• Hallo ihr Lieben!


    Bin am Sonntag wieder aus dem Krankenhaus nach meiner Gallen-Op entlassen worden. Op verlief gut, Gallenblase ist raus. Nur in der Gallensteine waren gar keine Steine mehr drin....echt merkwürdig, bei der Voruntersuchung am letzten Montag hat die Ärztin noch 2-3 Steine gesehen.Meine Bauchdecke sieht jetzt aus wie ein gespickter Rehrücken. Na ja, nicht ganz so schlimm, aber insgesamt 5 Einstiche sind es schon. Mir geht es eigentlich ganz gut, nur man fühlt sich irgendwie so " zusammengenäht". Es ziept manchmal doch noch ganz schön und an den Einstich, oder Operationswunden bilden sich jetzt blaue Flecken. Das Essen dort im Krankenhaus war eine absolute Katastrophe, leider habe ich zugenommen. Als ich am Sonntag auf die Waage stieg, war ich schon sauer.Aber heute ist es schon ein wenig wieder runter gegangen, meinen Ticker habe ich nicht aktualisiert das demotiviert nur.
    Auf jeden Fall wollte ich allen danken, die mir vor der Op noch so liebe gute Wünsche geschrieben habt. Ich war doch sehr gerührt über soviel Anteilnahme, fühlt Euch ganz ganz lieb gedrückt!!!!
    Herzlichen Glückwunsch an alle die in letzter Zeit abgenommen haben und herzlich willkommen an alle Neuen.Ich geh im Jogging-Anzug wieder auf die Couch, da fühle ich mich im Moment am wohlsten. Nachher wird noch das Obst und Gemüsekontingent aufgefüllt, da werde ich dann wohl mehrmals laufen dürfen denn schwer heben und tragen ist verboten sonst gehen die Nähte wieder auf.


    LG Gänseliesel :)

  • Hallo Gänseliesel,


    wie schön, dass du aus dem Krankenhaus zurück bist und alles gut verlaufen ist.
    Schone dich, koche dir leckere Gerichte, empfehlenswert sind momentan Stampfkartoffeln mit Gemüse.
    Vorsicht bitte noch mit zu großen Mengen an Steinobst. Höre auf deinen Körper, der rät dir, was du momentan gut verträgst.


    LG von Evelyn

  • Hallo Gänseliesel,


    schön, dass du wieder zu Hause bist und alles gut überstanden hast. Der Rest kommt dann von ganz alleine, das schaffst du schon.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • huhu gänseliesel :D ,


    super, schone dich bitte noch, soweit es bei dir möglich ist.


    die steine könnten im vorfeld abgegangen sein, ich sage nur basische ernährung, gute fette, erhöhte flüssigkeitszufuhr ;)


    wie auch immer, du hast es geschafft!! :)


    es grüßt dich,
    p.

  • Hallo Gänseliesel,


    schön, das Du es geschafft hast, und alles soweit gut gelaufen ist. :)
    Dann können wir ja die Daumen wieder entknoten.
    Über das Gewicht ärgere Dich nicht, das kann auch von Infusionen mit
    leider immer zuviel Kochsalzlösung sein, und Salz speichert gerne das
    Wasser... Daher kann es sein, das das Gewicht sich schnell wieder
    normalisiert :!:
    Übrigens haben wir beide fast das gleiche Gewicht, ich bin jetzt bei 66 kg,
    und hab die Erfahrung gemacht, das es gerne schnell hoch,
    aber umso langsamer bergab geht :cursing:


    Schon Dich noch und Gute Besserung


    Albiene

    Bau Dir aus Stolpersteinen die auf dem Weg des Lebens liegen,
    Treppen die nach oben führen
    :D

  • Jetzt weiß ich wieder, warum ich Operationen u.ä. nur im allerallergrößten Notfall haben möchte... :evil:


    Hallo Gänseliesel,
    willkommen zurück und schön, dass es Dir soweit ganz gut geht. Ich bin immer ganz entsetzt, wenn ich von der Verpflegung in Krankenhäusern höre, da gibt es wohl nur wenige gute Ausnahmen. Aber keine Sorge, das hast Du ratzfatz wieder runter. Vielleicht geht es noch etwas langsam, weil der Körper auch erst den Eingriff verarbeiten muss, aber es klappt ganz bestimmt. Viel Erfolg und gute Besserung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Gänseliesel,


    schön, dass du wieder zu Haus bist und alles gut überstanden hast. Bitte schon dich jetzt wirklich ausreichend lange, nach so einer Bauchop benötigt der Körper einfach seine Zeit. Ich wünsche dir alles, alles Gute, damit du bald wieder richtig fit auf den Beinen bist.

  • Hallo Gändesliesel,
    ich freu' mich für Dich - endlich überstanden. Man macht sich im Vorfeld immer Gedanken und dann hat man auch etwas Angst. Jetzt ist es zum Glück vorbei und Du kannst Dich wieder auf Dich und Deine Ernährung konzentrieren. Ärger Dich nicht - das Gewicht geht auch wieder runter!
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt