Beiträge von Zara

    Hallo Ihr Lieben,


    wie versprochen, melde ich mich nochmal, also nochmals vielen Dank für die Glückwünsche:



    Mira, ja meine Mutter hat einen Tag nach mir und das Jahr für Jahr :D . Es ist immer ziemlich stressig, aber man kann es sich nicht aussuchen. Man muss es halt nehmen wie es ist. Es gibt auch eine gute Seite, die Gratulanten meiner Mutter bringen mir auch immer ein kleines Blumensträußchen mit :D :D


    Meine Geburtstagsfeier findet erst Mitte Oktober statt, aber es waren natürlich schon Gäste da. Wer später feiert, feiert immer 2 mal. Dieses Jahr habe ich den Feuerwehrkuchen probiert und der kam sehr guuut an, obwohl ich eine Niete beim Backen bin 8) . Das Rezept wurde bereits mehrfach verteilt :P :P.


    So und nun zu Wakeup: Leider habe ich immer wiedermal Ausnahmen gemacht und diese Ausnahmen wurden dann immer mehr und mehr....so kam es, dass ich auch wieder zugenommen habe. Ich wiege jetzt 85,7 Kilo....ich weiß....viel zu viel....ich muss unbedingt etliche Kilo abnehmen, denn mein Sprunggelenk ist nicht mehr so wie es sein sollte, durch ständiges Umknicken...lt Chirurg hilft da nur noch eine OP, sonst droht Arthrose.....werde mich aber Mitte Oktober nochmal von einem Orthopäden im KH beraten lassen und dann entscheiden was ich mache, deshalb muss ich unbedingt abnehmen....jedes Kilo zuviel, schadet dem Gelenk...


    Also werde ich mit Wakeup weitermachen....ganz aufgehört habe ich ja nie, habe hier auch regelmäßig mitgelesen. Jetzt muss ich die Sache wieder konsequenter angehen...Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte.


    Und macht weiter so, es ist ein klasse Forum. Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Schreiberlinge für die vielen vielen Tipps, Tricks, Ratschläge, Rezepte und und und


    Viele liebe Grüße
    Zara

    Hallo,


    ich danke Euch für die Glückwünsche. Melde mich später nochmal. Heute hat meine Mutter Geburtstag und die ersten Gäste kommen gleich. Bis später


    LG Zara

    Hallo Mazi,


    muss ich auch eine Stufe einstellen, 1 oder 2 oder ohne Stufe? Mit der Dunstabzugshaube habe ich keine Problem, die ist riesengroß. Ich koche im Sommer unter freiem Himmel :D :D :D .


    LG Zara

    Hallo Mazi,


    wieviel Grad nimmst du bei der Balsamico Creme? 100? Stufe 2? Ich möchte dein Rezept gern mal ausprobieren.


    LG Zara

    Hallo Perkele,


    ich freue mich auch, dass du wieder an Bord bist und warte schon auf neue Geschichten aus Perkelehausen.


    Solange es Menschen gibt, wird es auch Neid geben. Leider :thumbdown: . Damit müssen wir leben. Du kannst stolz auf das sein, was du erreicht hast. Einfach Klasse :thumbsup: . Lass es dir nicht madig machen.


    LG Zara

    Auszug aus dem Newsletter:


    Aktuelle Wakeup-Highlights für Sie:
    Erleben Sie als neuer Kunde, wie Sie in unseren Kursen jetzt abnehmen – noch 3-6 kg vor dem Sommer im Wakeup 3-Wochenkurs für nur 19,90 EUR! hier >>


    20 EUR Gutschein als Neukunde für die Anmeldung im 12 Wochen-Kurs vor Ort bei Anmeldung bis zum 28.06.13 zu den Kursen hier >>


    Unseren treuen Kunden schenken wir mit jeder Produktbestellung bis zum 16.06.13 eine Wakeup-Eiweißbrot-Backmischung


    Gewinnen Sie bei Facebook zur Eröffnungsverlosung der neuen Wakeup-Seite exklusive Preise:


    • 3 Tage Urlaub für zwei Personen oder
    • 1 LG Optimus G Smartphone oder
    • 1 Asus ASUS F55C-SX048H Notebook oder
    • 1 Samsung Galaxy Note 10.1Tablet-PC
    Link zur Facebook Verlosung >>>


    LG Zara

    Hallo Grande und Südsee,


    danke für Eure Info`s. Bei mir ist die Schilddrüse vergrößert, die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ich habe auch keinerlei Beschwerden und habe es selbst auch gar nicht gemerkt, bis meine Schwester mir sagte, mein Hals wäre etwas dicker geworden.


    Ich habe auch meine Arbeitskollegin befragt, die schon lange mit der Schilddrüse zu tun hat....sie hat sich immer geweigert Jodtabletten zu nehmen, ist aber nun zu der Einsicht gekommen, dass sie sie doch nimmt...


    Es ist zum Mäuse melken, man weiß nicht was man tun soll ?( ;( ?( .... Im Moment nehme ich 1 Jodtablette, aber keine Hormone....keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist....


    LG Zara

    :D :D :D Ja weiß ich. Die Kardiologen haben Ultraschallgeräte, mit denen machen sie z.B. die Duplexsonografie und mit dem gleichen Gerät kann man die Schilddrüsensonografie machen. Für mich war es so einfacher, das war halt Zeiteinsparung. 1 Termin, 1 mal Überstunden nehmen 1 mal im Wartezimmer sitzen und 2 Untersuchungen.


    LG Zara

    Ja, ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.


    Im Moment ist meine Zeit wiedermal knapp bemessen...Urlaubsvorbereitungen...es geht nach Bali....und ich war auf der Jagd nach Tollwutimpfstoff, der ist seit Monaten nicht zu bekommen und kann auch nicht bestellt werden, die Firma, die den Impfstoff herstellt kann nicht liefern :thumbdown: :thumbdown: und Tollwut verläuft zu 100 % tödlich....das war erstmal wieder ein Schreck,....habe nun aber doch noch eine Arztpraxis gefunden, die den Impfstoff vorrätig hat...notfalls wäre ich auf die Schnelle auch noch nach Berlin ins Tropeninstitut gedüst, man braucht da nämlich 3 Impfungen und die erste davon brauchte ich unbedingt diese Woche noch, sonst hätte ich das nicht mehr geschafft vor dem Urlaub,,,


    Aber zurück nochmal zur Schilddrüse, dass mit den Über- und Unterfunktionen hatte ich auch schon im Internet gefunden und man kann auch mal in eine Unter- und dann wieder in eine Überfunktion sein, alles ziemlich kompliziert. Heute morgen beim Hausarzt dachte ich auch, dass ich eine ÜW zum Endokrinologen bekomme, stattdessen bekam ich dann die Jodtabletten. Die nehme ich erstmal, bis ich mich schlau gemacht habe und auch den passenden Arzt gefunden habe.


    Mira, ich war beim Kardiologen zur Kontrolle und weil erstmal nur der VD einer vergrößerten Schilddrüse bestand, sollte der Kardiologe gleichmal die SD-Sonografie mitmachen, sozusagen war das "ein Abwasch" und ich habe mir erstmal einen Gang gespart.


    LG von Zara,
    die sich wiedermal in die Fänge der Ärzte begeben hat und nun nicht mehr freigelassen wird 8) 8)

    Hallo Manuela,


    ich danke Dir für die Info`s. Ich war heute morgen nochmal beim Hausarzt zur Auswertung der Blutwerte. Die Schilddrüse ist vergrößert, der Schilddrüsenwert TSHB ist aber i.O. Er hat mir jetzt Jodtabletten aufgeschrieben. Somit ist der tägliche Jodbedarf gedeckt. Ich werde auch noch mal meine Arbeitskollegin fragen, sie kämpft schon lange mit Ihrer Schilddrüse und hat sich da auch belesen. Im Moment sehe ich sie aber nicht, da ich frei habe.


    LG Zara

    Hallo liebe Wu`ler,


    ich möchte diesen Thread eröffnen, weil mir jedesmal das Herz blutet, wenn ich Lebensmittel wegwerfen muss, weil ich zuviel gekauft habe. Viele müssen aber auch sparen, weil sie es nicht so "dicke" haben.


    Mich würde mal interessieren, was ihr so einfriert und mit welchem Ergebnis ?


    Also ich fange mal an.


    Sahne:
    In vielen Rezepten wird mit süßer Sahne/ Schlagsahne gekocht. Es werden 1 oder 2 Eßlöffel verwendet, der Rest steht rum. Habe den Rest in Eiswürfelbehälter getan und eingefroren. Geschlagen habe ich die eingefrorene Sahne noch nicht, aber ansonsten konnte man die gefrorene Sahne gut verwenden.


    Gemüse - Sellerie:
    Ich hatte noch jede Menge Staudensellerie über. Habe ihn heute in kleinen Stücken eingefroren. Ergebnis bisher noch nicht bekannt.


    Bananen:
    Ich habe Banane in kleine Scheiben eingefroren. Aus dem Kühlfach genommen und gleich verzehrt haben sie ganz vorzüglich geschmeckt, auch als Eis geeignet, aufgetaut und in den Obstsalat getan waren sie nicht so dolle.....waren braun.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Bin schon ganz gespannt !!


    LG Zara

    Hallo liebe Mitstreiter,


    gestern war ich beim Internisten zur Schilddrüsen-Sonografie. Das Ergebnis: Meine Schilddrüse ist vergrößert. Soweit mir bisher bekannt ist,waren die Blutwerte bzgl der Schildrüse immer ok. Der Internist sagte als erstes, ich solle mich jodreich ernähren und Salz mit Jod + Fluorid verwenden......Hmmmm was ich über Kochsalz gelesen habe war nicht so berauschend.


    Wie ich bisher ergoogelt habe, wohnen wir in einem Jodmangelgebiet. Hinzu kommt, dass ich keinen Fisch esse, bei Wu kein bzw ganz wenig Salz verwendet wird , mein Mineralwasser kein Jod enthält und bei Wu auch keine Fertigprodukte verwendet werden, die in der Regel mit Jod angereichert sind und das ist ja auch gut so!!!


    Ich möchte nicht unbedingt das Kochsalz mit Jod verwenden, um auf meinen tgl Mindeswert zu kommen. Mir schwebt da eher eine Einnahme von Jodpräparaten vor.


    Hat da irgendeine/r Erfahrung gemacht?


    LG Zara

    Hallo Schatzi,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Gute im neuen Lebensjahr, vor allem Gesundheit wünscht Dir


    Zara