Ingwertee oder -wasser und Chlorelladrink morgens

  • ich trinke Ingwer/Zitronen-Wasser immer morgens nach dem Aufstehen. Wenn ich weiß, dass ich morgen früh weg muss, dann mache ich es mir schon am Vorabend fertig. Bin auch ein Langschläfer :D

  • Also das mit dem Zitronenwasser hat ganz gut geklappt. Ingwerwasser wird nicht mein Lieblingsgetränk werden. Der Geschmack ist (mit den Zitronenschalen vom morgendlichen Zitronenwasser) zwar völlig in Ordnung, aber nach einer Weile brennt es so ein bisschen im Magen, so dass ich davon keinen ganzen Liter trinken werde. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo in die Runde,
    mein Tag beginnt mit der Einnahme von Schilddrüsentabletten, nach mind. 30 Min Wartezeit
    dann das Zironenwasser u die Chlorella (ich nehm Tabl) hinterher.
    Den Ingwer habe ich mir heute in den Basentee getan, erstmal nur sehr wenig. ich hab immer so den Gedanken an "Pfefferwasser"
    es wurde immer ganz heiß in meinem Magen... Mal sehen wie es die nächsten Tage so geht.
    LG Conny :love:

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ihr seid richtig kreativ bei euren zusätzlichen Tees aus Ingwer
    Kamillentee dazuzugeben ist eine gute Idee, auch weniger trinken oder im Basentee ist gut.
    Es ist wichtig das wir immer einen Weg finden, wenn wi res wirklich wollen.
    Es ist eindeutisch, ihr wollt. Ohne unser inneres Wollen können wir dauerhaft nicht abnehmen.


    Ihr seid klasse. Ich freue mich!
    Einen guten Tag heute!
    Eure Marion Pisani

  • Hallo zikzak,
    ich frühstücke morgens zu Hause auch nicht. Da krieg ich noch nichts runter. Aber ich nehme mir die Zeit das Glas Zitronenwasser zu trinken. Das schmeckt mir ehrlich gesagt am besten wenn die Zitrone ganz frisch gepresst ist. Wenn das mal ein paar Stunden steht schmeckt das Zeug nach eingeschlafenen Füßen. Die Chlorella würge ich vorher schnell runter und die Zitrone gleich hinterher. Das überdeckt den Geschmack :D . Ich kann die grüne Brühe ehrlich gesagt nicht als geschmacksneutral bezeichnen.
    Das Obst esse ich dann nebenher am Arbeitsplatz. Mittlerweile schaffe ich sogar 3 Stück Obst am Vormittag. Das war mir anfangs noch zu viel. Ich "übe" allerdings schon seit zwei Wochen.
    LG,
    Angi

  • Hallo Angi,
    Zitrone sollte sowieso immer frisch getrunken werden, damit keine
    Vitamine verloren gehen.
    Ich bin auch noch immer beim Testen, wie ich Chlorella am besten
    trinken kann. ;) Ich glaube, mit Presslingen, die jetzt schon öfter im
    Gespräch waren, würde es mir auch besser gehen.
    Hast du schon mal versucht, dir aus dem Obst ein Smoothy zu
    machen. Das kann man gut überall mitnehmen und es geht auch
    leichter runter, wenn man Obst dabei hat, das man nicht so gerne
    isst.
    Wünsche dir, dass es leichter wird.
    Lieben Gruß Ahava

  • Ich habe heute aufgegeben...nein, nicht WU, aber morgens irgendwelche Dinge zuzubereiten und schnell vorm Weggehen hinterzukippen. :D
    Das klappt bei mir nicht. Ich schlafe morgens so gerne, da ist es so richtig schön kuschelig im Bett. Ich muss nachts immer mal raus, aber wenn es dann vielleicht 5 Uhr war, dann schlafe ich immer nochmal so richtig schön fest ein, manchmal höre ich den Wecker nicht. Heute war das so, dann muss ich mich wirklich beeilen, schnell ins Bad, noch Banane und Äpfel für Arbeit geschnappt und nichts wie weg. Ich arbeite Teilzeit, bin spätestens 15 Uhr zu Hause, dann kann ich alles weitere in aller Ruhe machen und kann die Dinge auch genießen und vor allem frisch zubereiten, mir schmeckt noch nicht mal Wasser, wenn es einige Zeit herumsteht. Warme Zitrone schmeckt mir sehr gut und Ingwertee (mit überbrühten Ingwerscheiben und Zitronenschalen) ist eigentlich auch ziemlich lecker. Und mein Mann will das ja auch alles, er arbeitet Ganztages, aber momentan von zu Hause aus, so dass ich für ihn auch alles in Ruhe mit zubereiten kann. Er nimmt schon seit Jahren Chlorella-Presslinge und hat angeboten, dass wir mal tauschen, er das Pulver probiert und ich die ganzen Teile. :D Gestern habe ich es nur schnell in ein Glas kaltes Wasser gerührt, das ging eigentlich auch, im O-Saft (frisch gepresst und kalt, Orange hatte ich extra vorher in den Kühlschrank gelegt) ging es bisher am besten.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich hatte schon gedacht, dass ich das mit dem Chlorella gar nicht hinkriege, weil der Geruch mir so eklig ist. Allerdings mache ich es jetzt in einen grossen Obstsmoothie und merke ich es gar nicht und die Farbe finde ich witzig.
    Ich muss aber zugeben, dass ich das Ingwerwasser auch mal nicht geschaft habe. Da brauch ich noch eine alltagstaugliche Routine für mich zwischen all de anderen Sachen.


    Allen einen erfolgreichen Tag!!

  • Hallo tatty,
    Zimmerwarm ist meist 20 Grad, Körpertemperatur ist 37 Grad somit besser leicht erwärmen.
    Ich habe immer heißes Wasser in meiner Thermokanne. Am nächsten Morgen hat das restliche Wasser dann genau die richtige Temperatur.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena