Diesmal schaffe ich es nicht !!!

  • Es ist zu Verzweifeln !! Nachdem ich vor einigen Jahren das Programm wunderbar durchgehalten habe und der Erfolg fantastisch war, will es jetzt nichts werden. Ich habe in all den Jahren die Grundregeln von WAKEUP nicht aus den Augen verloren, aber eben nur die Grundregeln und so hat sich jetzt nach Rauchstopp einiges angesammelt, was ich wieder loswerden möchte..


    Ich bin unglücklich, morgens Obst, ok, Mittagessen vorgekocht, ok. Aber dann: gegen 15.00 Uhr überfällt mich ein Süss bzw Kohlhydrat- Heisshunger, dann esse ich Nüsse oder Trockenobst (aber mehr als 100g)..


    Dann komme ich nach Hause mit dem Gefühl, wieder nicht korrekt durchgehalten. Also versuch ich s dann morgen wieder und esse meine Brote mit Schinken oder Käse und 2-3 Gläser Wein (ich weiss, es ist Gift für Abnehmen) und dann am Ende des Abends wird nochmals etwas geschnuckelt, immer was Gesundes, aber dennoch. Und dann schlafe ich ein mit dem Gedanken an ein erfolgreiches Morgen usw usw
    Ich denke viel zu viel über das Thema nach und werde dabei runder. Das macht depressiv.


    Ich bin ansonsten ein fröhlicher optimistischer Mensch, beruflich erfolgreich, aber dieses Thema kriege ich nicht in den Griff. Ich habe schon darüber nahgedacht, zum Psychater zu gehen, aber es muss doch wierder machbar sein. Hilfe !!! :( ?( :?:

  • Marianne, ich lese nichts davon, daß Du Dich an die Wochenpläne bzw. an den Anfängerplan hälst. Es klingt mir eher so, als wenn Du Dich "mal so eben" nach den Regeln von Wake up ernähren willst. Das habe ich z.B. im letzten Jahr gemacht und nichts abgenommen, im Gegenteil, ich habe zwar nicht schnell aber peu a peu zugenommen. Erst seit ich mich ab Januar wieder nach den WU-Plänen ernähre, wir hatten einen tollen Starterplan, so daß man nicht unbedingt ganz von vorne anfangen mußte, funktioniert auch die Abnahme wieder. Zwar nicht so schnell wie vor zwei Jahren, aber ich bin zufrieden.
    Offenbar ißt Du Dich zu Mittag nicht richtig satt. Du kannst nachmittags doch Obst essen - auch Trockenobst ist erlaubt. Wenn mich das Obst nicht von irgendwelchen Süßgelüsten - die ich aber kaum habe - befriedigt, mache ich mir ab und an auch mal eine Tasse Kaffee mit Sahne und genieße die. Danach ist jeglicher Hunger oder besser gesagt, Lust, verschwunden. Wenn Du Dich an die Pläne hälst, und Dein Abendessen vorher schon planst, mußt Du auch kein Brot essen. Am besten wäre, Du hättest gar kein Brot, Schinken und Käse in den ersten Wochen zu Hause und Süßigkeiten schon mal gar nicht. Nach drei Wochen kannst Du das dann ja mal wieder einplanen, zusammen mit zwei Scheiben Eiweißbrot. Den Alkohol läßt Du am besten die ersten 4 Wochen mal ganz weg. Sonst funktioniert es nicht.
    Wake up ist das einzige Ernährungsprogramm, das ich jederzeit wieder beginnen und durchhalten konnte. Hat bei anderen "Diäten" nie funktioniert. Wenn Du es nicht schaffst, müßtest Du Dich ansonsten fragen, welches Ernährungsprinzip Deinen Ernährungsgewohnheiten am ehesten entspricht.

  • Hallo Marianne,



    Rosemie hat dir gut geschrieben, so denke ich auch! Nur wer sich genau an die Pläne hält und zwar lange Zeit wird abnehmen. :rolleyes:


    Sonst ist es nichts halbes, oder ganzes.


    Ich wünsche dir gute Gedanken und viel Erfolg.LG Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • hallo marianne,


    erst mal willkommen hier im Forum.
    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du doch noch den dreh bekommst.
    ich würde es auch so machen wie rosemie es schon geschrieben hat.
    halt dich an die pläne, dann wird es auch klappen.


    lg
    heike

  • Auch von mir zuerst einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich bin absolut der gleichen Meinung wie Rosemie - ohne genaue Pläne funktioniert es nicht! Wenn du schon mal WU gemacht hast - hol die alten Pläne raus und futtere sie ganz brav ab - so wie es da steht. Kauf nur das ein was auf dem Plan steht und nichts anderes - dann hast du keine anderen verlockungen im Haus!


    Ich schreibe, nun nach einem Jahr, immer noch jede Woche einen Plan - und versuchemich dran zu halten (Manchmal tausche ich kurzfristig aus - bleibe aber immer in der Vorgeplanten Kategorie) damit fahr ich total gut und bin trotzdem Flexibel!


    Achte darauf dich am Gemüse, Obst und Salat so richtig satt zu essen - das geht, man braucht nur dementsprechend große Mengen! :thumbsup:
    Wenn ich einen ausgewogenen Plan habe - dann kommen auch keine / selten Gelüste auf!


    Ich wünsche dir, von ganzem Herzen, dass du es schaffst dich an einen Plan zu halten und so wieder richtig ins Programm findest!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Marianne,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Manch einer hat auch schon bestätigt, dass das Wiedereinsteigen in die Ernährungsumstellung mit jedem Mal schwerer fällt und auch das Abnehmen mit jedem Mal langsamer geht. Vermutlich liegt das daran, weil man dann WU schon kennt. Es ist nicht Neues mehr, auf dass man sich ohne Kenntnisse einlassen muss. Im Prinzip heißt das: Man weiß zuviel. Am einfachsten wird der Wiedereinstieg, wenn Du tatsächlich, wie die anderen schon schreiben, einfach einen Wochenplan nimmst und diesen abfutterst. Für mich klingt es auch so, als wenn Du Dich zu Mittag nicht richtig satt isst. Allerdings ist es auch völlig normal gegen 15 Uhr wieder Hunger zu haben und Appetit auf Süß, wenn 12 Uhr das Mittagessen war. Dann gibt es die reguläre Zwischenmahlzeit aus Obst. Mit genügend Obst am Vormittag und schönes, süßes Obst am Nachmittag verschwinden die Gelüste. Trockenobst geht auch, aber dann musst Du auch mehr trinken. Nüsse sind pflanzliches Eiweiß und als solches einzuplanen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Marianne,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Auch ich kann nur sagen nimm deine Pläne wieder raus und futter munter drauflos. Nicht viel tauschen nur das was du nicht magst oder nicht zu kaufen bekommst.
    UND!!!!
    Satt essen!!!
    Iss bitte nicht zuwenig dann funktioniert WU nicht!!!!


    Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Marianne,


    auch von mir einen Willkommensgruss und Tipps hast du ja auch bereits von meinen Vorschreiberinnen erhalten.


    Setze dich nicht unnötig unter Druck. Wenn dein Abnahmewillen so gross ist, dass du bereit bist für eine Veränderung,
    dann greife zum Wakeup Ernährungsumstellungsprogramm.- Denn nirgends kannst du so viel essen, brauchst nichts abwiegen,
    brauchst nicht hungern oder Kalorien zählen . Das Obst stillt deine Heißhungerattacken auf Süßes, die basischen Gerichte lassen dich gesunden und
    die Wochenpläne sind einfach nur lecker. Lasse dir die Zeit, die du brauchst.
    Vielleicht ist der Zeitpunkt für eine Veränderung noch gar nicht da.

  • Ich kenne deinen Zwiespalt...es braucht etwas Disziplin aber die zahlt sich aus. Lass dich nicht entmutigen am Ende des Tages. Du wirst viel zufriedener zu Bett gehen, wenn du durchgehalten hast und dich ganz schnell wieder an die Essgewohnheiten gewöhnen und weniger Lüste auf alles andere haben.
    Drück dir ganz fest die Daumen dass es klappt! :thumbsup: