Herkules Wiege-Tagebuch

  • Danke euch allen für die lieben Wünsche zum Start in die Basenkur.


    Ja ragimar, auch ich starte morgen auch durch, habe aber morgen Spätschicht und werde meine Suppe daher frisch zubereiten
    Wir können uns sehr gerne austauschen. Ich hoffe das es gut läuft, denn vom Gefühl her ist in dieser Woche nicht viel passiert :(


    Euch allen noch einen schönen Abend


    Herkules

  • Hallo, alle miteinander.
    Heute ist mein 5. und bislang besch.... ter Wiegetag überhaupt.
    Die Waage hat heute ein weiteres Plus von 1,1 kg angezeigt
    Leider stehe ich wieder auf 92,4kg. Richtig erklären kann ich es mir dieses mal nicht. Allerhöchstens, das ich zu wenig getrunken habe
    und am Samstag haben wir abgegrillt. Aber da habe ich mich an die WU Regeln gehalten.
    Es ist schon manchmal sehr komisch.


    Ich fange ja heute mit der Basenkur an, und hoffe, dass das Gewicht dann ab dieser Woche langsam wieder nach unten gehen wird.
    Ich war doch der 8 schon so nahe. ;(


    Liebe Grüße


    Herkules

  • Hallo, Herkules,


    Die 8 wird sich Dir auch wieder nähern und auch erreichen. Nicht traurig sein, sondern auch darüber freuen, das Du eine gesunde Ernährungsform gefunden hast. Manchmal stecken wir einfach nicht drin, warum es nicht weiter abwärts geht. Trinken ist natürlich eine ganz wichtige Sache. Das merke ich bei mir sofort, es will mich dann kein Gramm verlassen. Hast Du beim Grillen entsprechend getauscht? Ich meine damit, Samstag EW und Sonntag KH?


    Nach meinem Urlaub mache ich jetzt auch 2 Basentage, bevor ich wieder in den Wochenplan gehe. Ich musste mich aber heute Morgen bremsen, um nicht auf die Waage zu gehen. Ich bin ein Wiege-Fetischist und setze mich da nur unnötig unter Druck. Passiert Dir das auch ?


    LG
    Amy

  • Hallo Herkules,
    nicht ärgern. Vielleicht setzt Du Dich wirklich zu sehr unter Druck? Du warst schon letzte Woche verärgert. Druck und Ärger können sauer machen. Wenn der Körper sauer ist, muss er zwingend etwas dagegen tun und wird keine Pfündchen loslassen. Vielleicht hat sich auch irgendwo ein Fehler eingeschlichen? Versuch zu entspannen. Wenn man nichts abnimmt, so ernährt man sich trotzdem immer noch gesund und das alleine ist schon ein Gewinn. Wenn keine Fehler im Detail sind und Du ausreichend trinkst (ich glaube Unmengen von Grünem Tee sollte man nicht trinken), dann wirst Du auch wieder abnehmen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Hercules,
    hoffe, deine 1. Basenkur-Woche ist gut gelaufen
    und der Zeiger der Waage bewegt sich endlich wieder
    in die gewünschte Richtung.
    Lass dich nicht unterkriegen! Wünsche dir echt, dass
    du wieder Erfolgserlebnisse hast.
    Viel Wasser trinken !
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe auch am 11.01. mit Startup begonnen.
    Habe mich gut an den Plan gehalten und immerhin 1,5 kg abgenommen.
    Ich habe ja sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Trinke auch deshalb seid 1. Januar keinen Kaffee mehr.
    Habe aber trotz Entgiftung noch keine dolle Besserung bemerkt. Ich hoffe das wird noch.


    Liebe Grüße an alle Mitstreiter
    und viel Erfolg mit Startup


    Herkules

  • Hallo Herkules,
    super, dass Du auch dabei bist und ordentlich Erfolg hattest. Glückwunsch zur Abnahme. :thumbsup:
    Bei meinem Mann war mal, vermutlich wegen Übersäuerung, dieser Muskel kaputt oder ausgeleiert, die verhindert, dass die Magensäure in der Speiseröhre hochsteigen kann (Refluxkrankheit). Da hatte auch rein basische Ernährung nicht mehr viel Erfolg. Mit Tabletten (vom Arzt verschrieben) hat er den Akutfall beseitigt. Seit er sich mehr basisch ernährt, hat er das nicht wieder gehabt. Sodbrennen kann auch durch zu scharfes Essen, hastiges Essen, ungenügendes Kauen, zuviel Stress entstehen. Bei mir hilft Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, auch Kamillentee ist gut. Pfefferminztee nicht bei Sodbrennen, der regt die Säureproduktion an. Gute Besserung. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Nachdem ja bei mir seid Januar immer wieder ein auf und ab war, habe ich seid Beginn der Vitalkur das Gefühl,
    dass es vielleicht jetzt klappen könnte.
    Ich habe immerhin in der letzten Woche 1,5 kg abgenommen und hoffe, das es jetzt so weiter geht


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Hallo Herkules,
    das ist ein tolles Ergebnis und motiviert zum Dranbleiben. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Herkules,


    herzlichen Glückwunsch zu 1,5 kg Abnahme :thumbsup: Schön, dass du jetzt so richtig motiviert bist.
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche 2. Woche mit der Vital-Kur :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern