch bitte nen anderes hobby, wir wären dir alle dankbar.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!