Herkules Wiege-Tagebuch

  • Ganz herzlichen Dank euch allen für die lieben Wünsche.
    In dieser Woche wird es bestimmt nicht so viel sein. Ich merke, dass ich stark Wasser einlagere.
    Tu viel trinken und muss wenig zur Toilette. Das liegt bestimmt an den bevorstehenden "Tagen" X(
    Ich bin jedenfalls schon gespannt, was am Montag die Waage sagt.


    Euch allen einen wunderschönen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein 8)


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Guten Morgen Herkules,
    mach Dir ja keine Gedanken über die Waage. Ich weiß auch nicht, was mir meine kommenden Freitag erzählen wird. Es ist immer mal so, dass es womöglich einen Stillstand gibt. Die Woche drauf aber - so war es bei mir - ist alles wieder im Lot.
    Und während der Zeit, in denen Du Wasser einlagerst, weißt Du ja auch, woher es kommt. Also einfach im Plan geblieben und alles ist gut. :D 8)
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Danke Heike. Ja, ich kann es selbst kaum glauben.
    Ich bin hoch erfreut, dass ich trotz der Wassereinlagerung soviel geschafft habe.
    Habe eigentlich in dieser Woche mit einem Stillstand bzw. Anstieg des Gewichts gerechnet


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Herkules was machst Du den gegen die Wassereinlagerungen?


    Ich kämpfe auch damit hauptsächlich wenn das Wetter so schwül ist wie heute.
    Da sind meine Beine so augequollen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo liebe Herkules,
    das ist doch toll. Ich freue mich total mit Dir, dass Du trotz der Wassereinlagerungen wieder 1 kg in die Wüste geschickt hast. :thumbsup: Weiter so. :thumbup: Das ist doch eine große Motivation für Dich! ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche.
    Liebe Mira, die Wassereinlagerungen habe ich immer nur an den Tagen vor den "Tagen"
    dann sind sie wieder verschwunden.


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Klasse Herkules, herzlichen Glückwunsch.


    Mira, ich habe dieses Wetterwasserproblem auch. Aber noch war es ja nicht so heiß. Deshalb denke ich, habe ich es noch nicht gespürt. Ich leide ja auch unter einem Lymphödem und bei warmem Wetter schwellen meine Knöchel, aber auch die Finger ziemlich an. Ein Rezept dagegen habe ich noch nicht gefunden. Ich warte einfach, bis es wieder kühler wird und das Wasser im Gewerbe wieder verschwindet.

  • So, es ist wieder eine Woche rum. Und dieses mal war das Ergebnis sehr Bescheiden X(
    Ich habe leider nur 400g abgenommen. Die letzte Woche war enorm stressig mit sehr wenig trinken und häufigem Ausfallen lassen von Mahlzeiten.
    Eigentlich müsste man da denken, dass man da gerade abnimmt.
    Ist aber leider nicht so. Diese Woche ist bisher was WU betrifft auch nicht gerade Vorschriftsmäßig gestartet, aber ich hoffe, dass ich wieder ins Lot komme
    und die Abnahme sich wieder einpendelt.


    Liebe Grüße
    Herkules :)

  • Hallo Herkules,
    meinen Glückwunsch zu minus 400 g! :thumbsup: :thumbup: Kein Grund enttäuscht zu sein. Allmählich wird es wahrscheinlich auch mal weniger in einer Woche mit der Abnahme gehen.
    Außerdem: Das sind fast 2 Butterpäckchen und es geht nicht jede Woche so schnell und mit Stress natürlich auch nicht.
    Bleibe cool und lass Dich nicht unterkriegen! Du bist auf dem richtigen Weg!
    Wenn Du Dir selbst deswegen Stress machst, dann blockiert Dein Körper. Und das hast Du gar nicht nötig, da Du ja weiter abgenommen hast.
    Also weiter mit WU und nicht zu sehr auf Deine Waage starren!
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast natürlich Recht, es geht immer noch nach unten mit dem Gewicht.
    Und das ist die Hauptsache. Egal wie groß die Schritte dabei sind. Ich mache mir allerdings selbst ein bisschen
    zu viel Druck, weil ich ein ganz großes Ziel vor Augen habe und mir einen Herzenswunsch erfüllen will.
    Dazu muss ich aber noch viel abnehmen, sonst wird das nichts.


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Hallo Herkules,
    auch große Ziele werden m. E. am besten erreicht, wenn man sich ganz kleine Ziele dazwischen schaltet, damit man nicht zu enttäuscht ist.
    Wie groß bist Du eigentlich? Ich selbst bin 1,75 m groß und habe erst mal mein Ziel deshalb auf 75 kg gesetzt. Wenn ich das erreicht habe, dann schaue ich, ob ich der Meinung, dass noch weitere 5 kg runter sollen.
    Es ist schon so lange her, dass ich das gewogen habe, dass ich heute noch gar nicht sagen kann, ob dies mein Wunschgewicht wirklich ist oder womöglich ein anderes! Na ja - schau'n wir mal.
    Du bist auf einem Super-Weg und noch 100 g und das erste Viertel ist geschafft!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und weißt Du, wir schaffen das zusammen. Okay???
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"