Rosemies Wiegetage

  • Die erste Woche ist vorbei und ich bin 2,8 kg leichter. Das Wichtigere ist aber, daß die Umstellung auf eine gesündere Ernährung gut geklappt hat und ich mich wohl fühle. Zwei Einladungen in dieser Woche habe ich mit jeweils einem Salatteller gemeistert.
    Gegen Morgen habe ich von knusprigen Brötchen geträumt und den Wunsch werde ich mir wohl auch an den Wochenenden gönnen. Jedenfalls starte ich gut motiviert in die zweite Woche.

  • Hallo Rosemie!
    Da bist du mir schon ein kleines bisschen Vorraus, aber was du schreibst, klingt super!
    Toll, dass es dir so gut geht!
    Ich hoffe, wir halten beide weiterhin so gut durch!
    Tschakkaaaaa :D
    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Also, Rosamie,
    du willst doch jetzt keinen Wettstreit hier entfachen oder? :P
    Wir ziehen das einfach gemeinsam durch- beruhigt mich irgendwie, dass ich jetzt Jemanden weiß, der ca fast genauso weit ist wie ich. Bin erst nächste Woche das erste Mal in der Gruppe...
    Halte durch- ich gehe jetzt mal einkaufen, bin grad so satt und zufrieden :D
    lg, Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Aber nein, von Wettkämpfen bin ich weit entfernt. Wir ziehen hier doch alle am gleichen Strang und wollen uns gesund ernähren und dabei überflüssige Pfunde verlieren. Es geht mir richtig super. Ich hatte in der ersten Woche weder einen Durchhänger, noch gesundheitliche Probleme durch die Umstellung wie Kopfschmerzen, Frieren, Kreislaufprobleme etc. Und ich habe mich oftmals gefragt, wieso es erst jetzt wieder "klick" in meinem Kopf gemacht hat.

  • Hallo Rosemie,


    der Anfang ist gemacht - Belohnung folgt auf der Waage. Klasse, dass du schon knappe 3 kg leichter bist.
    Frohen Mutes - ab in die 2. Woche! :thumbsup:

  • Hallo Rosemie,


    Glückwunsch zu dem guten Start und auch für nächste Woche viel Erfolg.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Das Putenschnitzel, d.h. bei mir war es Hähnchen (es gab keine Pute in der Größe!), war total lecker. Ich hatte 250 gr, das war aber nicht zu schaffen und so profitierte mein Mann noch vom Rest. Dazu der Salat - mmmh, das sättigte mich so gut, daß ich anschließend nichts mehr brauchte und wollte.
    Nachdem mir die Waage heute morgen ein Minus von 400 gr bescherte, habe ich mir zwei Brötchen gegönnt. Morgen gibt es aber wieder Obst zum Frühstück, ich will derzeit Brötchen nur immer mal ausnahmsweise essen. Heute mittag freue ich mich auf die Gemüsesuppe und heute abend werde ich den Rest mit 2 Pellis essen - nach Plan.
    Jetzt muß ich nur noch zusehen, daß ich wieder mehr Sport treibe und mich mal wieder im Fitneßstudio, wo ich zwei Jahre lang jetzt nur zahlendes Mitglied war, blicken lasse. Zumal mir der Orthopäde Radfahren verordnet hat und ich hier im hügeligen Rheinhessen nicht fahre. Aber erst mal schauen, was das MRT am Montag zu meinem Knie sagt.
    Ich wünsche allen ein gesundes und gemütliches Wochenende.

  • Super, Rosemie, das klingt echt toll!
    Ich freue mich jetzt auch schon total auf den Putenbraten :)
    VIel Spaß auf dem Ergometer- nimm dir doch ein Hörspiel mit, dann macht das Ganze auch noch ein wenig Spaß:)


