11. Wiegetag und ab in den Urlaub

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute hatte ich meinen 11. Wiegetag. Nachdem ich letzte Woche nichts abgenommen hatte, waren es diesmal 1,3 kg weniger.


    Meine Fazit seit 11 Wochen mit WU ist durchweg positiv. Vor allem ist es toll, dass es so alltagstauglich ist und niemandem auffällt, dass man am abnehmen ist bzw. auch eine Ernährungsumstellung macht. Seit ca. 2-3 Wochen merke ich auch, dass sich mein Körper positiv verändert und es nicht nur die Kilos sind die ich verliere.


    Am Freitag geht es dann mit 2 Freundinnen für eine Woche in die Türkei mit "All Inclusive". Ich hoffe, dass sich WU bei mir soweit gefestigt hat, dass ich im Urlaub mich weitgehenst daran halten kann.


    Mit Alkohol bin ich mir etwas unsicher, wie oft man sich da mal z.B. einen Cocktail einplanen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich seit WU-Beginn keinen Alkohol mehr getrunken habe und auch vorher relativ selten. Wir haben so einen Urlaub das letzte Jahr schon gemacht und es war einfach schön und gemütlich abends noch einen Cocktail zu genießen.


    Über allgemeine Tipps und Erfahrungen mit so einem Urlaub würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße
    Beate

  • Hallo eta,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg. Das ist ja ein klasse Ergebnis. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Urlauben und trinke auch generell keinen Alkohol, aber es ist Urlaub. Du sollst ihn genießen, Dich wohlfühlen, Dich erholen. Das ist das allerwichtigste. Alles andere lässt Du einfach auf Dich zukommen. So gut es geht, hälst Du Dich an WU und wenn nicht, dann eben nicht. Vielleicht ist Dir abends gar nicht nach Cocktail? Viele andere Tipps, gerade auch zu All-inclusive-Urlauben wurden schon mehrfach gegeben, da reicht es bestimmt Türkei in der Suche einzugeben. Ich wünsch Dir einen tollen, erholsamen Urlaub. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.


    Ich würde die konzentrierte Eiweissmahlzeit immer abends einnehmen. Dann kannst du dir später auch einen trockenen Weisswein genehmigen. Von Cocktails würde ich sowieso abraten. Du weisst nie welche chemischen Konzentrate eingemischt werden. Meistens sind auch noch Eiswürfel oder -crunch drin. Davon solltest du aus gesundheitlichen Gründen eh nichts nehmen. Auch in Cola und Co. keine Eiswürfel !!! Gefahr von Hepatitis !


    Ansonsten esse nach den WU-Regeln, so weit wie es geht und geniesse den Urlaub.

  • Hallo Eta,


    super deine Abnahme, da gehst du schlank und rank in den Urlaub und hast ein ganz neues Körpergefühl.
    Deinen Kopf wirst du sicherlich höher tragen.
    Genieße den Urlaub, Tipp von Mutti ist super, denn der Wein wird dir besser bekommen, als irgendwelche Cocktails.


    Und dann ... bis bald.


    LG von Evelyn

  • hallo beate,


    ich gratulier dir von ganzem herzen zu deinem super tollem erfolg.


    wünsche euch, bei eurem weiberurlaub alles gute und erholt euch gut;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • auch ich gratuliere zum Erfolg und wünsche einen wunderschönen Urlaub, mit viel Spaß und großen Erfolgen. Was eigentlich in der Türkei gut möglich ist. Sie haben solche dufte Büfetts, wo Du wunderbar Dein Essen zusammen stellen kannst, genieße es!
    Liebe Grüße Elke 8o :love:

  • Hallo zusammen,


    wollte mal kurz berichten wie mein Urlaub war.


    Bin super erholt zurückgekommen. Meine 2 Freundinnen und ich haben es uns gut gehen lassen. 1 Woche am Strand relaxen. Herrlich!


    Das Essen hat auch gut geklappt. Das Buffet war wirklich super und WU tauglich. Habe morgens Vollkornbrötchen (es gab sogar eine ziemlich große Auswahl) mit Butter und Marmelade gegessen. Dazu Tomaten und Gurken.


    Mittags war ich dann gar nicht so hungrig. Habe da dann meistens mein "Obstfrühstück" zu mir genommen.


    Abends habe ich fast immer Fleisch und Gemüse/Salat gegessen. Ab und zu noch einen Nachtisch. Den hatte ich dann aber das erste Mal erst am dritten Tage versucht. Ich hatte Angst, dass meine Gelüste dann so groß werden, dass ich dann doch mehr esse als ich eigentlich möchte.
    Wider erwarten hat sich die Nascherei aber in Grenzen gehalten. Auf Alkohol hatte ich auch nicht so Gelüste, so dass ich da auch relativ wenig getrunken habe.


    Ich habe mir dann vorgenommen, mich nicht gleich auf die Waage zu stellen (mein Wiegetag ist mittwochs). Aber die Neugier war doch zu groß.
    Mein Gewicht ist gleich geblieben, da habe ich mich natürlich riesig gefreut. Da meine Portionen im Urlaub doch zum Teil größer waren als ich zu Hause esse und ab und zu doch auch eine Mischmalzeit dabei war.


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.


    :thumbsup:


    LG Beate

  • hallo beate,


    das hört sich doch nach nem gelungen urlaub an.....das hast du super gemeistert;)


    dann weißt du ja...wie du dich in zukunft im urlaub verhalten mußt, das du nix zunimmst.... :thumbsup:

    du hast meine volle hochachtung :love: :love: :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Tatty,


    ich war selbst überrascht wie toll es geklappt hat und dass man trotz ein paar Ausnahmen nicht gleich zunimmt.
    Da bei mir auch noch einige Kilos runter müssen und ich ja das Problem habe dass ich das Gefühl habe, dass das ganze Übergewicht an meine Bauch hängt wollte ich meine bisherige Abnahme auch nicht gefährden.


    Grüßle
    Beate

  • Hallo Eta,



    ich freue mich mit Dir, dass Du einen gelungenen und erholsamen Urlaub hattest und vor allem mit dem Essen gut zurecht gekommen bis und nicht zugenommen hast.



    Nun hast Du fuer den naechsten Urlaub Erfahrungswerte, was geht und was eventl. nicht.



    Weiterhin viel Erfolg



    in Irland

  • Hallo eta,
    schön, dass Dein Urlaub ein Erfolg war und Du Dich gut erholt hast. Wenn man WU gut verinnerlicht hat, nimmt man nicht so schnell wieder zu, wenn mal irgendetwas nicht ganz so läuft. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wichtig ist, dass man nach jedem "Patzer" in den Plan zurückfindet. Der eigene Körper kann eine ganze Menge ausgleichen. Glückwunsch, dass Du das so gut gemeistert hast und nun weiter gute Erfolge. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Eta,


    wie schön, dass du einen so tollen Urlaub geniessen konntest und geschlemmt hast.
    Das Allerschönste ist aber, dass du nicht zugenommen hast.
    Ein bisschen "Wakeup" ist schon die habe Miete.


    LG von Evelyn