WU- ansteckende Gesundheit in einem genialen Ernährungs-Konzept oder die Reise zu mehr Ich

  • Hallo Klara


    als ich Deine Zeilen gelesen habe war das wie ein Spiegel für mich mir ging es auch die ganzen
    Jahre so bis ich auf WU getroffen bin
    auch für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens
    meine diversen Kranklheiten sind verschwunden
    ich lebe und esse viel bewuster



    LG Wilma

  • Hallo Kara,
    manchmal muss man sich das alles wieder ins Bewußtsein rufen, um auch zu wissen, WIE gut es einem geht, gelle? Danke für Deine ehrlichen Zeilen - ich erkenne mich in so vielem wieder und es war wichtig, das nochmal so klar formuliert zu sehen.
    Danke!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • hallo klara
    du hast einen so wunderschönen brief hier verfasst der so viel ehrlichkeit in sich hatt. und es vielen so ergeht und sich in deinem brief sicher wieder finden.
    es ist motivierent und alle die no mit wu zu wenig vertraut sind.
    können aus deinen zeilen lesen wie es dann einem ergeht.
    das habe ich ja selber auch erlebt wenn ich nitdiesen fehler gemacht hätte mit der probiererei.
    aber nun bin ich wieder motiviert. und es geht mir gut.
    alles liebe eure bine :P

  • Liebe Klara,


    schöner und treffender hätte man es nicht formulieren können! Vielen herzlichen Dank für Deine ehrlichen und sehr motivierenden Zeilen :love: !


    Der "rote Faden" fehlt, glaube ich, vielen von uns und diese Unstrukturiertheit zeigt sich dann im ganzen Leben. So WAR es auch bei mir: egal ob Haushalt, Kindererziehung oder was sonst noch so alles im Alltag anfällt - ich gebe zu, dass ich viele Dinge ziemlich "chaotisch" erledigt hab. Das meiste ist mir zwar schon irgendwie gelungen - aber IRGENDWIE eben. Verbunden mit viel Stress, Hektik, Rumschreien und Essen. Reinstopfen aus Unsicherheit, Angst zu versagen, etwas doch nicht auf die Reihe zu kriegen oder Schwäche zeigen zu müssen...


    Vieles hat sich verändert, besonders im letzten Jahr! Ich setze mich nicht mehr unter Druck! In keinem Bereich - und lass es schon gleich zweimal nicht mehr zu, dass es andere tun...Meine "Ehrenämter", die ich jahrelang hingebungsvoll ausgeübt hab, kann ich nun guten Gewissens so nach und nach ablegen und finde dadurch immer mehr zu mir selbst. Und je ruhiger und strukturierter ich werde, desto lockerer und leichter läuft alles :D .


    Meine Kinder haben mir sehr viel bei diesem Lernprozess geholfen! Meine Jüngste, mit der ich morgen gemeinsam die "Wakeup-Wanderung" beginne, hat gerade eben Deinen Bericht gelesen, liebe Klara, und wurde dabei sehr nachdenklich. In ihrem Alter ist es IN, zu hungern, wenn man abnehmen will. So ein wirklich total abschreckendes Beispiel haben wir auch in unserem Bekanntenkreis. Eine junge Frau Anfang 20, die vormittags nur literweise schwarzen Kaffee trinkt, dazu noch raucht, mittags eine Kleinigkeit isst und dann am Nachmittag wieder Kaffee braucht...abends geht sie oft hungrig zu Bett. Ja, sie hat Anfang letzten Jahres super abgenommen, aber ihre ganze Fröhlichkeit und Energie ist mit den Kilos verschwunden...das sieht meine Carina jetzt auch und ich hatte gestern noch ein sehr gutes Gespräch mit ihr. Wir gehen jetzt gemeinsam den Weg und sie wird lernen, dass Abnehmen Wohlfühlen bedeutet und dass es ihr und ihrem Körper dabei viel besser gehen wird!


