Umfrage "Wie schmeckt euch das Wakeup-Eiweiß-Vitalbrot"

  • Wie schmeckt euch das Wakeup-Eiweiß-Vitalbrot 26

    1. schmeckt sehr gut (13) 50%
    2. schmeckt gut (7) 27%
    3. gehts so (6) 23%
    4. schmeckt schlecht (0) 0%

    Hallo Ihr Lieben,


    die ersten Wakeup-Vitalbrote sind ausgeliefert und wir sind schon ganz gespannt auf eure Meinungen.


    Über ein Feedback von Euch würden wir uns sehr freuen.


    Bitte füllt die Umfrage aus und schreibt Eure Meinungen auch als Antwort.


    Die Wakeup-Vitalbrot Backmischung könnt Ihr hier bestellen: http://www.wakeup.de/shop/prod…Vitalbrot--Low-Carb-.html


    Liebe Grüße
    Andreas Thomä


    PS: Bitte schreibt in dieses Thema nur Eure Meinungen zur Wakeup-Eiweißbrot - Backmischung. Alle nicht passenden Beiträge werden gelöscht oder verschoben.

  • Hallo Ihr Lieben,


    also ich muss sagen, dass ich von dem neuen Wakeup-Vitalbrot total begeistert bin. Ich finde es steht einem Vollkornbrot in nichts nach und das komplett ohne Weizen-, Dinkel-, Roggen-, oder einem Mehl aus dieser Richtung.


    Ich finde es super, alleine die Tatsache, dass es nur 4,7 Kohlenhydrate hat und ich darauf nach der Wakeup-Ernährung auch Wurst und Käse essen kann und denn noch meine Abnahme unterstütz wird, ist doch echt der Hammer.


    Um geschmacklich und optisch nochmehr rauszuholen, wälze ich es vor dem Backen in Sesam oder in Sonnenblumenkerne. Dann wird die Krume noch leckerer und sieht auch aus wie ein Brot vom Bäcker.


    Ich finde, dass kein "Normales" Mehl drin steckt, schmeckt man nicht im geringsten.


    Also von mir Top - Top - Top


    Liebe Grüße
    Andreas Thomä

  • Das neue Brot steht KH Broten in nichts nach, schmeckt wie ein seeeeeehr leckeres Vollkornbrot! Ich bin total begeistert. Auch Konsistenz und Optik sind Spitzenklasse!!
    Vielen Dank für diese geniale Weiterentwicklung!


    Abnehmen nochmal einfacher!


    LG
    janeway :thumbsup:

  • Okay, dann werde ich dem Vitalbrot doch auch mal ne Chance geben. Das Eiweißbrot ist ja leider nicht so mein Fall.
    Ich werde berichten.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Ich habe gerade das neue Vitalbrot probiert........das ist ja echt super.................wirklich lecker......ich habe gemahlenen Kümmel, Anis und etwas Fenchel und einen Löffel Bruschetta dazugegeben.............eine Packung hat 5 Teigportionen ergeben...habe 4 flache Fladen drausgemacht und 2 kleinere Brötchen, die sehr lange gehen durften....habe die Brötchen vor und nach dem Backen mit etwas kaltem Wasser eingepinselt.......die sehen so lecker aus........und duften....vorher großer Salatteller......schön bunt.......auf die Brötchenhälften etwas Zwiebelschmalz........die Thunfischcreme gibt es wohl an Ostern........!
    Danke für das neue Vitalbrot....ein wahrhaft himmlischer Einfall.......Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Hallo Beate,


    dein erster Beitrag, toll, dass du dich einbringst.


    Einen herzlichen Willkommensgruß und ran an den Speck.

  • Hallo Beate,


    auch ich begrüße dich recht herzlich und wünsche dir alles Gute.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • bei mir gibt es heute Abend auch Vital-Eiweißbrot........oder besser gesagt, Eiweißbrötchen..........ich habe diesmal 1 1/2 Esslöffel Basentee und etwas Salbei im Wasser das ich dann für den Teig nehme eingeweicht, und dann mit dem Zauberstab zerkleinert.....Bruschetta dazu, und aus dem Teig 5 Brötchen geformt, die lange gehen durften......zwischendurch mit kalten Wasser vorsichtig einpinseln....( sie mögen das....) auch nach dem Backen nochmal.......dazu gibt es einen wundervollen, bunten Salat.........und Tomatensülze......( Zwiebelchen, etwas Wasser, Tomaten passiert, Brühe... Bruschetta und Agar-Agar.......das ganze darf auf einem flachen Teller fest werden......gibt eine flache Scheibe "Sülze a la Gilla".......evt. meine Fettportion in Creme fraiche oder in etwas Butter aufs Brötchen..........)......bei mir natürlich ohne Wurst oder Schinken......meine Brötchen duften doch sooooo lecker........!
    Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • hallo Klara......
    ich mag die Sülze auch mega gerne, und ich weiß, es sind keine Zusatzstoffe drin......habe sie auch schon mit kleingeschnittener Gewürzgurke.......oder... Paprikaschote und Zwiebeln probiert........oder mit Brokkoli...ganz klein gehackt.......und etwas Zwiebeln.....Agar -Agar....braucht je nach Sorte bis zu 5 Min. Zeit zum köcheln....und das Schöne...ich brauche keinen Schinken, oder Käse.....
    dir gutes Gelingen, Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • huhu ihr lieben,



    habe gestern das vitalbrot und die ew-pizza gebacken......


