ne neue alte...

  • Will kurz mal Hallo sagen... bin eine Wiederholungstäterin... schaffe einfach den Einstieg nicht.
    Aber ab heute - ich will ein neues schlankes Leben!!! momentan bin ich mit 113 kg weit davon entfernt.
    schaffe von der ersten woche immer nur so 4 tage - und dann packt mich der Hunger auf fleisch und brot...
    hat jemand noch nen guten Tipp?

  • Hallo sternchenkr,
    willkommen zurück. Der feste Wille ist schon mal eine gute Voraussetzung. :thumbsup: Die basische Woche zum Einstieg ist sehr wichtig, einmal wegen der Entgiftung und weil der Blutzuckerspiegel, der Basen-Säure-Haushalt und der Stoffwechsel auf Vordermann gebracht werden, zum anderen aber auch, weil Du dadurch auch den Appetit auf Süß oder herzhaft bekämpfst. Sicher weißt Du das auch alles noch. Bereite Dich gut vor, verbanne wenn möglich alles, was nicht zur ersten Woche passt aus Haus/Wohnung/Küche. Was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden. :) Besorge die Dinge, die man WU-tauglich essen kann und nutze sie unter Einhaltung der Pausenzeiten, wenn der Appetit kommt. Bei Süßappetit beispielsweise WU-Süßmolke oder Trockenobst und bei herzhaftem Appetit können Gemüsebrühe, Rohkostknabbern oder auch Pellis helfen. Und bei Heißhungerattacken hilft mir auch oft kurz innezuhalten, mich selbst paar mal zu fragen, ob ich das wirklich will. Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Erfolg. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • danke für die liebe Begrüssung.... jaaa ich hatte mal so viel erreicht und habe definitiv vor das zu wiederholen.
    bravo 2,2 kilo ist ein super start!!!
    heute ist bei mir tag 4 - bin noch gut dabei... obwohl ich abends kämpfe mit meiner fresssucht. aber mit Trockenobst halte ich dagegen... auch wenn es mal mehr ist davon.... jetzt will ich das langsam etwas einschränken, damit ich bei 100g bleibe...
    aber besser trockenobst - als chipstüten... bin motiviert und spüre wie gut mir diese ernährung tut.

  • Hallo!
    Auch ich habe vor ca. 18 Jahren schon einmal einen wakeup-Kurs besucht und bin jetzt seit Juli wieder aktiv dabei.
    Bis Ende Oktober hatte ich 14 kg abgenommen. Seitdem leider nur noch 400g ! Obwohl ich mich überwiegend basisch ernährt habe und zwischendurch auch mal reine Obsttage hatte. Ich esse weiter nach Plan und hoffe, dass wird wieder. Ich hätte Interesse an dem Startup-Programm im Januar. Hab aber noch nicht richtig verstanden, wann genau das starten soll und wie das genau läuft. Kann mir das jemand sagen?
    Ich wohnen übrigens in Koblenz, vielleicht ist hier jemand aus der Nähe.. ?
    LG euch allen und danke, dass ihr so fleißig schreibt! Ich lese fast alles und bin froh über jede Unterstützung !

  • Hallo, Dorkas,


    Das ist aber eine ganz Menge, die Du da in recht kurzer Zeit verloren hast. Da muss Dein Körper erst mal wieder umsetzen und es geht langsamer. Wir nennen das auch "neu Formen", nicht nur die Röcke und Hosen flattern. Wichtig ist dabei zu bleiben, gesünder kannst Du Dich nicht ernähren.


    Über das neue Programm wissen wir alle nicht viel mehr, als das was hier im Forum geschrieben wird. Lassen wir uns überraschen, es soll doch nicht langweilig werden.


    Ich lebe für Insider: "in der Sackeifel", das ist nicht allzu weit von Dir weg.


    Herzlichst
    Amy

  • Was um Himmelswillen oder wo ist die Sackeifel ?( ?( ?(


    Dorkas ich nehme aber auch mal an Dein Körper hat sich daran gewöhnt.
    Fast nur basisch und Obstage ist für Deinen Körper ganz normal.


    Es gibt ja fakten wo man einmal in der Woche mal essen sollauf was man Lust hat........also Querbeet.
    das puscht den Stoffwechsel auf und danach geht auch die Abnahme wieder besser.


    ich habe mal vor zig Jahren Buchinger Fasten gemacht. Ging ganz schnell das der Körper sich dran gewönt.
    Nur nach einiger zeit war das so normal das ich nur noch grammweise ab und an mal was abgenommen hatte.


    Versuche es mal................aaaaaaaaber nur einmal die Woche :D :D

    ich glaube ab den 4 Dezember kann man das neue programm buchen

    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • hallo sternchen und auch hallo moni,


    auch von mir, willkommen zurück bei wu. das war schon mal eine gute entscheidung von euch.
    Ich selber bin jetzt seid 2 jahren dabei, und bin nach wie vor begeistert.


    viel spass beim abfuttern der pläne.


    lg
    heike

  • Hallo, ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure netten Antworten!
    Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wo die Sackeifel ist! Muss gleich auch mal im Internet gucken ... :S
    Bin hier auch nur zugezogen....


    Mira, ich hatte auch schon den Verdacht, dass sich mein Körper an die neue Ernährung gewöhnt hat... Aber von dem, was du da schreibst, habe ich noch nichts gelesen! Eine Mahlzeit in der Woche essen was man will... ? Also alles zusammen, Mischkost?
    Habe bisher gedacht, das wäre das alternative Frühstück. Oder bringe ich da was durcheinander ?
    Wäre lieb von dir, wenn du mir das genauer erklären könntest! Bin ja noch sehr unerfahren mit den Programmen.
    Dankeschön, liebe Grüße und schönes Wochenende für alle! 8)

  • Hallo Dorkas,
    Glückwunsch zur bisherigen Abnahme. Sicher muss sich Dein Körper auch mal was ausruhen, hat vielleicht gerade was anderes zu tun, z.B. Infekt bekämpfen. Du merkst es bloß nicht. :D
    Wenn man dringend Appetit auf bestimmte Dinge hat, die vielleicht auch nicht WU-tauglich sind, kann man diese dennoch auch mal nach unseren Regeln einplanen. Nicht alles, worauf man Lust hat querbeet essen, sondern nach den WU-Regeln einplanen, dann schlägt es nicht so negativ zu Buche. Ich würde das nur nicht zu oft bzw. regelmäßig tun. Und wer nicht mehr abnehmen will/muss, kann sich tatsächlich einmal pro Woche einen Joker einplanen.
    Auch wenn man sich an eine Ernährungsform gewöhnt hat, nimmt man trotzdem noch ab, wenn man sich an WU-Abnahmepläne hält. Allerdings gibt es Menschen, die nur sehr sehr langsam abnehmen, ich gehöre dazu und habe kaum mal mehr als 200 g pro Woche. Das ist eben so und mein Tempo. Du schreibst, dass Du manchmal reine Obsttage machst, wenn Du das zu oft machst und dann nicht die empfohlenen Fettmengen zu Dir nimmst, kann sich das auch negativ auswirken. Fett ist für den Körper äußerst wichtig.
    Das alternative Frühstück ist keine Mischkost und nicht alles zusammen. Das ist eine Kohlenhydratmahlzeit, die man sich, möglichst mit Basen aufgepeppt, zwei mal pro Woche gönnen kann. Dazu kannst Du in den Frühstücksempfehlungen Deiner Unterlagen nachlesen.
    Wenn Du Dich an Deine Pläne hälst, geht es ganz sicher auch mit der Abnahme weiter. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke, Zickzack, das hast du gut erklärt! Ich will ja noch abnehmen. Mindestens noch 30 kg! Aber wahrscheinlich hast du Recht, ich brüte was aus. Habe schon seit Tagen Halsweh und ständig Heißhunger auf Obst. Ich mache mal weiter mit den Plänen, über die Feiertage vielleicht nicht ganz so exakt, weil wir auch verreisen werden. Das Ziel im Urlaub ist ja möglichst nicht zuzunehmen und im Januar nehme ich wahrscheinlich am startup-Programm teil. Werde mir das gleich mal anschauen.


    Dankeschön, dass ihr alle hier immer so hilfsbereit seid und eure Fachkenntnisse teilt!
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!