Chlorella

  • Liebe Marion,
    habe gleich einmal eine Frage zum Chlorella-Pulver.
    Du empfiehlst jeweils morgens und abends eine
    Einnahme von 1/2 TL (3 g) Chlorella-Pulver.
    Demnach würde das Pulver, das wir bekommen
    haben, ca. 16 Tage reichen. Empfohlen hast du,
    es 6 Wochen lang zu nehmen, also 42 Tage.
    Das würde bedeuten, wir müssten uns das irgendwo
    nachkaufen... oder wird es das dann demnächst auch
    im Shop geben?
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr.


    Ich ernähre mich eine Weile nach wakeup und bin damit sehr zufrieden. Hier im Forum lese ich öfter mal mit. Jetzt habe ich eine grundsätzliche Frage bzw. Anmerkung.
    Mir gefällt das Ernährungsprogramm von wakeup aus dem Grund sehr gut, weil man frische und naturbelassene Lebensmittel bevorzugt. Hiermit wirbt wakeup ja auch, ebenso werben sie damit, dass man hier keine Punkte zählen muss und keine Shakes oder Pülverchen trinkt, sondern frisches und qualitativ hochwertiges Essen zu sich nimmt. Dieses kann ich hundertprozentig unterschreiben. Ich bin jetzt etwas stutzig über dieses Pulver, was wohl zu dem neuen Programm gehört. Ich kenne das Programm nicht und werde es mir nicht kaufen, da ich mit den wakeup-Regeln, nach denen ich mich ernähre, völlig zufrieden bin. Ich frage mich nur, wie das zu der wakeup-Philosophie, wie ich sie bisher kennengelernt habe, passt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Viele Grüße von Andrea

  • Hallo Andrea,
    manche Sachen kann man einfach nicht naturbelassen oder selbst hergestellt verzehren oder möchtest Du selbst Algen sammeln und trocknen, die rohen, naturbelassenen Algen sind für den menschen nicht verzehrfähig.. Milch kaufst Du auch im Supermarkt, obwohl die Rohmilch frisch von der Kuh tausendmal besser wäre. Wir nehmen viele Gewürze in Pulverform und die meisten kaufen fertig gemahlenes Mehl. Irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man in der sogenannten Zivilisation lebt und nicht sein eigenes Reich mit allen Pflanzen im Garten und Tieren auf dem Hof hat. Im Zentrum der Gesundheit gibt es einen interessanten Artikel über Chlorella, vielleicht informierst Du Dich da im Einzelnen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,


    ich hatte mich schon vorher auf der von dir angegebenen Seite informiert. Ich sehe das mit Chlorella ähnlich wie Aloe Vera oder ähnliches.
    Natürlich nehmen wir viel verarbeitet Sachen zu uns, das ist mir schon klar. Für mich besteht ein Unterschied von Gewürzen oder Lebensmittel wie Milch oder Mehl zu reinen Nahrungsergänzungen, die gerade in Mode sind. Von daher überzeugt mich deine Argumentation nicht. Wie auch immer, da hat sicher jeder eine andere Meinung, wie gesagt, ich hatte bisher den Eindruck, so Pülverchen sei nicht so das WU-Ding.
    Gruß, Andrea

  • Guten morgen, Andrea,


    Es ist gut und richtig, das jeder seine eigenen Meinung hat. Ich sehe das neue Programm als "Grundreinigung", oder "Frühjahrsputz" an. Egal wie Du es nennen möchtest. So manchem von uns ist es über die Feiertage "zu gut gegangen". Jetzt ist es richtig, wieder zur Entgiftung zu greifen. Dazu passt es auch, vorübergehend Chlorella zu sich zu nehmen. Jeder wird dann für sich entscheiden, ob es im wohl bekommt.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Andrea,
    ja, wir ernähren uns gesund und ausgewogen und brauchen keine Zusatzstoffe. . Unser Chlorella ist ein hochwertiges Produkt. Diese Algen regen den Stoffwechsel nochmal an und helfen bei der Entgiftung.
    Das WU-Konzept hat sich dadurch nicht verändert. WU klappt auch ohne Chlorella.
    Du kannst somit weiter essen wie bisher.
    Viel Spass beim weiteren durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich werde das mit der Zitrone gar nicht machen können.
    Traue ich mich einfach nicht mit dem verkorksten Magen.


    Wie sieht das mit Ingwer aus? und dem Chlorella?
    Cayennepfeffer dann wohl auch nicht????????? keine Ahnung.


    Nun ja sind ja noch 5 Tage. Wäre schon blöde wenn ich so viel Abstriche machen müsste.


    Marion Piasani was gäbe es dann für Möglichkeiten falls bis dahin mein Magen noch nicht gut ist?
    Durch viele Schmerzmittel und entzündungs hemmende Tabletten ist es dazu gekommen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    ich denke Chlorella kannst du bedenkenlos nehmen,
    ist in Wasser aufgelöst absolut neutral. Ingwer würd ich
    vielleicht erst mal nicht nehmen, wegen der Schärfe, oder
    vorsichtig erst mal einen nicht so starken Tee probieren.
    Der Cayennpfeffer ist in so einer kleinen Menge im Essen
    kaum zu merken, sollte also gehn.


