Ingwertee oder -wasser und Chlorelladrink morgens

  • Ich möchte gerne wissen, wie wichtig es ist, Ingwertee und Chlorelladrink morgens zu trinken. Ich bin der absolute Langschläfer und stehe morgens so spät auf, dass ich nur gerade so eben ins Bad kann und dann los muss. Ich frühstücke nicht, sondern nehme geschnittenes Obst mit ins Büro. Ich kann mir gut vorstellen, trotzdem morgens warmes Zitronenwasser zu trinken, das ist zu schaffen. Ingwer und Chlorella möchte ich lieber mittags bis nachmittags in Ruhe trinken. Ist das möglich oder eher nicht ratsam? :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ist das nicht egal?
    Die Frage stellte sich mir noch gar nicht. Aber mal inressant.
    Den ganz ehrlich morgens kann ich mir diese Drinks nicht so richtig vorstellen


    Da bin ich mal neugierig


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Zikzak,


    wenn du morgens das Zitronenwasser schaffst, dann
    auch kurz nen halben TL Chlorella in einem Glas Wasser
    zu tun, umrühren und zu trinken :thumbsup: geht schneller
    als das Zitronenwasser :D und ist noch fast geschmacksneutral.



    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

  • Hallo, Zikzak,


    Zitronenwasser morgens nüchtern ist klar, Ingwertee verstehe ich als Getränk für den Tag, also egal, wann ich den trinke. Clorella Anfangsdosis 1 x , bei guter Verträglichkeit 2 x am Tag. Somit kann man das auch abends nehmen (habe ich auch so vor). Ich kann mir auch schlecht vorstellen, morgens nach dem Aufstehen in meiner Küche zu stehen und erst mal drei verschiedene Geschichten zu mir zu nehmen, das macht mir Stress.


    So denke ich, dass Deine Verteilung über den Tag auch ok ist.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Genau, Stress, das ist auch meine Befürchtung. Ich will all die guten Dinge in Ruhe vereinnahmen, genießen, wenn es gut schmeckt, einen "Geschmackslinderer" zur Hand haben, wenn dem nicht so ist und beobachten, wie mein Körper darauf reagiert. :D
    Glücklicherweise oder Dummerweise, je nachdem, kann ich keine Aktivitäten auf Rote Ampeln verschieben, ich laufe nur 5 Minuten zur Arbeit und ich laufe langsam. :rolleyes:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Packt Ihr das den morgens Zitronenwasser zu trinken?


    Ich bin ja mal gespannt. Gehe heute mal einkaufen und probiere ab morgen diese Getränke.


    jetzt mal zum Ingwer. Ich habe auch getrockneten schon in Scheiben geschnittenen Ingwer gesehen.
    Oder Ingwer Pulver.
    Den wie reibe ich frischen Ingwer zu Brei?
    Den mit der Reibe die ich habe wird das kein Brei sondern grob


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    bei mir gibt es schon seit einigen Wochen jeden Morgen
    1/2h nach dem Zähneputzen Zitronenwasser (jetzt dann
    noch mit einer Messerspitze Cayennepfeffer) Das ist
    recht erfrischend und überhaupt kein Problem.
    Cayennepfeffer wirst du ja momentan sicher noch
    weglassen mit deinem Magen.


    Ingwerwasser aus frisch geriebenem Ingwer mit kaltem
    oder heißem Wasser trinke ich schon, seitdem ich bei WU bin.
    Ich verwende zum Reiben des Ingwers die untere Reibe,
    die du [ HIER ] auf dem Bild siehst.


    Chlorella gibt es seit einigen Tagen vormittags und nachmittags jeweils
    1/2 TL mit etwas Wasser.


    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich empfehle euch am Abend einen Shaker mit einem TL Chlorella und 400-600ml Wasser dazuzugeben.
    Dieses Chlorella Wasser könnt Ihr dann am nächsten Tag auch als 1. Portion gegen Mittag zu trinken und den Rest dann abends.
    Ihr könnt auch frisch gepressten Saft dazu geben. Morgens ist wegen der morgendlichen Entgiftungszeit immer sehr gut.
    Allerdings geht immer nur was jedem möglich ist. Wenn es an zeitlichen Herrausforderungen liegt, dann wäre ja in dem Fall der Chlorella-Shake
    schon vorbereitet.
    Ich freue mich auf Montag auf unseren gemeinsamen Start.
    Eure Marion

  • Hallo,


    ich trinke auch schon seit einer Woche morgens Zitronenwasser, damit es ab 11.01. schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
    Auf Arbeit trinke ich auch nur noch Zitronenwasser. Klappt super. Kann es auch zuviel davon werden?
    Kann man eigentlich auch etwas Honig ins Zitronenwasser machen, statt der Wake up Süße?


