Meine Erfolgskurve

  • Hallo Ihr Lieben,
    zur Motivation habe ich mir einige Gadjets zugelegt. Unter anderem bekomme ich eine Auswertung wie im Anhang.
    Hoffentlich motiviert es den/die Einen/Eine Anderen/Andere weiterzumachen (political correctness).
    Ich finde jedoch, dass der Tugendfaktor hier etwas überbewertet wird.
    Zunächst habe ich natürlich meine ersten schweren Tage gehabt. Inzwischen macht es mir aber sehr viel Spass gesund zu kochen. Ich entwickle eigene Rezepte, und es scheint zu funktionieren.... Naja bei Gemüse kann man ja nicht viel falsch machen und das würzen macht sehr viel Freude. Ich finde es inzwischen eine interessante Herausforderung auch ohne Fett und Zucker etc. geschmackvolles Essen zu kochen.
    Ich verzichte dabei nicht auch mal auf ein Stück Salami oder von meinem Schweizer Gruyere Käse. Ich genehmige mir aber nur wenig davon und genieße es viel mehr und bewusster als früher. An hohen Festtagen gibt es auch mal zwei Croissants mit Butter und Marmelade. Aber auch hier schmecken mir die, die man hier üblicherweise bekommt nicht mehr. Ich habe aber tolle TK - Croissants aus Frankreich gefunden ... Also wenn schon "ungesund" dann nur das Beste!!!
    Weizen lasse ich soweit wie möglich weg, fehlt mir auch nicht.
    So das sind meine ersten spontanen Erfahrungen als "jung" WakeUpler.


    Viel Spaß und Erfolg beim Gesund bleiben!


    Liebe Grüße
    Pierre

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!
    WU ist einfach klasse und es funktioniert! Super, dass du dich als Mann hier auch mal zu Wort meldest!


    Nur eins verstehe ich nicht - was meinst du mit dem "Tugendfaktor"?

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo, Pierre,


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Ja, so geht WU, immer schön locker bleiben. Der Geschmack ändert sich wirklich mit der Zeit, man "stopft" nicht mehr irgendwas in sich hinein und wird wäherisch. Alles ist möglich, solange man dem Körper einen gesunden Ausgleich schafft. Du hast den Dreh offensichtlich raus, das zeigt Deine imponierende Gewichtskurve.


    Weiter alles Gute, lass uns gerne teilhaben, an Deinen Erfahrungen.


    LG
    Amy

  • hallo pierre,


    willkommen in unserer runde hier. ja, wu ist schon was tolles. ich koche auch wieder richtig gerne, und finde das experimentieren mit gewürzen einfach toll :thumbup:


    da ich frau und dazu noch blond bin muss ich aber mal eins fragen. was sind gadjets?


    ich wünsch dir weiterhin viel spass beim wu-futtern :thumbsup:


    lg
    heike

  • Hallo Pierre,
    klasse dein Erfolg :thumbsup: :thumbsup: weiter so
    Du hast deinen Weg gefunden. Auch mit genussvollen Dingen wie Salami und Butter Croissants. :thumbup:
    Richtig geplant ist alles "Essbar" wie man an deinem Erfolg sieht.
    Viel Spass beim weiteren durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Pierre,


    zu allererst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Dein erster Beitrag und bereits eine großartige Abnahmekurve im Anhang. Prima, dein bisheriger Erfolg.


    Ja, Wakeup ist einfach klasse - die Gerichte schmecken und experimentieren ist erlaubt.
    Lasse uns an deinen Erfolgen weiter teilhaben.

  • Hallo Pierre,
    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß und Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Im Endeffekt muss jeder den eigenen Weg finden, wie er am besten mit der Ernährungsumstellung klarkommt, so dass er diese auch nach Erreichen des Wunschgewichtes beibehält. Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter viel Erfolg. :thumbsup:
    Was Du mit zu tugendlastig meinst, würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Pierre,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. :thumbsup: Mach weiter so, Männer nehmen ja eh schneller ab.


    Gesund essen geht auch anders mit WU, viel Spaß bei den Plänen abfuttern,Lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo Pierre,


    :thumbsup: herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 Kilos, die du verbannen konntest.


    Weiter so.

  • Super! Glückwunsch zu den 10kg! Starke Leistung!


    Und auch mal ein Mann hier! :thumbsup:

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!