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

  • Hallo, Mira,


    Cayennepfeffer ist bei mir gestrichen, reagiere ich seit vielen Jahren allergisch drauf, macht nichts, den Stoffwechsel bekomme ich auch so in Gang. Muss wegen einer Histaminintolleranz mit Zitrusfrüchten aufpassen. Trinke seit Sonntag schon vorsichtig Zitronenwasser. Nimm erst mal nur einen Teelöffel, dann jeden 2 Tag steigern. Bei mir klappt das gut. Habe auch festgestellt, das Zitrone in lauwarmen Wasser nicht so sauer schmeckt (bin da aber auch echt empfindlich). Meine Mutter sagte aber früher schon, ein Glas lauwarmes 'Wasser nüchtern trinken, regt den Darm an. Also, wenn die Zitrone nicht geht, mach das doch alternativ. Habe mir bei einer bekannten Drogeriekette "Ingwer-Ginseng" Tee gekauft. Erfahrungsgemäß sind diese gekauften Beutel nicht so intensiv wie Natur-Ingwer. Werde ich heute mal probieren, aber erst mal nur einen Beutel auf die Kanne, evtl. nur 5 Min. ziehen lassen. So gewöhne ich mich vorsichtig an diese Dinge. Bei dem Clorella ist ja schon beschrieben, das man mit einer geringen Dosierung beginnen soll, wenn der Körper das nicht kennt. Dem Magen dürfte das nichts tun. Aber vielleicht hast Du schon die ersten Berichte gelesen, grins.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Mira57,
    erstmal gute Besserung für deinen Magen.
    Ich denke das du das Clorella bedenkenlos trinken kannst. Ich würde mit der halben Menge anfangen und achten was passiert. Ingwer ist eigentlich gut für den Magen. Ich habe mit Ingwer gegen Übelkeit beim Autofahren hinten gekauft und es hilft gut.
    Auch bei Ingwer und Cayennepfeffer würde ich mit kleiner Dosierung anfangen. Die warme Zitrone ist nicht so sauer als wenn es kalt getrunken wird. Du kannst aber auch erstmal mit warmem Wasser anfangen und die Zitrone langsam steigern.
    Ich wünsche dir einen guten Start
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,
    Wakeup steht für Abnehmen ohne Medikamente, Süppchen oder Diätprodukte.
    Dennoch stellt uns die Natur Superfoods zur Verfügung, wie z. B. Chlorella.
    Superfoods sind natürliche getrocknete Lebensmittel, wie z. B. Algen.
    oder auch anderes. Beim Startup-Programm geht es um Entgiftung, darum
    nehmen wir das Lebensmittel (Superfood) was und die Natur bietet um unsere
    Gesundheit zu fördern. Das ändert an der Philosophie von Wakeup überhaupt nichts.
    Wir nehmen ab ohne irgendwelche industriell hergestellte Pulver usw.
    Die Zugabe von Chlorella ist ohnehin kurweise für 6 Wochen zwei bis drei mal im Jahr,
    wer möchte. Es ist kein Muss. Ich empfehle es sehr! Die Wirkung bemerkenswert.
    Bei emfindlichen Magen, könnt ihr das Zitronenwasser ausprobieren, Ingwer ist da schon
    schärfer. allerdings kann beides auch weggelassen werden, wenn es gar nicht geht.
    Genauso wenn eine Allergie vorliegt, lasst weg was ihr nicht vertragt.
    Es gibt immer einen Weg.
    Gut dass wir uns haben und gemeinsam unterstützen.
    Lieben Gruß Marion

  • Ich probiere es halt mal vorsichtig mit dem Zitronenwasser. Sind ja noch ein paar Tage.


    Hab mal Ingwer Tee vor einiger Zeit gedrunken............bäääh :D


    Natürlich probiere ich das auch noch mal. Ist halt ein ganz eigenartiger Geschmack


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira57,
    probier mal die frische Ingwerwurzel.
    Ich habe schon viele Inwertees probiert und alle weggeschüttet bzw. weggeworfen.Ich gebe in meine 1 Liter Kanne ein Stück frischen Ingwer wenn ich einen lieblicheren Geschmack möchte gebe ich 1-2 TL WU-Süße dazu.
    Mein Tipp: Probiere es mit einen kleinen Stück aus. Es werden in dem meisten Lebensmittelläden und Bioläden Ingwerwurzeln in unterschiedlichen Größen angeboten. Such dir erstmal eine kleine raus zum probieren.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Mira, gerade frischer Ingwer ist gut für den Magen. Als ich die Chemo hatte, sollte ich ja viel trinken. Die empfohlenen Tees konnte ich dann irgendwann überhaupt nicht mehr sehen. Salbeitee z.B., der gegen Übelkeit und vor allem auch gegen die wunden Stellen an der Schleimhaut empfohlen wurde.
    Ich habe mir dann angewöhnt, Ingwerwasser zu trinken und das ging wunderbar. Da verschwand alle Übelkeit und auch die Entzündungen im Mund waren erträglich. Alles andere schmeckte nach jeder Chemo "bääähhh", nur Ingwerwasser nicht. Allerdings konnte ich den Ingwer nicht reiben. Schon beim Anblick wurde mir übel. Deshalb habe ich mir angewöhnt, von der frischen Ingwerwurzel dünne Scheiben abzuschneiden, diese zu schälen und mit heißem Wasser zu überbrühen. Mindestens 15 Minuten ziehen lassen, dann kannst Du die Scheiben wieder rausnehmen. Ich habe sie im Wasser belassen und mir machte es auch nichts aus, daß es zum Ende hin immer schärfer wurde. Im Gegenteil. Das hat meinen Magen zusätzlich beruhigt.
    Ich würde Dir empfehlen, es einfach auszuprobieren, aber nicht mit fertigem Ingwertee (der schmeckt mir überhaupt nicht), sondern mit frischer Ingwer. Momentan gibt es sehr gute Bio-Ware in den Supermärkten und im Kühlschrank hält sich die Knolle auch eine ganze Weile.