Höchste Zeit für einen Neuanfang :-)

  • Maraoha,
    du hast vollkommen recht. Man sollte sich schon treu bleiben. Und nicht des lieben Friedens Willen seinen Mund halten oder anders handeln.
    Auch wenn es schwierig ist. Aber manchmal trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen.
    lg. Susi

  • Ich bin nun allerdings auch nicht so, dass ich jedem immer sofort widerspreche. In nicht so wichtigen Dingen kann man ja auch einfach mal seinen Mund halten. Das ist immer alles gar nicht so einfach. Ich versuche immer möglichst liebevoll meine Meinung zu sagen, damit ich mein Gegenüber nicht voll vor den Kopf stoße. Meistens findet man da einen Weg, obwohl es wenige Leute gibt, die die sanfte Tour nicht verstehen.

  • Ihr habt vollkommen recht: man muss sich selbst treu bleiben! Aber dazu gehört schon auch ziemlich viel Selbstbewusstsein. Also ich meine, dass man sich seiner eigenen Kraft sicher ist und weiß, dass jeder seine eigenen Lebenserfahrungen machen darf. Außerdem kann ja gar kein anderer meine Lebensumstände nachvollziehen. Ich bin Mutter von drei Kindern. Zwei Töchter und ein Sohn. Der Sohn ist der Mittlere und, naja, ich möchte mal sagen, er hat meine Nerven seit seiner ersten Schulklasse ganz schön strapaziert...er ist halt nicht angepasst und keinem Lehrer oder Lehrerin ist es je gelungen, ihn in ein Schema zu pressen, egal, mit welchen "Geschützen" sie auch aufgefahren sind! Wieviele Jahre dachte ich, dass ich wohl als Mutter versagt habe...erst nach einer wirklich wunderbaren Gesprächstherapie bei meinem Osteopathen hab ich verstanden, dass ich mich selbst nicht so "klein" machen darf. Er sagte mal zu mir: "Wer sich klein macht, wird getreten!" - irgendwie schon klar, aber man muss erst mal wachsen lernen. Das ist wirklich ein Reifeprozess. Aber ich bin wirklich dankbar für alles, was ich in diesen Jahren lernen durfte, auch wenn's teilweise hart war. Inzwischen stecke ich "schlaue Kommentare" und "gutgemeinte Ratschläge" schon viel besser weg und interessanterweise halten sich Menschen, die in meiner "Zeit der Unsicherheit" immer ganz nahe um mich herum waren, jetzt immer mehr zurück. Vielleicht spüren sie ja meine veränderte Ausstrahlung :D .


    Heute hab ich meinen vierten Tag gut hinter mich gebracht. Ich geb ganz ehrlich zu, dass es mir nicht zu 100% gelungen ist, die Pläne einzuhalten, aber ich würde mal sagen, so 80% waren's schon und damit bin ich sehr zufrieden. Ich freu mich v.a. darüber, dass ich das Obstfrühstück durchgezogen hab :thumbsup: ! Das war eigentlich mein größtes Problem, aber ich bekam neulich von einem Bekannten absolut herrlich aromatische Bio-Äpfel aus seinem eigenen Garten geschenkt und die hab ich en masse verzehrt und sie haben mir sowas von gut getan, dass ich mich jetzt schon richtig, richtig wohl fühle - und das nach vier Tagen!!! Ich hab festgestellt, dass ich nicht so viele verschiedene Obstsorten miteinander kombinieren kann, aber Äpfel, Bananen und Trauben sind ok. Und dank Schoko- und Eierlikörmolke klingt der Tag auch ohne große Gelüste auf Naschereien aus ;) !


    Ich danke Euch allen ganz herzlich für eure lieben Worte und eure Motivation, wünsche euch ein wunderschönes Herbstwochenende und guten Appetit mit den leckeren WU-Rezepten. Übrigens hab ich das Winterprogramm vom vorigen (oder war's schon vorletztes???) Jahr wieder rausgekramt und gesehen, dass da auch wirklich ganz tolle Rezepte und Ideen drin sind!


    Also, weiterhin viel Freude mit dieser tollen Ernährung :thumbsup: .


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Hallo Patricia,
    das hört sich doch schon klasse an.
    Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und Offenheit.
    Jeder hat hier wohl sein Päckchen zu tragen. Bei manchen ist es auch schon ein Paket. Aber ich denke der Austausch untereinander ist doch schon was.
    Mir gibt es Halt und Kraft.
    Also gehen wir den Weg gemeinsam.
    lg. Susi

  • hallo patricia,



    da hast du völlig recht......mir hast aus der seele gesprochen......das man sich nit klein machen soll....da man sonst nur getreten wird........das stimmt....und ich arbeite da jeden tag dran......


    aber dank wu habe ich gelernt, das ich es wert bin zu mir selber zu stehen...und mit jedem tag is mein selbstwertgefühl gestiegen;).......ich danke jedem hier, der offen und ehrlich, vor allem zu sich selber is...und somit die anderen alle auch unterrstützt......weil es bringt ja auch nix, wenn man sich selber ständig beschummelt......


    ...so, mädels...nun muß ich mich fertig machen...und zur arbeit gehen......bis heute nachmittag :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Ein liebes Hallo Euch allen,



    ja es ist wirklich so, man muss mit der Zeit selbstbewusster werden, um sich behaupten zu koennen und dann auch sein Leben zu leben, egal was die anderen davon halten ( natuerlich nicht zu extrem)


    Manche nehmen dann mit der Zeit Abstand, sie haben keinen grossen Einfluss mehr auf einen und das gefaellt nicht.


    Und tatsaechlich sieht man dann endlich, wer es gut mit einem meint. Viele Menschen geben sich diesen Anschein, in Wirklichkeit brauchen sie einen, den sie in ihrem Sinne beeinflussen koennen, damit er so funktioniert, wie sie es gerne haetten.



    Und ich habe auch bei mir, aber auch bei meinem Mann festgestellt, dass wir mit zunehmendem Alter freier geworden sind , selbstbewusster und mutiger. Das hat nicht nur positive Reaktionen hervorgerufen, aber das haben wir in Kauf genommen.


    Mein inzwischen verstorbener Vater sagte einmal zu mir, mit zunehmendem Alter traut man sich unter dem Tisch vorzukommen. Fand ich damals lustig, aber trifft es genau.


    Traut Euch einfach Euren Weg zu gehen, es wird Euch guttuen. Aber es ist eben nicht einfach.


    Und ein gesunderer und schlanker Koerper kann viel dazu verhelfen, also ran an den Speck.



    In diesem Sinne wuensche ich Euch allen ein schoenes Wochenende und gute Erfolge.



    LG



    in Irland

  • Hallo zusammen!


    Nun sind zwei Wochen vergangen und ich habe mich in dieser Zeit sehr basisch ernährt. Es gelingt mir nicht immer, mich an das Obstfrühstück zu halten, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hab. Aber Ahava geht's da ja ähnlich und drum mach ich mir darüber gar nicht mehr so viele Gedanken. Die Verbissenheit hab ich losgelassen ;) . Ich höre immer mehr auf meine innere Stimme und mein Gefühl - in allen Bereichen. Es ist ein Prozess, aber ein heilsamer und stärkender. Ja, es ist so, wie "in Irland" schreibt: man wird freier und selbstbewusster.


    Ich weiß nicht, wieviele Kilos inzwischen schon geschmolzen sind, weil ich die Waage bisher noch gemieden hab...aber ich fühl mich richtig wohl. Und die neuen Jeans, die neulich so kurz vorm Platzen waren, sitzen schon ganz bequem :P . Das ist für mich momentan ein guter Maßstab!


    Gut, dass ich wieder angefangen hab :D ! Bin wirklich froh, dass ich WU kennen gelernt habe!


    Liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallo Patricia,
    dein Zwischenstand liest sich sehr positiv: Du bist auf dem besten Weg. Verbissen nutzt nix, es blockiert nur und wenn du dir das Obstfrühstück verbissen reinzwingst, so ist der nächste Anfall garantiert. Loslassen ist der Schlüssel zu fast allem. Wir lernen jeden Tag.
    Liebe Grüße und bewunder dich mal öfter in locker sitzender Jeans, tut richtig gut :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Klara

  • Ja, Saxophon,
    ich sehe es wie Klara.
    Du tust dir Gutes und wirst belohnt.
    Einen Schritt nach dem anderen.


    Nimm dich wichtig.


    LG von Evelyn

  • Hallo saxophon,
    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Denn nichts anderes ist das ja, wenn die Hosen besser sitzen und das Essen Spaß macht und schmeckt. Auch weiterhin gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Patricia,
    ich bin auch froh, dass ich WU kennengelernt habe. Hatte mich schon mit meinen Kilos abgefunden. Hätte nie geglaubt, dass ich noch mal andere Zahlen
    vorne bei meinem Gewicht sehe als die 9 :D
    Man fühlt sich echt super, ist viel fitter. Das ist eine ganz andere Lebensqualität. Mir passt inzwischen fast nichts mehr von den Kleidern aus der letzten Zeit. Alles, in das ich gerade noch so reingepasst habe, sitzt schlottrig. Es ist unglaublich. Momentan gehe ich öfter in einem Basar von der Volkshilfe einkaufen. Das macht richtig Spaß. Es gibt viele schicke und günstige Sachen. (sinnvolle Verwertung von gebrauchten Textilien, Elektrogeräten ... und Wiederbeschäftigung von Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind) Letzte Woche habe ich mir am 50%-Tag eine schicke kaum getragene Hose in Größe 42 (von Bonita) für 3,70 Euro gekauft. Wenn es zu groß geworden ist, kriegen sie es gereinigt und geschenkt zurück und können es wieder verkaufen ;)
    Gemüse-, Obst- und Bioabteilung im Supermarkt und diesen Basar besuche ich zur Zeit am meisten und am liebsten.
    So, wünsche dir weiterhin viel Freude beim Abnehmen (mit Obstfrühstück oder Brotfrühstück ... :D )
    Alles Liebe Ahava

  • Ihr Lieben,


    vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte :D !


    Ja, stimmt, es fühlt sich richtig gut an und das Essen macht Spaß. In unserer Umgebung gibt es mehrere Wochenmärkte und da kaufe ich gerne bei den Bio-Obst-und Gemüseanbietern ein. Die haben eine tolle Auswahl an frischen Lebensmitteln und gerade jetzt im Herbst findet man ja wirklich eine Fülle an herrlichem Gemüse.


    Dankbar, bewusst und mit Freude genießen, was uns die Natur schenkt und auch immer mal wieder ein neues Rezept ausprobieren oder mit Gewürzen experimentieren (da ist klara ne tolle Expertin :D ) - auf diesem Weg befinde ich mich momentan. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine gesamte family davon profitiert. Mein Mann liebt sowieso Gemüsegerichte jeglicher Art, was viele überhaupt nicht verstehen können, weil bei uns in Bayern halt "a gscheiter Schweinsbraten mit Knödeln" ein Essen für einen richtigen Mann ist und nicht dieses Grünzeug- und Körnerfutter ;) . Aber er war da schon immer eine Ausnahme und findet's prima, dass es jetzt viel mehr Obst und Gemüse gibt.


    Na, schaun wir mal, wie am 19. November das Dirndl passt :rolleyes: ! Ich bin sehr zuversichtlich.


    Einen schönen Tag wünscht Euch allen


    Patricia

  • Hallo saxophon,
    die Waage ist auch nicht wichtig .Dein wohlfühlen ist wichtig und da deine Hose schon sooo gut passt wird das Dirndl sicher auch bis dahin gut ausssehen.
    Viel Spass und weiter viel Erfolg beim Pfunde in die Wüste schicken
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Guten Morgen zusammen!


    Nun habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet - ist gerade ziemlich viel los in dieser "besinnlichen Adventszeit"! Aber ich lese trotzdem nach wie vor immer wieder gerne im Forum und freu mich mit allen, die einen tollen Erfolg zu verbuchen haben :D ! Bei mir läuft's momentan eher mittelmäßig und nicht ganz so, wie ich's mir eigentlich vorgestellt habe. Die Motivation war groß, aber die Versuchungen leider auch und ich habe die "Kurve" nicht immer gekriegt. Allerdings konnte ich beim erwähnten Konzert mein Dirndl stolz präsentieren, denn es passte wunderbar :thumbsup: ! Da ich mich seit meinem "Neustart" wirklich überwiegend basisch ernähre, ist mein Blähbauch ziemlich geschrumpft, obwohl ich nicht so viel an Gewicht verloren habe. Wie aber schon gesagt: ich mach mir einfach keinen Stress mehr mit der Waage. Ab und zu steh ich mal drauf, aber im Großen und Ganzen höre ich in meinen Körper rein und der sagt mir dann schon das Richtige. Ich denke dabei immer an den tollen Text von Frau Pisani: "Richtung statt Geschwindigkeit"!


    Ich werde jetzt mal schauen, dass ich mit dem WU-Winterprogramm leckere Feiertagsmenüs zusammenstelle und dann mach ich einfach in meinem persönlichen Tempo im neuen Jahr weiter.


    Euch allen ein wunderschönes, gemütliches, besinnliches 4. Adventswochenende!


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Hallo Saxophon,


    eine gute Entscheidung deinerseits und so wird dann auch eine gute Abnahme draus.


    Loslassen und lecker essen, viel Salat und Gemüse sowie Obst mit einplanen - so geht es.

  • Hallo saxophon,
    Glückwunsch zum Erfolg. Wenn das Dirndl gepasst hat, dann hast Du ja sogar ein Ziel erreicht. Ich sag ja auch immer, dass die Waage sowieso nicht sagen kann, ob es einem gut geht. Und mit ein wenig Planung schlägt auch mal der eine oder andere Lebkuchen oder Gänsebraten nicht so toll zu Buche. lass es Dir gut gehen und weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)