    Einen schönen Sonntag wünscht euch allen


    Patricia

  • Hallo Patricia,


    das hört sich ja nach einem echt tollen Verhältnis zwischen dir und Carina an. Wie gut, dass ihr so offen und ehrlich miteinander reden konntet und noch viel besser ist, dass sie jetzt auch nach WU isst, etwas besseres kann sie ja kaum tun. Ich wünsche euch beiden ganz viel Erfolg.

  • Hallo Maraoha,


    tja, das Verhältnis ist mal so mal so - wie's halt die Pubertätszeit so an sich hat :rolleyes: ! Ganz wichtig ist meiner Meinung nach nicht so viel "erziehen" im herkömmlichen Sinn wie wir's noch erlebt und gelernt haben, sondern mehr Vorbild sein. Das ist aber teilweise echt schwer, weil die Kids besonders die "schlechten Gewohnheiten" ganz schnell sehen und übernehmen. Da will man den Sprößlingen verdeutlichen, wie ungesund Schokolade ist und kriegt sofort unter die Nase gerieben, dass man ja selber ne Tafel im hintersten Küchenregal versteckt hat :huh: ;) ! Genau so ist's mit Aufräumen, dem Umgang mit anderen Menschen, den Tieren und der Natur...


    Manchmal nehmen die Diskussionen überhand. Das kann ganz schön nervig sein. Aber meistens wird aus einer Diskussion im Endeffekt dann doch ein ganz gutes Gespräch und wenn ich meine Älteste (fast 21) so betrachte, hat sich der ganze "Aufwand" gelohnt. Sie ist eine vernünftige, liebevolle, feinfühlige junge Frau, mit der man ganz toll reden kann.


    Bei Carina sind momentan Stimmungsschwankungen an der Tagesordnung. Das hängt natürlich mit den Hormonen zusammen, aber sicher auch mit der Ernährung. Wenn Chips, Süßgkeiten und Kaba die Hauptnahrungsmittel sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einem ständig schlecht ist und man zu nichts mehr Lust hat...


    Ich bin echt total gespannt, wie wir die erste Woche hinkriegen. Aber das klappt schon! Dieses Mal ist vieles anders als bei meinem letzten Versuch ;) !


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Ach, liebe Maraoha, jetzt hab ich vor lauter Erzählen etwas Wichtiges ganz vergessen:


    Ich danke Dir gaaaanz herzlich für Deine lieben Wünsche und dass Du immer da bist, ein offenes Ohr hast und mit aufmunternden Kommentaren weiterhilfst :love: !

  • Hallo Patricia,


    daaaanke :love: !


    Auf jeden Fall ist es total super, dass ihr jetzt gemeinsam anfangt. Da erhaltet ihr euch doch auch eine gemeinsame Basis. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf deine weiteren Berichte eurer gemeinsamen Ernährungsumstellung.

  • Liebe Maraoha,
    liebe Manuela!


    Vielen herzlichen Dank für eure lieben aufmunternden Worte :D !


    Nur ein ganz kurzer Zwischenbericht:
    Es läuft SUUUPER :thumbsup: ! Meine "Kleine" macht das ganz, ganz toll! Sie ist hochmotiviert und hält sich ganz genau an die Pläne. Wir beide genießen die Mahlzeiten, die wir gemeinsam einnehmen, sehr bewusst und immer mit unserem Ziel vor Augen. Carina möchte sich nicht wiegen und das ist vollkommen ok. Sie merkt's ja dann an den Hosen, wenn sie rutschen ;) !
    Mein Wiegetag wird der nächste Montag sein. Ich hatte die Waage in den Keller gestellt, aber ein kleines bisschen neugierig bin cih schon...allerdings werd ich mich nicht mehr verrückt machen, so wie noch vor einigen Jahren. Die Zahl auf der Waage war damals noch Maßstab für meine Laune. Dass sowas natürlich absolut kontraproduktiv ist musste ich erst lernen.


    Und was wirklich richtig klasse ist: das Hörbuch von WU und immer wieder die "Affirmation": Nur für HEUTE!


    Euch allen noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Hallo Saxophon,


    wie toll, dass ihr euch beide gegenseitig motivieren könnt.
    Denn Motivation und deren Umsetzung ist dann einfacher.
    Es gibt zwei Motivationen, etwas zu ändern. Die Motivation hin zum Besseren oder die Motivation weg vom Schmerzhaften.


    Ihr seid auf dem richtigen Weg und ich wünsche euch viel viel Erfolg.

  • Hallo Patricia,


    ich freue mich sehr, das es so gut läuft bei euch beiden. Tja, die liebe Waage. Versuche auch sie zu ignorieren, was meist auch gelingt. Manchmal vergesse ich es tatsächlich auch und es fällt mir erst wieder ein, wenn ich komplett angezogen bin und dann stelle ich mich natürlich nicht mehr drauf.


    Das Hörbuch habe ich noch nicht, liebäugel aber schon länger. Vielleicht gönne ich es mir doch noch. So richtig starte ich erst nächste Woche, da die beiden ersten Januarwochen so mit Terminen vollgehauen sind. Aber ich esse jetzt schon hauptsächlich basisch. Die Entschlackung dann ab nächster Woche, weil ich Ruhe dazu brauche. Ab der 3. Woche kann dann von mir aus wieder der Teufel los sein.


    Dann wünsche ich euch beiden weiterhin gutes Gelingen und bin auf deinen nächsten Bericht gespannt :thumbsup:


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo klara,
    habe Deinen Bericht jetzt auch gelesen. Deine Konsequenz finde ich bewundernswert. Davon profitieren wir alle hier immer in Form Deiner Antworten. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo liebe Klara !


    Vielen Dank für Deinen schönen Bericht :!:
    Der Satz : Nein, das Leben änderst sich nicht.. hat mich direkt ins Herz getroffen.......
    Es ändert sich nur, wenn wir uns und unsere Einstellung ändern :!:
    Du hast es geschafft und kannst jeden Tag neu stolz darauf sein,
    um für jeden Tag die Kraft zu finden die Du brauchst.


    Danke für Dein tolles Beispiel :thumbsup: :thumbsup:




    @ Wilma :


    Klasse :!: 36 kg, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    das braucht nicht viel Worte.......
    außer: Super Herzlichen Glückwunsch , die paar restlichen Kilos haben mächtigen Grund
    zum Zittern ! Aus Erfahrung weiß ich, die wehren sich besonders....


    Viel Erfolg beim Endspurt :thumbup:



    @ Patricia :


    toll das Du zusammen mit Deiner Tochter den Weg gehst :!:
    Als Mutter von 3 Kindern habe ich gelernt: Kinder kann man nur mit viiiiiiel Liebe und Geduld
    erziehen. Aber auch sehr :!: wichtig ist unser Vorbild,
    ich habe mal den Satz gelesen: Tun Sie nie etwas was Sie bei Ihren Kindern nicht sehen wollen :!:
    Wie wahr !!! Meine sind jetzt schon teilweise so fest indem was ich ich sie gelehrt habe,
    das sie mich manchmal erinnern ;) Womit der Kreislauf geschlossen wäre :D


    Viel Spaß beim Abnehmen wünsch ich Euch !



    @ zikzak :


    Frohes neues Jahr wünsche ich Dir und viele liebe Grüße :!:
    Ich persönlich versuche langsam ins Wu - Leben zurück zufinden,
    ab Februar gehts wieder richtig los,
    Sport mache ich weiter, und ich freu mich
    wenn alle Unsinnigkeiten aus meinem Haushhalt entfernt X(
    und die 5 ! Geburtstage im Januar hinter mir liegen. ;)
    Dann steht dem Endspurt hoffentlich nichts mehr im Wege....



    Viele Grüße von der Mosel an alle von


    Albiene

    Bau Dir aus Stolpersteinen die auf dem Weg des Lebens liegen,
    Treppen die nach oben führen
    :D