Herkules Wiege-Tagebuch

  • So ihr lieben,
    meine erste Woche bei WU ist rum.
    Leider ist das Wiegeergebnis nicht so toll wie ich erwartet hatte.
    Nur 700g ;( . Das sind genau die 700g, die ich zwischen meinen 2 Testwochen und dem Neustart wieder zu genommen hatte.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade meine Tage bekomme ;) Ich war aber leider auch am WE nicht ganz so diszipliniert.
    Aber nichts desto trotz habe ich jetzt insgesamt 3,5 kg runter. Diese Woche kann es nur besser werden.


    Euch allen einen schönen Montag


    Liebe Grüße


    Herkules

  • Hallo Herkules,
    ja, wenn die monatliche Regel ansteht gibt der Körper nicht so gerne ab. Meist lagert " Frau" dann bis zu 2kg Wasser ein.
    Ich finde 700g ist eine gute Abnahme :thumbsup: :thumbsup:
    Viel Spass in deiner nächsten WU-Woche
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Herkules,


    na da hast du ja schon selber zwei Gründe aufgezählt, warum die Waage nicht eine sooo große Abnahme zeigt.
    Wenn du nicht so diszipliniert warst ist es schon mal kein Wunder, und wenn du dann auch noch "Tante Emma" zu Besuch hattest erst recht nicht.


    Ich nehme meistens zu wenn ich meine "Tante" hab, auch wenn ich total streng in der Ernährung bin.


    Lass nicht den Kopf hängen. Einfach weiter die Pläne abfuttern. Joker sind am Anfang noch nicht erlaubt.
    Daher versuche dir diese zu verkneifen.


    Ich drück die Daumen, dass es klappt.


    Lg
    Heike

  • Hallo Herkules,
    ich finde auch, dass 700 g eine schöne Abnahme sind, erst recht unter den von Dir geschilderten Aspekten. Letztendlich sind die ersten Wochen auch die wichtige Grundlage, sie dienen der Entschlackung, Entgiftung, bringen den Stoffwechsel auf Vordermann und gleichen den Säure-Basen-Haushalt des Körpers aus. Es ist schon ziemlich wichtig, sich a gut an die Pläne zu halten, dann klappt es auch mit der Abnahme. Aber ich habe vor der Regel auch immer mehr drauf, ich habe mich dran gewöhnt. Außerdem nehme ich prinzipiell nur sehr sehr langsam ab und mache schon Luftsprünge, wenn es mal 500 g in einer Woche wären. Also von der Sicht aus, ist Deine Abnahme doch auch sehr gut. Weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. ich hatte eine sehr stressige Woche. Außer mal kurz rein schauen, ob es etwas neues gibt, war leider nicht drin. Danke nochmal euch allen für die aufmunternden Worte. Das stärkt einen natürlich ungemein, sich an den Plan zu halten. Also in dieser Woche habe ich mich eigentlich sehr gut an den Plan gehalten. Bin schon sehr gespannt was die Waage morgen anzeigen wird :)
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag. Ich melde mich dann morgen mit den hoffentlich guten Neuigkeiten


    Liebe Grüße


    Herkules 8o

  • Hallo Hercules,


    ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag gehabt. Toll das es dir mit wu so gut geht. Freue mich schon auf deine neue Nachricht zwecks Wiegen. Ich habe auch alles gut gepackt mit wu. Schaue auch immer kurz hier rein, ob es was neues gibt. Lass es dir gut gehen und berichte morgen. Wünsche dir eine schöne Woche!


    Liebe Grüße Omakonni61 :P

  • Mein 2. Wiegetag



    Hallo, alle zusammen,
    meine 2. WU Woche ist rum, ich habe mich gut an den Plan gehalten
    und war sogar gestern bei dem schönen Wetter seit Monaten mal wieder walken
    Laut meinem Fitbit war ich knapp 2 Stunden unterwegs und habe immerhin fast 8 km hinter mir gelassen
    Und diese Woche hat die Waage auch etwas mehr Gewichtsverlust als in der letzten Woche angezeigt.
    Es waren - 1,1kg somit habe ich jetzt insgesamt 4,6kg abgenommen :rolleyes:
    Dann mit vollem Elan in die neue Woche ^^


    Liebe Grüße


    Herkules

  • Hallo Herkules,
    das ist ja klasse. Und schön ist auch, wenn die Freude an Bewegung wächst. Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Dankeschön für die lieben Worte und Glückwünsche.
    Ja , ich freue mich auch sehr, dass es so gut klappt.
    Die Walking Aktion will ich auf jeden Fall so schnell wie möglich wiederholen. Es hat riesig Spaß gemacht.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche 8)


    Liebe Grüße


    Herkules

  • Ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier so ein leckeres Rezept und würde gern von euch wissen, ob das WU tauglich ist:


    100g Linsen, 100g Tomaten, 50g saure Gurken, 50g grüne Gurke, 20g Zwiebeln, 20g Lauch, 2g Rapsöl, Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Essig, Süßstoff


    Linsen in Salzwasser kochen und auskühlen lassen. Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Saure Gurke, grüne Gurke und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Den Lauch in feine Ringe schneiden. Das Gemüse und die Linsen in eine Schüssel geben und mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Kurz vor dem anrichten Rapsöl hinzu fügen.

    Den Süßstoff würde ich weg lassen. Kann man auch Linsen aus der Dose nehmen?


    Liebe Grüße


    Herkules

  • Hallo Herkules,
    natürlich ist das Linsengericht WU-tauglich. Wenn Du mal nicht weißt, in welche Kategorie ein Lebensmittel gehört, kannst Du auch in der WU-Tabelle nachsehen, dann wird es ganz einfach klar. Wenn es süßlich sein soll, würde ich Balsmico als Essig nehmen, da braucht es wahrscheinlich nichts anderes Süßes mehr. Bei WU lernen wir, dass alle Fertignahrungsmittel nicht mehr viel mit Lebensmitteln zu tun haben und nur im Notfall auf den Tisch sollten. Linsen aus der Dose würde ich nicht nehmen, die sind konserviert und bestimmt viel zu pampig. Die Linsen, die ich kaufe, müssen beispielsweise nicht eingeweicht werden und sind in 30 Minuten fertig gekocht. Bei Dosenlinsen sind vermutlich keine Nährstoffe mehr enthalten, dafür eventuell chemische Zusätze drin. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke für eure Tipps. Habe mir gestern meinen leckeren Linsensalat gemacht. War wieder mal saulecker und hält vor allem sehr lange satt.
    Die Woche war leider wieder sehr stressig, daher waren meine Beiträge sehr wenig. Freue mich aber schon sehr auf morgen und bin gespannt, was die Waage anzeigen wird.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.
    Bis morgen


    Liebe Grüße


    Herkules

  • So, nun sind schon drei Wochen rum.
    Die Waage hat mir diese Woche ein schönes Ergebnis angezeigt.
    90,1kg :thumbsup:
    Ich freue mich riesig.
    Wenn es weiter so gut läuft, dann werde ich bestimmt die 9 knacken und wieder eine 8 an erster Stelle haben.
    Insgesamt habe ich jetzt 6,2 kg abgenommen.


    Freu, freu, freu.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und mindestens genauso gute Erfolge


    Liebe Grüße


    Herkules :love: