Bianka´s Wiegetagebuch

  • guten morgen,


    warum bist du enttäuscht?


    scheinbar hattest du wenig wasser eingelager.....und was weg is is weg..... :thumbsup: ich find es klasse

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Bianca,


    jau, sehe es wie Schnecke-Hexchen......
    die nächste Woche gibt dein Körper vielleicht sogar mehr ab.

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, warum man bei einer Abnahme von über einem Kilogramm enttäuscht sein könnte. Herzlichen Glückwunsch und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • 1,1 Kilo runter sind tausendmal besser als 1,1 Kilo rauf 8o


    Also freu Dich ruhig und denk dran das der Körper bei Streß alles sauer werden läßt.


    danke nochmal für den Tipp..hoffe es hilft..

  • Hallo Bianka,


    ein bisschen kann ich Dich schon verstehen, weil ich bis vor einiger Zeit genau so wie Du gedacht hab. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch - oder besser: ich WAR es ;) ! Glücklicherweise hab ich eine tolle Familie und wunderbare Freunde (das war nicht immer so), die mir immer wieder zeigen, worin der Sinn des Lebens besteht und dass es nicht gut ist, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen :rolleyes: . Da hab ich "Sturkopf" mir nämlich schon oft weh getan...


    Inzwischen bin ich viel lockerer geworden und merke, dass dann alles viel leichter geht. Das hat mein Sohn mir im Alter von 14 Jahren schon "gepredigt". Wenn ich "ausgerastet" bin, sagte er jedes Mal: "Mama, lach doch mal, statt alles so verbissen zu sehen. Wenn Du rummotzt, sind wir dann alle schlecht drauf und das bringt doch gar nix!" Das war vor über 4 Jahren und es hat noch ne Zeitlang gedauert, bis ich's endlich umsetzen konnte.


    In dieser Zeit hab ich mehrere WU-Versuche gestartet, aber halt immer noch mit dieser "Verbissenheit" - und ich war nie so recht mit dem Wiegeergebnis zufrieden ;( . Ich denk, das war mit ein Grund, warum ich dann immer relativ schnell das Handtuch geworfen hab. Hier im Forum gibt es viele Teilnehmer, die über 3 kg in einer Woche abnehmen und wir "wurschteln" da so mit gerade mal einem Kilo rum...das hat mich damals auch enttäuscht. Bis ich mal kapiert hab, dass viele, die in den ersten Wochen so viel abnehmen, auch um einiges mehr wiegen als wir. Inzwischen freu ich mich wirklich mit jedem, der in SEINER EIGENEN Geschwindigkeit abnimmt :D ! Da hast sicher positive Veränderungen an Dir und Deinem Körper bemerkt, weil diese Einstiegswoche ja wirklich richtig gut tut. Und wenn Du's so sehen kannst, spielt sicher in Zukunft die Zahl auf der Waage nur noch eine untergeordnete Rolle :thumbup: !


    Ich wünsch Dir eine positive Sichtweise und weiterhin viel Spaß und Erfolg!


    Liebe Grüße,


    Patricia

  • so,die 2.Woche ist rum.und ich weiß nicht was ich falsch mache!!
    -300g
    Ich halt mich an den Plan,trinke für meine Verhältnisse mehr(mind.2L)und lass keinen Hunger aufkommen.
    Und trotzdem ging mein Gewicht vor WU und nur weniger essen mehr runter als jetzt!!!
    Was mach ich falsch??Oder hängt das mit meiner Schilddrüsenerkrankung zussammen???Laut Arzt bin ich aber richtig eingestellt mit meinen Tabletten.
    Es frustriert!!!Ich hab letztes mal mit WU in den ersten Wochen viel mehr abgenommen!!!
    Naja trotzdem mach ich weiter!!
    Auf in die nächste Woche!!!
    LG Bianka

  • Hallo Bianca,


    vielleicht tröstet es Dich: mir gehts genauso.
    Und: Du hast noch abgenommen- ich nicht.
    Ich hab sogar 100 g drauf, obwohl es keine Ausnahmen gab.
    Wir haben offenbar ziemlich gleichzeitig wieder angefangen...


    Genau: NATÜRLICH machen wir weiter!


    Liebe Grüße...

  • Hallo Bianca....


    mir scheint es, dass Du Dich zu sehr unter Druck setzt. Mir ging es ähnlich und ich nahm zu Beginn von WU auch 100 Gramm - Weise ab.


    Jeder Körper ist anders....u. bei den meisten ist es so, dass nach den ganzen Diäten, die wir gestartet haben in unserem Leben, der Stoffwechsel ganz schön im EIMER ist.


    War auch immer neidisch auf die WU'ler, die 3 kg-Weise abgenommen - u. es hier berichtet haben....hat mich sehr unter Druck gesetzt.


    Ich wiege mich...wenn überhaupt, nur noch 1x im Monat....u. seit dem klappt es wunderbar u. das ERFOLGSERLEBNIS grösser. Gesundheitlich fühle ich mich TOP....u. das finde ich toll....fit wie 1 Turnschuh... :D


    SCHMEISS DIE WAAGE IN DEN SCHRANK DAMIT DU NICHT IMMER DRAN VORBEILÄUFST und Dich wohl auch noch 3x tgl. wiegst...u. nochmals nach Pipi machen....


    Probier es aus...lebe nach Plan u. ALLES IST GUT...Du wirst sehen.


    GLG von Blondlocke

    Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ
    Keinen Wiegetag...

  • Wie recht Du hast, liebe blondlocke :thumbsup: ! Ich stimme Dir voll und ganz zu!!!


    Meine Waage steht momentan noch im Keller :P . ICH SELBER bestimme, wann ich wieder mal draufstehen will...das wird demnächst mal sein. Vielleicht noch diese Woche, vielleicht aber auch erst nächste Woche...ganz egal...erst dann, wenn mir der Gedanke daran keinen Stress mehr macht!


    Und mir geht's wie Dir: ich fühl mich sooo super-gut, bin viel wacher, meine Augen strahlen und ich hab richtig Schwung und gute Laune - das bestätigt auch meine family :D ! Das macht mich happy und genau so gehe ich Schrittchen für Schrittchen weiter. Hat aber auch ne Zeitlang gedauert, bis ich das kapiert hab und dann auch so umsetzen konnte :rolleyes: !


    Schönen Tag noch und liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallo Bianca,


    Blondlocke und Saxophon haben genau die richtigen Worte für dich gefunden.


    Sei einfach nur gut zu dir, damit du deinen Körper austricksen kannst. Deine
    Schilddrüsenerkrankung kann auch bei der Abnahme hinderlich sein.

  • Vielen lieben Dank an alle,die mir so aufmunternde Worte gesendet haben.
    Ich wiege mich 1xpro Woche und es ist verdammt schwer,wenn man sich was gutes tut,nach Plan ißt und trotzdem fast nichts passiert!!!
    Meine Familie ist da auch keine Hilfe,die setzen sich noch neben mich und essen Ihre schoki... :cursing:
    Ich werd weiter nach Plan essen und mich nicht entmutigen lassen!!
    Sitz gerade hier ess nen Salat,und warte das meine Gemüsesoße zu den Spaghettis fertig ist!!


    Bis bald LG und allen einen erfolgreiche Woche.
    Bianka

  • Da hast Du schon mehrere Gründe selbst genannt: Schilddrüsenprobleme, Druck mit dem Wiegeergebnis und die Familie, die Dir was vorisst. Letzteres erzeugt auch Druck, ungute Gefühle, Verlustgedanken. Das alles kann sich auf den Abnahmeerfolg auswirken, weil unser Körper keine Maschine ist. Oben 500 Gramm reinstecken, dann wiegt man 500 Gramm mehr...so funktioniert das nun einmal nicht. Und Körper und Selle kann man nicht trennen, auch wenn die Schulmedizin häufig was anderes verspricht. Was in Deiner Seele passiert, spiegelt sich immer im Gesundheitszustand wieder. Du setzt Dich selbst unter Druck, Du warst ja sogar von einer Abnahme
    von über einem Kilo enttäuscht, eigentlich kein Wunder, wenn dann Dein
    Körper nicht so richtig loslassen will. Er spürt ja Deine Enttäuschung. Und 300 Gramm sind eine tolle Abnahme, soviel schaffe ich nicht in einer Woche. Man kann auch mal stolz auf das Erreichte sein. Was das letzte mal bei Dir mit WU passiert ist, spielt jetzt keine Rolle mehr. Und mit jedem Mal, wo der Körper wieder Ausnahmen zugeführt bekommt, wo man sich doch wieder nicht mehr nach WU ernährt, wird es schwerer für den Körper loszulassen. Er weiß doch nicht, wie lange es diesmal für ihn gutgeht.
    Versuch ganz locker zu bleiben, lass die anderen essen, was sie mögen, sag Dir selbst, dass das alles nur ungesundes Zeugs ist, versteck die Waage, weil die Zahl nichtssagend ist und sei stolz auf Dich, wenn Du Dich an den Plan gehalten hast. Wie lange es dauert, kannst Du sowieso nicht ändern. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ihr
    nun is die 3. Woche um,und die Woche zeigt wieder ein minus von 1,1KG :rolleyes:
    Ich bin mächig solz,auch deshalb,weil ihr immer sag,ich soll mi jedem Gramm zufrieden sein.
    Körperlich gehs mir auch wirklich gut,nur merk ich,daß meine Psyche wieder etwas dünner geworden ist.
    Aber das geh ich ja an.
    Auf in die nächste Woche.
    Bis bald und LG
    Bianka

  • Hi Bianka,
    dein Körper belohnt dich mit mehr Wohlbefinden, deine Psyche wird dünner. Auch das ist normal. Es dauert ein wenig, bis du die Balance gefunden hast. Ich spüre deine Unsicherheit in deinen Zeilen. Mit ein wenig mehr Geduld und Gelassenheit findest du deine Mitte und Festigkeit wieder. Nur nicht schwächeln. Iss weiter nach Plan ohne große Nebengedanken und wenns geht, lenk dich mit Dingen ab, die dein Herz erfreuen. Wenn das Frühjahr naht und der Sommer, wirst du leicht umher flattern können :D
    LG
    Klara