    Liebe Grüße

  • Hallo, Mira,


    den frischen Ingwer schneide ich klein, gebe ihn in einen Teebeutel oder Teesieb, damit ich ihn nach einer viertel Stunde wieder herausnehmen kann. Mir wird das sonst zu bitter, ich probiere jetzt auch schon aus, wie ich damit zurecht komme. Diesen frischen Ingwer gebe ich zu einem fertig Ingwertee. Aber der schmeckt Dir wohl nicht.


    LG
    Amy

  • Morgens vor dem Frühstück klappt es bei mir auch mit dem warmen Zitronenwasser. Allerdings nicht eine halbe Stunde vor dem Frühstück - das ist mir zu viel Wartezeit. Ich denke aber, daß 15 Minuten vorher auch o.k. sind. Habe ich jetzt die ganze Woche schon probiert, ob das klappt. Das Chlorella werde ich mit dem Start ins Programm am Vormittag, rechtzeitig vor dem Mittagessen probieren. Und den Rest am Abend. Das mit dem Shaker ist eine gute Idee. Ich stimme mich diese Woche schon mal auf die Umstellung ein. Alle Süßigkeiten sind weggefuttert (meistens von meinem Mann, der schon jammert, daß er von 72 kg auf 73 kg zugenommen hat über die Feiertage!), die Zwischenmahlzeiten sind gestrichen, bis auf das Obst. Mittags und abends wird getrennt und ich habe auch schon wesentlich mehr Salat wieder eingebaut. Ich denke, daß mir die basische Woche nicht schwerfallen wird und freue mich auch darauf. Vor allem freue ich mich darauf, daß ich Giftstoffe ausschwemme und damit auch sicherlich wieder die Schmerzen in den Gelenken loswerde.


    Muß der Ingwer unbedingt gerieben werden? Ich überbrühe bislang dünne Ingwerscheiben mit kochendem Wasser und lasse es abkühlen. Dann gebe ichimmer noch bißchen Zitronensaft dazu. Oder aber ich überbrühe die Ingwerscheiben zusammen mit einem Beutel Hafertee.

  • Hallo Rosemie,
    schau Dir das Vorbereitungsvideo an, der Ingwer kann auch in dünne Scheibchen geschnitten werden, es kann auch etwas Zitrone dran und der Rest der ausgepressten Zitrone vom Morgen (wenn es eine unbehandelte Biozitrone ist) kann auch noch mit rein. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich glaube, das ist egal, wir hören ja sowieso 15 Minuten vorm Essen auf mit Trinken und trinken auch erst 30 Minuten nach dem Essen wieder. Wichtig ist nur, dass Du ansonsten über den Tag verteilt ausreichend trinkst, damit die guten Stoffe aus der Alge auch verfügbar gemacht werden. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,

    lieben Dank für deine lieben Zeilen. Mal sehen, wie das Zeug so schmeckt. Das mit dem Zitronenwasser mache ich schon eine längere Zeit. Ist nicht schlimm. Werde die Hälfte vor dem Mittagessen und die andere Hälfte vor dem Abendbrot trinken.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo ihr Lieben,



    ja, es gibt mich noch ;) :P


    Und ich habe am Montag das neue Startprogramm begonnen....


    ....ich mach es so.....


    Nach dem Aufstehen trinke ich (ich mache mir das Zitronenwasser mit Chayennepfeffer auf nen halben Liter Wasser) ungefähr die Hälfte und dann das Chlorella.und bevor ich das Haus verlasse dann den Rest.
    Da ich so früh noch nix runter bekomme entfällt mehr oder weniger bei mir die Wartezeit von ner halben Stunde ;)
    An der Arbeit trinke ich dann meinen Obstsmoothie... und dann geht es normal im Plan weiter....
    Abends trinke ich dann das Chlorella, wie ich dran denke...mal nach dem Essen, mal davor....mal beim kochen...oder auch schon mal zur Nachtruhe....


    ...ich kann euch jedenfalls jetzt schon versprechen....paßt auf, das immer nen Klo in der Nähe is :D


    ....übrigens....durch das Chayennepfeffer/Zitronenwasser habt ihr auch bedeutend weniger Hunger....ich schaffe auch nit mehr soviel wie früher.


    Das Ingwerwasser und/oder Tee trinke ich dann über den Tag verteilt.....und ruckzuck...habt ihr locker eure 3 Liter intus :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!