    ich muß sagen, das vitalbrot schmeckt mir viellllllll besser, wie das erste ew-brot........und macht pappsatt.


    danke, das ihr es ins programm mit aufgenommen habt.


    und die pizza is auch klasse.....die schmeckt sogar meinem mann ;)


    schade, das die nudeln erst nach meiner bestellung rein gekommen sind....muß mich also noch etwas gedulden ;)

    Dateien

    • 069.JPG

      (2,66 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 072.JPG

      (3,05 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Das Eiweiß- Vital- Brot ist zum festen Bestandteil meiner Ernährung geworden. Es schmeckt mir sehr, danke an Gilla für die vielen tollen Abwandlungstips :thumbsup: .
    Die Pizza habe ich noch nicht probiert.
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Ich habe es etzt auch endlich mal zubereitet und finde es total super. Ich kann es jedem nur empfehlen, es schmeckt einfach gut. Heute Abend habe ich Lachs dazu gegessen, weil ich darauf mal so richtig Appetit hatte, das war gut!

  • Ich mache mich nun das erste Mal an diese Backmischung. Aber nach den bisherigen Kritiken bin ich mehr als positiv gestimmt. Allerdings möchte ich statt Brot lieber Brötchen draus machen.


    Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, ob sich dann an der Backzeit etwas ändert und wie viele Brötchen ich aus 1 Päckchen bekommen?


    Lieben dank schon mal!

  • hallo liebe Granini.....
    ich freue mich so......etwas über " Brötchen" schreiben zu dürfen! Ich denke du meinst das Eiweißbrot, das Basenbrot backe ich auf einem mittelgroßen Ble c hund teile es in 8 Stücke.
    Zum Eiweißbrot.........( verschiedene Gewürze dazugeben, ich mag gerne mal Salbei zerrieben......Bruschetta....usw. ) Ich habe den fertigen Teig gewogen und dann in 5 Teile a ca 133 g oder meist in 6 Teile a 110 g aufgeteilt, geht flott mit Briefwaage.....dann Brötchen oval, oder auch ziemlich lange ovale, oder runde, geformt......ich mache sie flach, sie gehen gut auf und werden groß. Ich lasse sie einfach im warmen Raum gehen, das ist ok. Auf ein Blech mit Backpapier gesetzt und Heißluft bei 175 ° ca 30 Minuten........ich bepinsle sie gerne gleich nach dem Formen und manchmal vor dem Backen kurz mit etwas Wasser ein. Ab und zu.......mache ich auch einfach ganz flache Fladen......sie müssen nicht genau rund sein, sind aber sehr knusprig....die Backzeit ist etwas kürzer, das fühlt man......ganz langsam gegessen, vielleicht zu einer heißen cremigen Suppe.( bei dem kühlen Wetter....)..oder im Freien zu einem großen bunten Salat.......ich mag es so, übrige Brötchen werden eingefroren, und einzeln aufgetaut.....kurz in eine heiße Pfanne gelegt, ohne Fett....schmeckt dann wie frisch. Ich mag Brötchen so gerne, weil es einfach die Portion ist, die ok ist. Ich esse sie gerne mit etwas Butter oder einem passenden Aufstrich, und wenn ich schön langsam und bewußt esse, ( genieße...) dann vermisse auch Schinken oder Käse nicht . Avocado-Aufstrich mit indischem Bratkartoffelgewürz, Oliven, etwas Zwiebel...Dill.....und Co.... ist für mich aber durchaus ohne Suchtgefahr, oder auch mal eine kleine flache Gemüsesülze mit etwas Gewürzgurken...und Agar-Agar schmeckt lecker, und geht rasch! Viel Spass beim Zubereiten, wenn du magst, läßt du uns wissen wie es dir ergangen ist.....?
    Übrigens.... das Backen von den wake up -Brötchen ist für mich eine der entspannendsten Tätigkeiten die ich kenne.....ehrlich, der Teig klebt nicht......Brötchenbacken ist für Seele gut........für meine jedenfalls.. viel Spass beim Ausprobieren, wenn du magst, Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup: