Jetzt aber wirklich

  • Ich bin jetzt fest entschlossen endlich konsequent mein Übergewicht zu reduzieren. Da ich zur Zeit gesundheitliche Probleme habe, die natürlich durch das Übergewicht verstärkt sind, werde ich das Programm durchziehen und nicht wie schon so viele Male bald wieder aufgeben.
    Ich war bis zu meinem 40er immer schlank und habe danach durch eine Hormonkur, die eine OP ersparen sollte (OP hatte ich trotzdem) sehr viel zugenommen und den Überblick verloren.
    Da ich aber noch aktiv sein möchte und mich halt als schlanke Frau wohler fühle, werde ich das jetzt durchziehen. :thumbsup: [

  • Hallo Elfig,


    wünsche dir Gelassenheit und Kraft, es wird schon werden. Lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo elfig,


    gute Entscheidung, wirst sehen das klappt!
    Ich schreibe zwar nicht immer Kommentare, aber ich lese viel und das
    hilft und motiviert ungemein!


    LG und viel Erfolg
    Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • Danke für die herzliche Aufnahme. Es tut einen gut! Leider konnte ich noch nicht ganz in das Programm einsteigen. Ich hatte am 9. Feber eine Hammerzeh OP, muss deshalb 4 Wochen einen Entlastungsschuh tragen und habe deshalb noch fast einen Bandscheibenvorfall bekommen, da ja meine Wirbelsäule kaputt ist. Da ich jetzt auf meinen Mann angewiesen bin, ist ja sehr fürsorglich (aber die Generation, die halt keine Hausmänner sind) werde ich mit lauter ungesunden Sachen verwöhnt. Er meint es gut.
    Aber jetzt geht es besser und ich habe schon das meiste durchgelesen und jetzt geht es richtig los. Ich habe schon vorher mir oft basische Rezepte gekocht und habe meine Lehrzeit 1969 bis 1972 in einem Reformhaus verbracht, wo ich Kurse für Ernährung gemacht habe. Damals war das noch nicht aktuell und deshalb habe ich mich zur Buchhalterin ausbilden lassen.
    Hatte bis vor 20 Jahren kein Problem mit dem Gewicht, da ich sowieso Vollkorn und viel Gemüse gekocht habe.
    Ich habe gestern schon angefangen meine Ernährung umzustellen und werde Euch berichten, wie es weitergeht. In der 1. Woche nach der OP habe ich gleich 3 KG zugenommen (kein Wunder), die ich jetzt in den letzten 2 Wochen wieder abgespeckt habe.
    Mein derzeitiges Ausgangsgewicht ist 97 kg bei 171 cm.
    Mein 1. Ziel ist, dass ich im Mai meine schönen Dirndl beim Urlaub in Tirol wieder tagen kann. 10kg müssen es mindestens sein.


    Liebe Grüße aus der Steiermark von Elfi

  • Hallo elfig,
    ich kann nachvollziehen was Du durch machst ;)
    ich habe Anfang Januar eine Hallux Valgus OP gehabt
    14.Tage Gibs(10 Tage im Rollstuhl durch die Wohnung gefahren)
    4 Wochen den Entlastungsschuh getragen ;(
    seit 1 Woche darf ich jetzt wieder den Fuß belasten :rolleyes:
    durch das viele liegen sind viele Muskeln verschwunden :thumbdown:;(
    war gestern das 1.x wieder schwimmen habe heute Muskelkater pur ?(:(
    wünsche Dir weiterhin viel Erfolg :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Gutlinde,
    da habe ich noch Glück gehabt, dass es bei mir noch nicht so schlimm war.
    Zum Glück ist der Hallux nicht so ausgeprägt gewesen, sodass er nicht operiert werden musste.
    Ich kann mir vorstellen, wie es Dir dabei ergangen ist, denn mir genügt schon meine OP.
    Aber ich habe nur mehr 1 Woche den Entlastungsschuh zu tragen. Bin froh wenn dann es vorbei ist.
    Ich wünsche Dir, dass alles wieder besser wird und mir geht es so, ich habe davon gelernt, dass man viel
    mehr auf seine Gesundheit schauen muss, denn dann ist vieles möglich.
    Also auf in ein aktives Leben und ich hoffe mein Übergewicht loszuwerden, denn das ist das größte gesundheitliche
    Problem, das ich habe.
    Dir wünsche ich, dass Du bald wieder beweglich ohne Schmerzen bist.

  • Hallo Elfig,


    ich heiße dich herzlich willkommen hier bei Wake up und wünsche dir einen guten Start. :)

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, ich habe es in Fructose Unverträglichkeit berichtet, werde ich das für mich veränderte Programm durchziehen.
    Wenn es dann auch langsamer geht, aber die Hauptsache ist ja, dass man zum Ziel kommt.
    Ich habe mir heute schon den Einkaufszettel geschrieben, denn mein Mann braucht keine Diät und deshalb habe ich ein paar deftige Tiefkühlprodukte für ihn
    dazugeschrieben, denn ansonsten koche ich mit Liebe und wenig fertigen Speisen, aber dann wäre es für mich sehr schwer nicht mitzuessen.
    1 Woche habe ich noch meinen Entlastungsschuh aber dann wird ja alles besser und ich kann auch wieder mehr Bewegung machen und meine
    Wirbelsäule wird nicht so belastet. :cursing:



    Start 27.2.2015 97 kg


    Hoffe nächste Woche etwas weniger :thumbsup:



    Liebe Grüße Elfi