    Schönes Wochenende dir,
    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Die zweite Woche ist vorbei und ich habe ordentlich nach Plan gegessen. Einmal habe ich Salat gegen eine Tomatensuppe ausgetauscht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, insgesamt sind jetzt fast 5 Kilo verschwunden - 4,9.
    Ich habe toll entwässert und wenn ich mir morgens meine Beine betrachte, entdecke ich, daß ich wieder schlankere Fesseln habe.
    Seit einem Unfall 1993 mit Beinbruch habe ich stark zugenommen und meine Beine waren immer geschwollen.
    Und das leider ohne Bewegung. Seit 8 Wochen habe ich arge Knieschmerzen, mein Arzt schickte mich nun zum MRT. Gestern war ich bei ihm um dieses zu besprechen. Riß des Innenmeniskus mit der Folge, daß ich am 15. Mai unters Messer muß. Eine Arthroskopie ist unumgänglich. Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr Schäden im Knie zum Vorschein. Daß ich Arthrose in vielen Gelenken habe, weiß ich und die Knie waren in den letzten Jahren auch immer wieder ein Problem. Von einem anderen Facharzt wurde mir auch schon prophezeit, daß ich mittelfristig an einen Knieersatz denken muß.
    Um so mehr bin ich motiviert, meine Gelenke von Balast zu befreien. Die Schmerzen nehmen mir derzeit auch den Appetit und ich muß mich manchmal regelrecht dazu zwingen, mehr Obst zu essen. Ein Mittel dagegen war, daß ich mir bei den Zwischenmahlzeiten Orangen ausgepreßt und den Saft getrunken habe.
    An Bewegung ist somit bis nach der OP nicht zu denken. Danach hoffe ich, Krankengymnastik zu erhalten und hoffentlich schnell wieder auf den Beinen zu sein, damit ich auf den Ergometer kann.
    Am Sonntag eröffne ich die Spargelsaison und hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mittags von meinem Plan abweiche und Spargel mit etwas zerlassener Butter und dazu Räucherlachs esse.

  • hallo rosemie
    wow du legst ein tempo voran.toll gratulier dir vom ganzem herzen.
    oh das du unters messer musst ist nicht gut.wünsch dir gute besserung.
    und den spargel kannst du essen ist ja gemüse.wenn du mit schinken isst dann suchst dir in der woche ein ew gericht aus.
    und lass ihn dir munden .ich liebe spargel.probier mal mit kräuterbutter,und schnittlauch ran.da muss man keine hollondais mehr haben.das mundet voll lecker.
    oder du gibst einen löffel parmesan ran. oder du machst dir eine leckere kräutersauce dazu.
    ich mache da immer eine bechamel:
    butter zergehn lassen etwas mehl ran. und mit brühe aufgiessen.und viele kräuter rein.was du so hast .mit frischen natürlich no leckerer.
    lass ihn dir munden .
    lg bine :P
    ach ja apr.po sauce.
    ich habe da neulich das mit sauerrahm probiert.irgendwas habe ich da falsch gemacht.es wurde dann eine sauerrahm suppe.
    es hat die konstindenz gefehlt.schade.
    hat die schon mal jemand versucht.rezp.ist bei spargel gerichte von wu dabei.
    danke für antworten

  • Hallo Rosemie,
    herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis und alles Gute für Deine OP. Klar kannst Du auch Spargel mit Schinken essen, wenn in Deinem Plan ein Eiweißgericht steht, Salat davor nicht vergessen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Wir essen den Spargel seit einigen Jahren nicht mehr mit Schinken, sondern mit Räucherlachs. Da mein Mann einen zu hohen Cholesterinspiegel hat, soll er mehr Fisch essen als Wurst und Fleisch. Und wir haben entdeckt, daß er uns mit Räucherlachs noch besser schmeckt. Über den Spargel mache ich auch immer nur zerlassene Butter, mal schauen, ob ich morgen Bärlauch bekomme, der kommt dann noch dazu.

  • Hallo Rosemie,


    Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!


    Oh Spargel mit Räucherlachs habe ich noch nie probiert, das wird dieses Wochenende gleich mal geändert. Meist esse ich ihn typischerweise mit Schinken. Mein Mann isst ja eigentlich alles, aber bei Schinken streikt er. Höchstens gekochten Schinken, den isst er. Deshalb gibt es Spargel bei uns auch mit aller Art Steaks und Geflügel. Oder einfach pur mit Butter.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay