Schöne Ostertage.

  • Wir fahren heute bis Dienstag nach Ostern in die Vulkaneifel. Ich brauche dringend Urlaub und freu mich schon sehr darauf. Wandern, relaxen, lesen, Natur genießen, nichts tun. Normalerweise bevorzugen wir Ferienwohnungen, haben uns aber mal ein Hotel mit Halbpension gegönnt, um wirklich nichts selbst arbeiten zu müssen. Das schönst aber ist, dass am Donnerstag unser erwachsener Sohn dazu kommt und Ostern dort mit uns verbringt. Ich bin also nicht hier.



    Ich wünsche allen hier im Forum und den WU-Mitarbeitern im Hintergrund
    ein paar wunderschöne, erholsame Ostertage mit viel Sonnenschein.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich wünsche auch allen hier im Forum ein schönes Osterfest und Dir zikzak einen schönen Urlaub.
    Ich fahre auch mit Mann, erwachsener Tochter mit Mann und neun Monate alter Tochter an den Brombachsee.
    Die drei im Wohnwagen, wir im Ferienhaus. Wir fahren Dienstag bis Ostermontag.
    Ich freue mich auf die Tage mit der kleinen Maus.
    Und mein Sohn mit Freundin kommt uns besuchen.
    Also Familie komplett. Nun hoffen wir auf schönes Wetter, aber das haben wir uns doch verdient.

  • Hallo, Zikzak,


    schöne Tage in meiner Heimat. Sicher findet Ihr viel Gelegenheit zum Wandern, verpasst nicht den historischen Jahrmarkt in Kommern, der Ostermarkt in Satzwey ist auch immer sehr schön (aber teuer). Auch bei schlechtem Wetter gibt es viele Bergwerke, die man besichtigen kann, sicher ist auch der alter Wehrmachtsbunker an den Feiertagen zur Besichtigung offen.


    Allen anderen auch schöne Ostertage, die jetzt schon weg wollen. Alle anderen lese ich ja sicher noch.


    Bis bald
    Amy

  • Hallo Zikzak,



    ach, wie schön, eine Auszeit, die du dir verdient hast.


    Lass dich verwöhnen und genieße jeden Tag. ....und fröhliche Ostern!



    Allen Teilnehmern hier im Forum auch ein schönes Osterfest.

  • Auch von mir für alle frohe Ostertage und Zikzak schöne Urlaubstage.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Wünsch dir auch



    und einen wunderschönen Urlaub!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Vielen Dank, Eure Wünsche haben sehr geholfen. Der Urlaub war wunderbar, das Wetter meistens auch, manchmal launisch, wie eben im April üblich. Aber es gibt ja Bekleidung für jedes Wetter. Ich hatte die Eifel noch nicht gekannt, sehr schöne Gegend. Wir waren in der Nähe von Daun, sind viel gewandert und haben das ein oder andere Museum besucht. Cochem ist eine ganz entzückende Stadt, dort haben wir unseren Sohn vom Bahnhof abgeholt. Allerdings werden wir nicht wieder Halbpension buchen. Es ist einfach zu viel des Guten. Jeden Abend gab es 4-Gänge-Menüs, die nur schwer WU-tauglich zu gestalten waren und viel zu wenig Gemüse und Salat hatten. Dafür waren immer schon die Vorspeisen konzentriert und den Nachtisch haben wir fast nie gegessen, dafür ist dann die Bezahlung mit Halbpension doch zu schade. Morgens Obst habe ich mir nur 2 mal getraut, weil es so wenig war und ich dann soviel gegessen hätte, dass für die anderen Gäste nichts bleibt. Die Hosen kneifen wieder und das heutige Obstfrühstück war ein absoluter Genuss. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Zikzak,


    schön, das es Dir in der Eifelgut gefallen hat und Du Dich erholen konntest. Ja, es ist erstaunlich, was man hier alles machen kann. Die Eifel ist auf Familien-, Wander- und Radeurlaub eingestellt. Man kann mit Bahn und Rad in höhere Gebiete fahren und dann ganz gemütlich zu seinem Ausgangsort zurückradeln. Viele sehenswerte Orte gibt es hier (früher hatte die Eifel viele Kurorte) und günstige Restaurants. Die Güte wird aber oft an der größe der Portionen bemessen, zum Fleisch gibt es "Beiwerk", das selten in unserem Sinne ist. Selbstversorgung ist dann hilfreicher, aber Du wolltest Dich sicher auch mal an den Ostertagen verwöhnen lassen, gut zu verstehen. Wie schön, dass wir mit unserem Programm dann schnell wieder auf "Schiene" sind.


    Trotzdem wirst Du von Deiner Auszeit zehren können. :D


    LG
    Amy

  • und, die Eifel ist auch auf Motorradfahrer eingestellt *straaaaaahl
    bin im sommer oft in der Eifel zum Motorrad fahren, ist schon eine herrliche gegend :thumbup:


    prima, das es dir gefallen hat zikzak.
    essenstechnisch wirst du ja schnell wieder im plan sein.
    also wenn sich jemand auskennt, dann ja wohl du *lächelt


    lg
    heike

  • Ach, wie schön, liebe Zikzak,


    dass du wieder da bist. Ohne dich ist das Forum doch viel leerer.


    Ich freue mich, dass du dich gut erholen konntest, dir die Eifel gefallen hat und die wenigen Pfündchen hast du schnell wieder runter.